Mein Hund ist fast 13 Jahre, der Krebs ist ein Mastzelltumor am Hals. Dieser wächst an der Halsschlagader und wurde bereits zweimal operiert, die letzte große OP war jetzt Ende August und der Tumor ist leider schon wieder deutlich tastbar. Die Stelle ist inoperabel und Bestrahlung geht hier auch nicht. Die Lebenserwartung ist nicht mehr hoch.
Beiträge von ReCoMa
-
-
Die Diagnose ist Kreuzbandriss. Es wurde das Gangbild beobachtet, das Bein von unten bis oben sorfältig untersucht und der Hund in Rückenlage unter vorsichtiger Streckung geröngt , Schubladentest ist eindeutig, die anderen Gelenke sind gut.
-
Hat hier vielleicht jemand auch Erfahrung mit der Verwendung von Kniebandage/ -Orthese zur Untersützung des Gelenks?
Meine Tierärztin hat von einer OP aufgrund des Alters und anderer Baustellen ( Krebs) abgeraten. Mein Rüde hat 12,8 kg und wird seit der Verletzung vor wenigen Tagen mit Schmerzmittel versorgt.
-
Eine OP- Versicherung
-
-
Das zooplus selection senior/ light hat 3,9 % Fett
-
Ich habe gute Erfahrungen mit capstar gemacht und letzten Herbst meine Hunde und Katzen damit behandelt, darunter auch ein alter Epilepsie- Kater ( nach Rücksprache mit Tierarzt). Er hatte keine Nebenwirkungen.
Für die Umgebung / Liegeplätze das Fleespray. Programm hatte ich nicht.
-
-
Hier wurde ein kleiner Sack Lamm und Reis von beiden Hunden gerne genommen und gut vertragen, auch vom sehr empfindlichen Senior. Aktuell kriegt mein Mini noch das Briantos mini active & care, er verträgt es bestens. Herstellercode ist Bosch/ Josera
-
Josera mini de luxe ( mit Geflügelfett), Purizon lamm mit Erbse ( Lachsöl)