Beiträge von fluse.suse

    Hallo,
    gestern abend war mein Kleiner etwas merkwürdig. Er fing plötzlich an, seine Zunge ruckartig rauszustrecken und über seine Nase zu fahren. Und das ständig. Habe im Maul, Nase usw. nachgeschaut, konnte aber nichts erkennen. Er hat dann auch was getrunken, aber einfach nicht mit der Leckerei aufgefhört. Das hat er ungefähr 2 Stunden gemacht, zwischendurch hat er auch den Teppich angelecktt, als ob irgendwas auf der Zunge jucken würde. Habe ihn dann mit ins Bett genommen und nach einiger Zeit Bäuchlein streicheln ist er dann auch eingeschlafen.
    Heute morgen war wieder alles o.k.
    Hat jemand so was schon mal erlebt bzw. was kann gewesen sein?
    LG
    Susanne

    Ich zahle für eine 10er Karte 130,00. War mal kurz in einer HuSchu, da hat eine Stunde 6,00 gekostet. Leider haben wir dort auch nichts gelernt. Jetzt bin ich zufrieden und zahle deshalb gerne etwas mehr. Ich denke, "Qualität" muss man auch meistens bezahlen.
    LG
    Susanne

    Bei uns war die Katze zuerst da, dann habe ich einen katzentauglichen Hund gesucht und gefunden. Er liebt Katzen über alles ist, allerdings sehr stürmisch und wollte immer mit der Katze spielen, dass fand sie natürlich ganz schrecklich und ist geflüchtet. Da die Katze Freigänger ist, habe ich den Hund angeleint, wenn sie ins Haus kam. War ganz schön anstrengend den Haushalt zu schmeißen mit einem Hund an der Leine, denn ich konnte ja nicht stundenlang auf der Couch sitzen. Bin also mit dem Hund durch die Wohnung und immer näher an der Katze vorbei, habe die beiden dann immer zur gleichen Zeit gefüttert. Habe den Hund später für kurze Zeit abgeleint und belohnt, wenn er ruhig blieb und Abstand gehalten hat. Die Zeiten habe ich dann langsam verlängert.
    Habe auch beide abwechselnd mit Leckerchen gefüttert, dann konnten sie ganz lieb neben einander sitzen. Das hat super geklappt.
    Nach ca. 2 Monaten haben die beiden sich auch ohne Leine und Lecker prima verstanden. Mittlerweile geht die Katze auch mit uns spazieren.
    Man muss halt etwas Geduld haben.
    LG
    Susanne

    katharina


    Dann scheinen wir verschiedene Arbeitszeiten zu haben oder Du gehst an einer anderen Stelle. Ich parkte meistens Nähe der Müllverbrennung und laufe so gegen 15.20 / 15.30 Uhr los. Vielleicht könnten wir uns mal am WE verabreden? Wenn Dir der Altersunterschied nicht zu groß ist..
    Meiner ist auch ziemlich kernig drauf, war sogar schon mal über 2 Stunden am E-See weg. Bis zur Dämmerung, der Blödi.
    LG
    Susanne

    Er fängt erst an zu jammern und zu jaulen, wenn er frisiert wird bzw. auf den Tisch muss. Er ist nämlich ein ganz aufgeschlossener und eigentlich überhaupt nicht ängstlicher Hund, der jeden freudig begrüßt. Das macht er sogar beim TA. Erst großer Jubel und dann weint er.
    Und, wie gesagt, zu Hause lässt er sich alles ganz brav gefallen.
    Hatte schon eine mobile Friseurin, aber sie kam von relativ weit weg und möchte nicht mehr einen so langen Anfahrtsweg haben.


    LG

    Meiner heißt Scruffy (bedeutet: dreckig, schmierig). Er kommt aus einem spanischen Tierheim und ist ein Shih-Tzu-Mix. Da war der Name Programm.
    Leider verstehen ältere Leute den Namen nie so richtig. Sie nennen ihn dann Skaffy, Kaffee, Maffy, Fluffy usw.


    LG
    Susanne

    Hallo,
    suchen eine nette mobile Hundefriseurin im Raum Duisburg. Hat jemand einen Tipp?
    Leider konnte ich bisher nur Hundesalons im Internet finden, da die meisten mobilen ja nebenberuflich arbeiten oder nicht eingetragen sind.


    Mein Hund (Shih-Tzu-Mix) ist zu Hause sehr lieb beim Scheren und Schneiden, aber in ungewohnter Umgebung macht er Theater, auch wenn ich dabei bin. Ist ja sonst meistens umgekehrt, aber so isser halt.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Meiner kommt auch mit ins Büro. In der Mittagspause geht er dann 1/2 Stunde spazieren und direkt nach der Arbeit mache ich dann einen langen Spaziergang. Es klappt super mit ihm. Er kennt allerdingt genau die Uhr. Fünf Minuten vor Feierabend wird er plötzlich wach...


    Den ganzen Tag würde ich einen Hund nicht alleine lassen. Habe daher erst jetzt einen Hund, obwohl ich mir auch schon ewig einen wünsche.


    Viel Erfolg.


    Susanne