also wegen dem Stromzaun würde ich nicht zuviel Aufstand machen! Als ich noch Pferde hatte (vor dem Studium ), ist mein Schäfi-Mix bestimmt hundert Mal in den Stromzaun getappt, einmal stand er dabei sogar im Bach! Meist hat er dann ein Riesendrama abgehalten, aber ich habe das ignoriert um ihn nicht zu bestärken! Mit der Zeit hat er gelernt aufzupassen und das die Gefahr vom Zaun und nicht vom Pferd ausgeht!
Da habt Ihr Recht! Muss auch sagen, dass sie noch nicht einmal weit weggelaufen ist und mit Abstand mit uns zusammen die Wiese verlassen hat.
War einen Tag später wieder am Stall. Sugar hat sie es noch immer übel genommen. An den Wallach meiner Freundin traut sie sich ran. Bin dann aufm Platz gewesen und hab den Rüden meiner Freundin mit Maya zusammen gerufen. Sie ist mit ihm auch bis in Sugars Nähe gekommen. Ich denke schon, dass wir das wieder hinbekommen. Sie hat auch sehr interessiert geschaut, als Lucky an Sugar hochgesprungen ist. In ihrem alter schaut man sich zum Glück ja noch einiges bei älteren Hunden ab!
Ich habe immer nur gesagt: der Zaun beist.
Das ist eine klasse Idee!!! Werd ich mir angewöhnen!