Beiträge von ReCoMa

    Hallo,
    ich denke nach einmal den Hund besuchen kann man noch kein Urteil fällen.
    Ihr solltet die Hündin, wenn ihr Interesse an ihr habt, noch öfter besuchen und noch mehrere (kurze) Gassigänge mit ihr ausprobieren, vielleicht mit Leckerlie bewaffnet und dann noch mal reiflich überlegen, ob ihr euch zutraut, sie zu nehmen. Viel Geduld werdet ihr bestimmt brauchen um der Hündin alles Schritt für Schritt zu lernen und Vertrauen aufzubauen. Man benötigt Zeit und Geduld und sie wird es euch sicher danken.
    Gruss R., die auch einen unsicheren Hund aus TH genommen hat.

    Hallo,
    ich kann Kathrin in Bezug auf die Bindung des Hundes nur zustimmen.
    Ich habe auch einen Hund aus dem Tierheim der mir mit ca. 6 mon. als Anfängerhund vermittelt wurde.
    Leider war und ist er recht unsicher. Ich bin von Anfang an mit ihm in der Hundeschule und unsere große Baustelle ist der Bindungsaufbau und Vertrauen schaffen- seit 9 Monaten- und es wird immer besser mit viel Geduld.
    Ihr solltet daher den Hund sorgfältig auswählen und einen finden, bei dem man die Vergangenheit kennt, dann klappt das bestimmt .
    LG., R.

    Hallo,
    unsere beiden Katzen gehen auch gerne an das Sofa.
    Wir haben an die äußere Seite des Sofas, genau da wo die Fäden schon raushängen, eine kniehohe Sisalsäule aufgestellt. Die wird total gerne benutzt.
    Ausserdem kratzen sie gerne an meinen Teppichen. :( : .Kratzmatten aus Sisal haben sie davon nicht abhalten können, aber so Flickenteppiche die ich straff aufgerollt habe, lieben sie. Davon liegen jetzt drei als Bodenumrandung um das Sofa und die Teppiche ( und das Sofa) werden verschont :gut: .
    Ich hoffe das bleibt auch so.
    LG, R.

    Danke für die Antworten.
    So, hab gerade auf meinen Dosen nachgeschaut, Empfehlung bei Rocco bzw. Best Meat ca. 400g.
    Bei Terra c. wären es nach euren Angaben nur ca. 220g, das würde den extremen Preis relativieren.
    Mal schaun, vielleicht nehm ich`s bei meinem nächsten Futtereinkauf mal mit und teste ob es meiner gut verträgt.
    LG,R.

    Hallo,
    meine beiden verhalten sich genauso.
    Immer wieder raufen, jagen, anknurren, schreien, das ist normal.
    Nur wenn sie sich gegenseitig verletzen wird es wirklich ernst.
    LG,R.

    Erfüllung eines langen Wunsches, endlich einen eigenen zu haben. Mein Hobby. Zur Fitness und Gesundheitsvorsorge ( wg. meinem lädierten Rücken). Aus Freude an Tieren, für`s Gemüt. Zur Bereicherung der Familie.
    Als Alarmanlage.


    Für mich kam nur einer aus dem Tierschutz in FRage, der zu Kindern und zu Katzen kann und höchstens Kniehoch ist ( damit ich ihn alleine tragen kann). Nach langer Suche ( über ein Jahr) und immer wieder schauen im nächsten Tierheim hab ich dann meinen Hund gefunden.