Beiträge von jessymaus

    Hallo,
    also meine Labimaus hat mir so einige Nerven geraubt :x Aber das ist bei nem Welpen galub ich normal! Das schlimmste neben Schuhe zerkauen nachdem sie den Schuhklappen antippste um Schuhe zu klauen, war beim Gassi gehen als sie 12 Wochen alt war! Wir waren zusammen mit unseren beiden Hunden Gassi als ein Streuner kam und meinen Rüden angriff! Der hat sich natürlich übelst gewehrt und ich versuchte dei beiden auseinander zu bekommen, wobei sich die kleine so erschreckte das sie sich von der Leine riss und wegrannte! Mein Mann konnte ihr nicht folgen so schnell rannte sie :kopfwand:
    Sie rannte vom Park über den Graben auf ne 4 spurige Autobahn, wir suchten sie vergebens 7 std. auch die Autobahn sind wir abgelaufen, mit der Hoffnung sie dort nicht Tod zu finden! Der komplette Parkbesuch suchte mit keine Spur von Ihr. Das waren die schlimmsten Stunden für uns ich habe nur geweint, da auch keine Polizei oder Tierheim eine Meldung bekamen. Nun am nächsten Tag bekam ich fast meine Augen nicht mehr auf weil sie geschwollen waren, nach der Nacht voller Sorgen, ob sie im Wald ist oder am Mainufer... Ich entschloss mich nochmal bei der Polizei nachzufragen und Juhu man hat sie gefunden, eine Autofahrerin hat sie auf der Autobahn mitgenommen! Durch den Chip wäre sie dann spätestens nach Hause gekommen!
    Seitdem habe ich Angst mit ihr Gassi zu gehen!
    Ansonsten ist sie halt auch sehr Lebhaft und ein Energiebündel hoch zehn! Knabbert an allem was sie zwischen die Zähne bekommt. Ist unheimlich verklaut, weiss auch wie man Süßigkeiten aus Papier bekommt und seit heute wie man Türen öffnet. Mittlerweile ist sie neun Monate und überrascht mich jeden Tag mit neuen Faxen!

    Naja und das 1Kind-Gesetz führt dazu , dass viele Mädchen abgetrieben werden und kleine Jungs entführt werden und von Menschenhändlern verkauft für 1000 €. Alles nur weil ein männlicher Erbe gewünscht für dei Familien wichtiger ist! Und nun gibt es mehr Jungs als Mädchen, was wiederum zu Entführungen von Mädchen führt. Und das finde ich genauso schlimm wie Überbevölkerung. Die Regierung anscheinend aber nicht! Nur das ist ja nicht das Thema!
    Aber wenn es ein Gesetz gäbe, das Mischlingshunde verbietet, weil´s zuviel davon gibt, würden die Züchter überfordert sein, wegen der größeren Nachfrage und es kämen wahrscheinlich die Hunde ins Tierheim die dann nicht mehr nützen! Denn schwarze Schafe wird es immer geben. In jeder Branche!

    Habe ich auch nicht, deshalb hab ich mich an Euch gewandt, Danke! Dann kam das eine auf´s andere. Aber das ist schon Ok, ich bin kein Mensch der keine Kritik erträgt! Ich weiss wieviel Leid es unter den Tieren gibt, deshalb kann ich nicht Nein sagen und wenn eines eingeschläfert werden soll, weil´s keiner will versuch ich es immer auf der Ranch einer Freundin meiner Mum unterzubringen, die findet es auch schrecklich und nimmt auf was sie kann, es müsste mehr solcher Unterkünfte geben, bei denen die Tiere bis zum Schluss ein schönes Leben haben und Kinder sich am WE über sie freuen können!
    Es ist sowas wie ein kleiner Zoo nur ohne finanzielle Absichten!

    Ich habe selbst die erfahrung gemacht und einen mißgebildeten Hund aus dem Tierheim geholt. Meine Buffy war damals noch ein Welpe und man sagte mir alles sei in ordnung! Einige Monate später als ich feststellen musste das sie nicht auf stühle oder ne Couch springen kann und etwas komisch läuft, bin ich zu nem Arzt! Dieser hat sie dann geröngt und meinte das sie überhaupt laufen kann ist ein Rätsel, da ihr das Gelenk fehlt der den Knochen umschließt ??? Der Arzt meinte das sie wahrscheinlich nicht sehr alt werden würde. Zudem war sie auch nicht besonders schlau, ich konnte es nicht ertragen sie wieder abzugeben und hatte wirklich stressige 8 Jahre. Viele meinten das würde ich nicht mitmachen, weil sie ständig irgendwas angestellt hat, auch die Hundeschule war verzweifelt und konnte nichts ändern. Aber sie hatte ihr Leben von Anfangan bei mir ihren Platz und den wird sie auch immer haben! So wie jedes Tier das ich aufnehme.
    Trotzallem wollte ich nicht unnötig riskieren Nachzucht von einem weiterem Tier aus dem Tierheim das wahrscheinlich Krankheiten veerbt.
    Das Gutachten unseres Paschas haben wir schon und wenn´s bei der kleinen gemacht ist und etwas nicht in Ordnung wäre, kommt es sowieso nicht in Frage!

    Unsere Welpen werden nicht verkauft sondern gehen an Freunde, bekannte und Familie. Falls welche nicht klar kämen würden wir die auch zurücknehmen, bevor sie im Tierheim landen. Auf ein paar Hunde mehr oder weniger kommt es uns nicht an! Platz genug gibt es und Liebe ebenso!

    Genau das meine ich nämlich auch! Die kleinen dann einfach ausräumen Horror.
    Ich bin von der Ärztin auch nicht begeistert, sie hat damals schon meine Hündin Buffy völlig herzlos und ohne Mitgefühl eingeschläfert.

    Hallo sam benni,


    also die Ärztin meinte entweder später ausräumen, wenn man merkt, das es der Hündin nicht bekommt! Oder in 8 Tagen 2 Spritzen. Die Spritzen sind mir ehrlich gesagt lieber, dann muss sie net leiden!


    Eine Pille danach wäre natürlich am besten. Weiss aber net ob´s die wirklich gibt?

    Hallo,
    also in meiner Mitgliedervorstellung gab ich an Berner Sennen Labrador Mischling. Aber ich hab´s halt zur ner Abkürzung gemacht, wie schlimm!


    Unseren Rüden haben wir aus ner Familie geholt bei der er nur geschlagen wurde! Indem wir ihnen viel Geld geboten haben! Er ist eine richtiges Prachtexemplar! Es hat sehr lange gedauert bis er so zutraulich, anhänglich und lieblich wurde! Unser Herz hängt sehr an ihm!


    Da wir uns für eine Nachzucht entschieden haben, wollten wir eine reinrassige Labradorhündin. Und im gegensatz zu Tierhändlern aus dem Ausland geht es unseren Welpen gut. Das es soviel A... gibt ist nicht unsere Schuld. Und wenn ich könnte würde ich es ändern!


    Naja mein Mann und ich haben uns trotzdem für eine Abtreibung entschieden zum wohle unserer Jessy!
    Eine Nachzucht wird erst in einem Jahr stattfinden!


    Meine ganzen Tiere die ich sonst noch habe sind auch aus dem Tierheim und sind fast alle traumatisiert weil es immer wieder Eltern gibt die mal schnell ihren Kindern ein Tier kaufen und wenn´s stört wird´s abgeschoben oder Kinder nicht wissen das Tiere kein Spielzeug sind!


    Und ja Mischlingshunde können weitaus wertvoller sein, weil sie nicht wegen ihres Aussehens geliebt werden!