Beiträge von jasuma

    also wegen dem Stromzaun würde ich nicht zuviel Aufstand machen! Als ich noch Pferde hatte (vor dem Studium ), ist mein Schäfi-Mix bestimmt hundert Mal in den Stromzaun getappt, einmal stand er dabei sogar im Bach! Meist hat er dann ein Riesendrama abgehalten, aber ich habe das ignoriert um ihn nicht zu bestärken! Mit der Zeit hat er gelernt aufzupassen und das die Gefahr vom Zaun und nicht vom Pferd ausgeht!



    Da habt Ihr Recht! Muss auch sagen, dass sie noch nicht einmal weit weggelaufen ist und mit Abstand mit uns zusammen die Wiese verlassen hat.
    War einen Tag später wieder am Stall. Sugar hat sie es noch immer übel genommen. An den Wallach meiner Freundin traut sie sich ran. Bin dann aufm Platz gewesen und hab den Rüden meiner Freundin mit Maya zusammen gerufen. Sie ist mit ihm auch bis in Sugars Nähe gekommen. Ich denke schon, dass wir das wieder hinbekommen. Sie hat auch sehr interessiert geschaut, als Lucky an Sugar hochgesprungen ist. In ihrem alter schaut man sich zum Glück ja noch einiges bei älteren Hunden ab!


    Ich habe immer nur gesagt: der Zaun beist.


    Das ist eine klasse Idee!!! Werd ich mir angewöhnen!

    Hi,
    unsere Hündin (jetzt 5Monate alt) frisst auch nicht richtig gut.
    Uns hat man gesagt, dass gerade so junge Hunde bei Wachstumsschüben mal was schlechter fressen. (Kennt man von Kindern ja auch! ;-) ) Habe es bisher nicht überbewertet, denn sie nimmt dennoch gut zu, ihr Fell glänzt und sie ist sehr munter und lebhaft und setzt dennoch riesen Kringel ins Gras!


    Mein Problem ist allerdings, dass ich schon denke, dass sie ihr Trofu nicht sehr gern mag. Eingeweicht ist blöd, trocken ist blöd, nur mit Frischkäse oder Leberwurst schmeckt es (darf aber nicht matschig sein!)! Aaaah, sie ist doch wohl nicht ein Feinschmecker? Habe mit dem mischen angefangen, als sie eben so schlecht frass. Jetzt frisst sie das nur noch so und nicht mehr trocken!!!!
    Sollte ich einfach mal ein anderes Futter ausprobieren?
    Welches? Fütter zur Zeit Bosch.
    GLG

    So, jetzt endlich mal was Zeit zum antworten...
    Ich würde in Mülheim den Eschenbruch als Treffpunk vorschlagen. Der geht von der Kölnerstr. (B1) ab und man hat eigentlich eine ganz gute Busverbindung zum Mülheim Hauptbahnhof.
    Schaut es euch doch mal bei GMaps an und beim VRR, wie die Verbindung so ist.
    Hier meine Email: [email='jeypi@gmx.net'][/email].
    GLG und genießt die Sonne

    Hallo zusammen,
    wir haben seit etwa 2 Monaten unsere nun 5 Monate junge ;-) Hündin. Ich möchte natürlich, dass sie irgendwann (wenn sie was älter und ausgewachsener ist) mit mir und meinem Pferd mit läuft.


    Wollte mal hören wie Ihr das so gemacht habt, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und welche Tipps Ihr fürs Üben habt!!!
    Ich denke, dass man auch schon mit einem jungen Hund aufm Reitplatz anfangen kann zu üben.


    Weiter würde mich interessieren, wie Ihr zu dem Thema Stromzaun und Hund zu sagen habt!


    Unsere Maya ist vor etwa einer Woche zum ersten Mal an den Zaun gekommen. Ich stand etwa 50m von Ihr entfernt und hab noch nicht einmal gesehen wie es passiert ist/stand mit dem Rücken zu Ihr. Trotzdem hat sie dies mir sehr übel genommen und irgendwie mit mir in verbindung gebracht. Ich bin für etwa 15 Minuten nicht an sie herangekommen. Meine Freundin konnte sie anfassen, mich hat sie nicht mehr angeschaut. Obwohl sie wirklich sehr fixiert auf mich ist uns mir nicht von der Seite weicht :( Naja, wie schon gesagt, nach etwa 15 Minuten hatte sich das gegessen und sie mit mir sogar an der Stelle vorbeigelaufen.
    Das 2.mal war gestern. Maya ist wie immer mit mir auf die Wiese. Sie war schon einige Meter vor. Mein Ponie hatte uns auch schon gesehn, gewiehert und kam uns schon langsam entgegen. Als Sugar nun auf Mayas höhe war passierte es. Maya kam an den Zaun, quietschte und lief in meine Richtung, an mir vorbei und wollte zurück zum Stall, wartete aber auf uns. Ich gehe davon aus, dass sie dies mit Sugar in Verbindung gebracht hat, da sie diese den ganzen Abend nicht mehr mochte.
    Bin mal auf den heutigen Tag gespannt und ob sie es der Sugar noch immer übel nimmt, da sie sich vorher eigentlich gut verstanden haben. Konnte sie vom Pferd aus rufen, machte neben uns sitz und sprang auch an ihr hoch um sich ein Leckerchen zu holen!
    Wie bekomme ich das wieder hin? Wie wird Maya verstehen, dass es der Zaun war???


    Wie schätzt Ihr die Situation ein?

    Unsere Maya kommt aus Spanien (Alicante) und wurde vermittelt über:
    http://www.vergessene-pfoten.de.
    Die schauen sich persönlich das neue Zuhause an, bevor sie die Hunde versprechen! Fand einen persönlichen Kontakt vorher schon sehr wichtig! Hinzu kommt, dass ich deren Internetseite sehr nett finde und sie schöne Geschichten schreiben. Bin über Bekannte an die Orga gekommen, die nämlich auch einen wirklich tollen hund von denen haben, der allerdings aus Anduja kommt.

    Der Tipp mit dem anleinen ist klasse. Das Gesicht des Rüden Besitzers möcht ich sehen!!!
    Werd mir den Tipp für die erst Läufigkeit unsere Hündin merken und Euch von dem Gesicht berichten!!!
    LOL

    Oh man...sorry, aber musst bei Deiner Schilderung erstmal lachen. Wirklich gut geschrieben. Kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht einfach für Dich ist!!!


    Wie alt ist Kimi? Ist Kimi sehr verfressen?
    Es schonmal mit Futter versucht? Kimi die Wiese somit schmackhaft gemacht? Oder auch mit Kimis Spielzeug locken (wenn sie eine Pfote ins Gras macht, dann belohn sie!)
    Geh nicht direkt bis zur Mitte, sonder bleib interessant für sie. Sei mit kleinen Schritten zufrieden. Clickerst Du? Wir sind sehr erfolgreich damit. Kann es nur empfehlen!

    Hallo zusammen,
    wie wäre es denn mal mit Spaziergängen im Ruhrgebiet?
    Wir selbst kommen aus Mülheim an der Ruhr und haben hier wirklich schöne Ecken um die Hunde laufen zu lassen.
    Würden allerdings auch gerne noch die schönen Ecken um uns herum noch kennen lernen.
    Wer zeigt sie uns???
    Und wer mag Mülheim kennen lernen???
    Lieben Gruß senden Maya, Maik und Jana