Beiträge von Schwesterchen

    Hallo!
    Ich machs auch immer wortlos weg, wenn ich ihn nicht auf absolut frischer Tat ertappe. Ertappe ich ihn wirklich dabei, also ich geh ziemlich viel hinter ihm her....(Was solls, bleibt dann halt momentan mal viel liegen... :roll: ), dann schimpfe ich immer mit dem gleichen Wortlaut. Er kann alles anhalten. Einen größeren Bach, seine Häufchen...alles hier drinnen noch nicht vorgekommen! Und das ist schon lobenswert da er nur draussen gewohnt hat! Bei einem Welpen mit seinen normalen Geschäften ist das in dem Babyalter ja auch völlig normal. Macht mir halt nur Sorgen, dass er hier drinnen markiert obwohl er kastriert ist und kein anderer Rüde in der Nähe ist. Nur unsere Hündin. Er lebte die letzten 3 Monate mit vielen andern zusammen, da mußte er ja sein Revier markieren. Aber das war draussen! Den Unterschied drinnen draussen kennt er ja an sich wohl sehr gut, er will ja immer raus! Vielleicht macht er es ja auch nur am Anfang um zu sagen hier bin ich jetzt. Aber meine Angst ist, dass wenn ich das nicht schnell unterbunden bekomme, dass er sich das so angewöhnt, dass es für ihn ein normales Verhaltensmuster wird! Im Moment mach ich jetzt mal so weiter mit meiner Methode: Ständig auf der Hut. Vielleicht hat ja aber noch jemand damit Erfahrung, der das gleiche Problem mal hatte. Vielleicht jemand, der es auch in den Griff bekommen hat? Und mir gute Hoffnung machen kann?
    L.G. Schwesterchen

    Hallo!
    Er markiert im Flur und im Wohnbereich, bis jetzt nicht in der Küche oder im Obergeschoss. Die Küche kann ich auch zu machen, also Türe,aber er kann Türen öffnen! (geht das nicht kratzt er wie wild) im Wohnbereich sieht es anders aus, denn der ist offen mit der Treppe nach oben. Er hat gegen die Treppe markiert, einen Türrahmen, also Sachen die ich nicht wegtun kann. Dann gegen einen Blumentopf, gegen den Korb vom Kaminholz, und gegen den Freisitz unseres Vogels. Aber ist es denn sinnvoll Sachen wegzuräumen? Damit habe ich das Problem ja an sich nicht behoben.... :???:
    L.G. Schwesterchen

    Hallo!
    Wir haben am Samstag unseren Rüden aus Fuerteventura bekommen. Er ist ca. 1Jahr alt und kastriert. Wir haben noch eine Hündin und 2 Katzen. Er war es in Fuerte gewohnt imer draussen zu sein, möchte auch am Liebsten nur draussen sein! Stubenrein scheint er zu sein, hat mir noch kein Häufchen und keinen Pipisee ins Haus gemacht. Aber er markiert hier drinnen. Wenn ich ihn dabei erwische schimpfe ich und gebe immer wie bei allen anderen Sachen den Befehl in energischem Ton NEIN NHAA! Danach bin ich mit ihm rausgegangen. Kann es sein, dass er , da er ja am Liebsten immer draussen wäre, sich angewöhnt zu markieren damit er raus kommt? Bleibe ich da am Besten nur beim Schimpfen? Wie reinige ich am Besten die markierten Stellen - mit oder ohne Essig?
    Ich möchte das Problem so schnell wie möglich "besiegen", bevor er sich dieses Verhalten noch mehr einprägt!
    Kann mir jemand Tips geben?
    L.G. Schwesterchen

    Hallo!
    Am Samstag haben wir unseren kleinen Mischlingsrüden aus Fuerteventura bekommen. Bilder komen noch!
    Er ist ein ganz lieber kleiner aber unermüdlicher Racker!
    Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt, und ist kastriert....sieht aus, wie eine Mischung zwischen Englisch Setter und Dackel :roll: ! Er versteht sich super mit unseren Kindern und mit unserer Hündin. Mit den Katzen noch nicht so gut.Er ist so gut wie stubenrein, obwohl er in Fuerte nur draussen lebte! :D Aber dafür markiert er leider in die Wohnung! :kopfwand: Und das ist gar nicht so prickelnd. Wenn ich ihn dabei erwische bekommt er sofort ein bestimmtes NEIN!!! Und Schimpfe! Er ist auch nicht gerne drinnen, war es halt nie gewohnt! Hat von Euch jemand ähnliche Probleme? Oder weiß da jemand noch gute Tips? Stimmt es nun das man die Stellen wo er markiert hat mit Essig säubern soll - oder doch nicht?
    L.G. Schwesterchen

    Hallo!
    Wir hatten auchmal einen Hund mit Flöhen. Habe ihm ein Spot on Präparat gegeben. Die Flöhe werden immer resistenter dagegen. Meine Tierärztin hat mir dieses Jahr zur Vorbeugung gegen Zecken flöhe usw. Advan... geraten. Unser Hund ist dieses Jahr bis jetzt von allem verschont geblieben. Ausserdem habe ich damals alles heiß gewaschen, gut geputzt, gesaugt usw. Außerdem die Ritzen von Sofa oder auch die Fußleisten wo so kleinste Schlitzchen sind halt, mit einem Spray eingesprüht...glaube hieß Tamo... Danach war sofort alles weg. Gebadet habe ich ihn erst 2 Wochen nach dem Spot on, denn sonst schwächt die Wirkung zu sehr!!!
    Aber ich denke immer, egal was für ungebetene Gäste: Vorbeugen ist immer das Beste. Und darum bekommt meine Hündin wenigstens vom Frühjahr bis zum Herbst alle 6 Wochen ein On Spot.
    L.G. Schwesterchen

    Hallo!
    Scön, dass sich soviele gemeldet haben!
    Es ist jetzt schon ganz schön aufregend - bzw. ich bin aufgeregt - meine Familie natürlich auch. Es ist ein kleiner Mischlingsrüde ca. 1 Jahr alt. Er ist ein Fundhund, somit weiß ich auch nichts über seine Vergangenheit. Er wird unser 2. Hund, und ich habe die gute Hoffnung dass alles gut funktioniert, und habe einfach ein gutes Bauchgefühl ;) :D :roll:
    L.G. Schwesterchen

    Hallo!
    In einer Woche nehmen wir einen Hund aus Fuerteventura bei uns auf. Würde gerne mal von Leuten die auch einen Hund aus dem Sueden haben hören, wies so gelaufen ist. Hatten die Hunde sehr viel Angst, oder waren sie schnell vertraut? Waren sie gesund oder hatten sie eine(oder mehrere) der "gefürchteten Erkrankungen" (Widererwarten) oder waren sie topfit? Ungeziefer Flöhe usw.?
    L.G. Schwesterchen :roll:

    Hallo!
    Unsere Susa hat sich am Anfang auch nciht für Spielzeug interessiert, auch nicht für andere Sachen...auch nicht für Leckerlies. Wir haben sie aus dem Tierheim, wer weiß wie sie es vorher gehabt hat! Meine Tante hat ebenfalls eine Hündin, die ihr dann beibrachte wie schön solche Sachen sind. Sie hats halt nicht von uns gelernt, sondfern von einem anderen Hund!
    L.G. Schwesterchen

    Hallo!
    Bin ja mal gespannt! Natürlich, denke auch, jede(r) ist da anders. Hoffe nur, dass meine Hündin z.B. nicht stocksauer auf ihn wird wenn er keine richtige Böcke hat...Das wird noch lustig, zumal Susa wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen läufig wird und der Kleine in 9 Tagen wahrscheinlich ankommt wenn alles klappt. Ziemlich zeitnah alles.
    L.G. Schwesterchen