Beiträge von Natara

    Huhu,


    wink.... mein grad verweister 4 Jahre alter Aussi Caius, könnte eine neue Hundefreundin vertragen, die ihm über den Verlust seiner Benja hinweg hilft.
    Wohnen auch in Oberdollendorf :) Sind uns bestimmt schon mal begegnet oder ;)


    LG Anina


    PS: war schon lange nicht mehr hier im Forum, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.

    Zitat


    Recht hast Du! Das denke ich mir auch immer :headbash: und nehme daher eh nur Tüten die schon mal benutzt worden sind oder die aus Holland, da gibt es solche die biologisch abbaubar sind und nehme immer einen Stapel davon mit :D


    Die gibts übrigens auch von z.B. Trixie und ich fast jedem Tierbedarfshandel...


    LG Anina

    Zitat


    ok stimmt..könnte vllt ein argument diesbezüglich sein..wobei mir da erheblich die relation flöten geht..bei ner erheblichen straftat ok..ich finds ja auch vollkommen gut,wenn mensch zivilcourage zeigt..aber warum zumeist immer nur bei solchem "kleinkram"...es wäre schön,wenn ich solch eifer und zivilcourage auch mal bei wirklich "bösen" situationen sehen würde,wie zb wenn ein mann eine frau schlägt o.ä. ..da hab ich leider schon allzu oft menschen nur gaffen gesehen,obwohls so einfach wär da was zu tun :/


    WORD! Ich sehe auch immer wieder wie sich über Kleinigkeiten aufgeregt wird, aber wenn es dann wirklich mal darum geht helfend irgendwo einzuschreiten, haben die Menschen auf einmal Scheuklappen auf und denken sich, das geht mich nichts an, sollen doch andere helfen.
    Ich finds auch nur zum K*****, Zivilcourage bitte ja aber dann bitte da wo es auch angebracht ist.


    LG Anina

    Dann hätten z.B. Kaufhausdedektive, oder Verkäufer auch kein Recht einen Dieb bis zum eintreffen der Polizei festzuhalten oder ? ;)
    Heisst also ich kann in ein Kaufhaus gehen da was klauen und wenn mich der Kaufhausdedektiv festhält, wäre das eine Freiheitsberaubung und ich könnte den anzeigen ? ;)


    Ne so ist es nicht ganz hier ein Auszug:
    Das Jedermann-Festnahmerecht nach § 127 Abs. 1 Strafprozessordnung (StPO) („Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtigt ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.“) gestattet es jedermann (auch Minderjährigen) eine Person festzunehmen.


    LG Anina

    Zitat

    also mal davon abgesehen,das ich eine wirklich sehr tiefe abneigung gegen denunzianten habe...wieso bitte haben die polizisten gemeint,so wie der "herr" gehandelt hätte,wäre es ok..also ich finds auch echt nicht lustig,wenn mich wer bis vor meine haustüre verfolgen will o_O


    ich mein klaro..kacke auf dem gehweg ist ungeil..aber wie gesagt..mir gehts da um die 2 punkte,die mir da wirklich aufstossen..ich kann eben solche selbsternannten dorfsherrifs nicht leiden,die ansonsten nix zu tun habenund dann ihre langeweile an anderen bürgern auslassen müssen :mute:


    Ich glaube das hat damit zu tun, das man theoretisch auch als Zivilperson jemanden festhalten kann, der z.B. eine Straftat begangen hat, also quasi eine Festnahme bis die Polizei eintrifft.
    Ob das auf eine so kleine Ordnungswidrigkeit zu übertragen ist wage ich zu bezweifeln, könnte aber der Grund sein warum es für die Polizei ok war.


    LG Anina

    Zitat

    Die meisten Leute schmeißen die Kotbeutel doch in den nächsten öffentlichen Mülleimer. Der wird auch nicht aussortiert nach Kompost oder nicht. Kommt alles Restmüll, also ist es doch egal.
    Darüber kann ich mich nun gar nicht aufregen.
    Ich mag so einen Haufen auch gar nicht im Kompost haben.


    Ein Hundehaufen in einem kompostierbaren Beutel verrottet aber auch auf einer Müllhalde oder verbrennt ohne giftige Gase in einerm Müllverbrennungsanlage. Kompostierbare Beutel schädigen auch nicht die Umwelt bei der Herstellung wie Plastikbeutel oder liegen noch hunderte von Jahren auf den Müllhalden und verrotten dann extrem langsam mit giftigen Rückständen.
    Von daher ist Deine Argumentation ein wenig, sorry, kurz gedacht.


    LG Anina


    PS: Übrigens kommen langsam immer mehr Kunsttoffpartikel in den Nahrungskreislauf, weil z.B. Meeresbewohner kleineste Plastikpartikel aufnehmen und sich die im Körper anreichern. Und gesund ist DAS nicht, auch für uns nicht....

    Zitat


    Wenn ich so berichte lese rege ich mich echt auf


    Zitat:
    "Auch wenn Hundebesitzer die kleinen Plastiktüten selbst kaufen müssen, ist dies eine preiswerte Angelegenheit, wie die Stadt errechnet hat. Sie empfiehlt Frühstücksbeutel in der 120er Rolle, die seinen in Drogeriemärkten und beim Discounter für weniger als einen Euro erhältlich."


    Also soll man einen kompostierbaren Abfall schön in eine Platikfolie wickeln, damit immer mehr Plastik auf unsere Müllhalden kommt, oder in den Müllverbrennungsanlagen verbrannt wird.
    Heisst noch mehr langsam, über Jahrhunderte, verrottenderund Gewässerschädigender Abfall der auch bei der Produktion schon genügenden die Umwelt belastet, sowie Gift und Co² was aus den Schloten der Müllverbrennungsanlagen raucht, anstatt Hundekotbeutel die aus einem Material gemacht wurden, welches mit dem Kot verrottet.
    Ist ja schön günstig für den Hundehalter und die Stadt kann sich die Kosten sparen und weiter mit der Hundeluxussteuer Steuerlöcher stopfen weil das Geld oft anderweitig für sinnlose Projekte und Bürokratie ausgegeben werden kann.
    Da lobe ich mir die Stadt Königswinter die wirklich überall die Tütenspender aufstellt mit Beuteln die eben kompostierbar sind. Und nur solche kaufe ich mir auch in Tierbedarfsgeschäften, da ich finde das man langsam mal anfangen sollte nicht alles und jeden in Plastik einzupacken.


    Sorry war zwar jetzt komplett am Thema vorbei, aber bei solch Aussagen bekomme ich echt einen Hals.


    LG Anina

    Zitat

    Boaaaah, du benutzt Polizisten zum Aufsammeln von Hundeschei….????? :hust:
    Ich nehme immer Plastiktüten :p . Aber ich treffe hier auch fast nie einen Polizisten,
    schade sonst würde ich auch mal einen probieren. :rollsmile:


    LOL :lachtot:

    Zitat

    Hier nicht... Mülleimer sind Mangelware, Tüten gibt es gar keine.


    Kann ich nur zustimmen, das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, als ich noch in Bonn selber gewohnt habe, gab es auch keine Beutelspender und Mülleimer sind etwas rar gesäht. Jetzt wohne ich an Bonn dran also Königswinter und die Tüten findet man fast an jeder Straßenecke, genauso wie die Mülleimer.