Beiträge von Moncici

    Zitat

    Ich dachte, bis der Hund gelernt hat alleine zu bleiben. Aber das kann auch ich falsch verstanden haben. grübel


    Das kann natürlich auch sein :ka:
    Wobei ich hoffe, dass die Freundin auch noch danach da sein wird :???:


    Kommt dann auch drauf an, wie lange die Freundin dann aus dem Haus sein wird und wie ungünstig die Schicht liegt, falls die Mutter danach nicht mitmacht.


    Vielleicht klärt der TS und noch auf ;)

    Zitat

    Das mit dem daheim bleiben klappt schon alles, wenn ich mal nicht kann, kann meine Freundin (die muss nur 4 Tage arbeiten und fängt erst um 9 an) und wenn die auch nicht kann hab ich noch meine Mutter lachen


    Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen noch 2 weitere Personen zur Verfügung. Also ist die tägl. Betreuung bis 9 Uhr erstmal gegeben und dann ist ja noch die Mutter da... Ohne die fände ich es vielleicht auch etwas eng, aber wenn Muttern auch gerne einspringt...


    Oder hab ich der falsch verstanden?

    Hallo zusammen!


    Wow, vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!


    Also zur Vorgeschichte: Er ist 10 Monate alt und war eigentlich noch nie ein großer Fan von Wasser. Bei Regen hatte er noch nie groß Ambitionen rauszugehen, selbst als er ein noch ganz klein war. So hatte er schnell gelernt, wie er anhalten kann ;-)


    Wenn es regnet und wir gehen spazieren muß er auch mit. Ob er will oder nicht. Wir machen da auch kein Theater, wir gehen einfach. Seine schönsten Stellen sind dann die mit vielen großen Bäumen.


    Wie oft haben wir schon den Rasensprenger angehabt und Leckerchen in die Nähe geworfen? Wie oft bin ich da schon durchgerannt und hab so getan, als wenn es das Tollste wäre?
    Interessiert ihn nur von Weitem...


    Seit gestern ist es wohl noch schlimmer geworden. Er wollte heute morgen nicht mehr ins Bad, als die Dusche lief. Das hat ihn sonst nicht gestört.


    Ansonsten macht er um Pfützen auch fein säuberlich einen Bogen, außer, er möchte die Plörre trinken... :???:


    Einen flachabfallenden See gibt es hier in der näheren Umgebung nicht. Zumindest nicht, dass ich wüßte.
    Wollten heute aber mal seine "Freundin" aus der HuSchu fragen, ob sie eine Stelle kennen und unser mal mit ihrer Hündin am Wasser toben können. Vielleicht geht er aus Spieltrieb dann darein... Mit Leckerchen hab ich da wohl keine Chance :( :


    LG
    Maike

    Guten Morgen!


    Nach dem das mit den Flöhen wohl (Gott sei Dank) ein Fehlalarm war, habe ich nun ein vielleicht komplizierteres Anliegen.


    Unser Hund ist wasserscheu. Also nicht nur ein bißchen, sondern total!!
    Wir haben uns immer ein wenig amüsiert, wenn er ins Haus gerannt ist, sobald wir den Garten gespritzt haben. Auch wenn es beim Gassigehen regnete und er lieber unter einem Baum stehen blieb und bei wenigen Tropfen schon die Augen zusammengekniffen hat.


    Gestern abend allerdings war ich erst stolz auf unseren Dicken. Trotz ein paar Tropfen ging er in den Garten =)
    Als es allerdings zu einem Platzregen überging, wollter er sich unter einer Minihecke verstecken und war trotz rufen nicht dazu zu bewegen ins Haus zu kommen.


    Bin dann mit einem Regenschirm zu ihm und wollte ihn mit dem Schrim begleiten. Er hatte richtig Schiss und wollte partout nicht weg. Anschliessend hat er sich dann unter eine Tanne gerettet und auch mit Halsband haben wir ihn nicht ins Haus bekommen.
    Wir mußten ihn rein tragen... :irre:


    Das geht doch nicht... Was ist, wenn er im Feld frei läuft und es dann plötzlich regnet? Ich glaube, er würde mir dann stiften gehen.


    Hat einer von Euch den ulimativen Tipp?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar!


    Liebe Grüße
    Maike

    Hallo!


    Ich könnte Euch Sylt empfehlen...
    Jaaa- hört sich wieder teuer an, muß es aber gar nicht sein! Kann ich mir sogar als Studentin zwischendurch leisten. Kleine Ferienwohnung und Selbstverpflegung...


    Guck mal bei http://www.wiking-sylt.de . Auf der Seite kannst Du nach Ferienwohnungen suchen und die Option Haustier anklicken.
    Da ist z.B. eine Ferienwohnung (1-Zimmer-Appartement, ca. 24 qm) für 53,- pro Tag, Hund 3,- pro Tag + 10 Euro mehr Endreinigung.


    Es gibt viele Hundestrände und im allgemeinen ist die Insel eigentlich sehr hundefreundlich.
    http://www.sylt.de/service/hunde-auf-sylt.html


    http://www.hundeurlaub.de/147-1-nordseeinsel-sylt.php
    http://www.riel-sylt.de/
    http://www.flemming-sylt.de/index.php (z.B. App. 143, 6. Etg.)


    Ansonsten ist hier eine Übersicht aller Großvermieter: http://www.westerland.de/ihre-gastgeber/grossvermieter.html


    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche und einen schönen Urlaub!!


    Liebe Grüße,
    Maike


    PS: Du kannst auf der ganzen Insel das Auto benutzen!

    Hallo zusammen,


    diesmal habe ich ein Problem, nicht mein Hund und auch nicht ich mit dem Hund...


    Vor ein paar Jahren hatten wir Flöhe im Garten gehabt. Wir vermuten von den Taubennestern in den Bäumen. Auf den Hund sind sie nicht gegangen (Frontline), aber auf mich. Ich war zerstochen bis zum geht nicht mehr, bis wir herausgefunden hatten, was der Grund war.
    Mit Foggern hatten wir das dann im Griff gekriegt.


    Letztes Jahr im September hatten wir das Gleiche, hatte einen in meiner Wohnung an meiner Hose gefunden. Hab dann wieder alles gewaschen, Teppich in die Reinigung und alle Ecken mit Ardap ausgesprüht.


    Heute morgen hatte ich am Oberschenkel 4 Stiche in einer Reihe, heute nachmittag weitere 6 Stück.
    Nun vermute ich wieder Flöhe...


    Was kann ich machen? Warum kommen die immer wieder? Warum werde nur ich gestochen? Mein Freund hatte nie auch nur einen....


    Bald nehme ich auch Frontline ;-)


    Habt ihr nen Tipp für mich?


    Danke!
    Maike


    PS: Die Flohfalle, mit Wasser, Teelicht und so hat nie geholfen...

    Hallo!


    Lieben Dank für Eure Antworten. Eigentlich ist er gar nicht so empfindlich, was Futter angeht... Gut, geklaute Heringe sind nicht so bekömmlich, aber alles andere verträgt er gut. Auch wenn er mal "größere" Portionen Leckerchen (unterwegs als Belohnung) bekommt.


    Hab es gestern abend einfach versucht. Da Hundeschule war, hat er ja eine Mahlzeit ausgelassen und zur Belohnung Josera als Leckerchen bekommen (und gar nicht wenig). Bis jetzt ist alles normal (toi,toi,toi).


    Hatte auch gedacht, Josera als Leckerchen zugeben und dann schleichend die Mahlzeiten zu wechseln.


    Danke!
    Maike

    Hallo!


    Kann sein, dass ich ein wenig auf dem Schlauch stehe (total erkältet), deswegen wundert Euch bitte nicht über die Frage...


    Unser Hund grast wie eine Kuh, leckt Teppiche und Steine ab.
    Zur Zeit bekommt er MM und wir möchten mal Josera SensiPlus probieren, da wir vermutet, dass er zuviel Magensäure hat.


    Aber wie stelle ich um? Das eine ist ja kaltgepresst, das andere Extruder... Genauso wie umgekehrt? Also MM und Josera als Leckerchen und dann langsam tauschen?
    Futterwechsel ging eigentlich bisher problemlos...


    Lieben Dank!
    Maike

    Zitat

    ach? Und was steht beim Agi im Vordergrund???????? :???:


    Ich denke, da haben sie sich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Vermutlich meinen sie einfach, dass es im Gegensatz zu Agility ohne Zeitmessung erfolgt und nicht als Tuniersport betrieben wird. Hauptsache, der Parcour macht Spaß, egal ob in 1 oder 5 Minuten. Vielleicht gibt es da auch keine "Pflichtgeräte" und man kann sich aussuchen welche man nimmt. Keine Ahnung...


    Natürlich steht Spaß bei Agility auch im im Vordergrund, keine Frage!