Hey ihr lieben
Danke für eure Antworten!
Maanu i finds ja ganz toll das du im selben Alter wie ich schon 2 Hunde hast und es gut klappt bei euch *beneid*
Ich schätze es wird auf beiden Wegen schwierig, ob nun mit Welpe oder TH Hundchen.. Zeit, SPiel, SPaß, Spannung, Erziehung, ZUwendung u vieles mehr brauchen beide... wahrscheinlich kommt es dann auch auf den Moment an, wenn ich direkt vor der Wahl stehen werde.
Barry arbeitest du direkt in einem Tierheim? weil du versucht hattest den Hund unterzubringen u so..? wenn ja würde mich mal interessiere, ob im Tierheim wirklich wahrheitsgemäße aussagen gemacht werden.. ich hab öfters schon mal ein Tierheim besucht und manchmal sind die Menschen da sehr unfreundlich gewesen und so genau wußte ich nicht was man davon halten sollte. Beratend sollte man doch allen gegenüber sein, oder?
ICh könnte mir auch gut vorstellen das ein Hund aus dem ausland, der schon sehr viel durchgemacht hat noch etwas schwerer zu erziehen ist, als ein junger hund bzw welpe.. weil er ja vielleicht irgendwie erstmal lernen muß das man ihm nix böses will..! Im TV kommen ja auch viele Sendungen über hundebesitzer mit problemhunden, wo gleich gesagt wird das man am eigentlichen Wesen nichts mehr ändern kann, nur etwas davon ablenken. Und wie du schon sagtest, vollzeitbeschäftigt und dann einen Hund zu holen mit einem schon verletzten wesen ( wenn ichs mal so sagen kann) wird dann sicherlich sehr schwer.Die Entscheidung dann zu treffen ist schwierig. ich habe auf der Tiere aus Spanien zum Bsp auch eine sehr schön Hündin gesehen.. hat mir super gefallen, allerdings stand auch drin das sie sich nicht mehr mit anderen Hunden verträgt, aber früher sich um welpen gekümmert hat.. ich meine so schnell kann es sich ändern.. Viele haben Glück mit TH hunden.. und viele vielleicht auch große Probleme.. aber mit Rassehunden kann es ja ganz genauso sein..
Faesa auf Tierheimseiten habe ich schon viel rumgeschaut, allerdings noch ni konkrete Aussagen zu den Preisen gesehen die ein Schutzvertrag ausmachen. Was ich eigentlich schon schade finde, denn so könnte man sich schon darauf vorbereiten und nicht vielleicht dann sagen man möchte den hund u schreckt vielleicht dann davor zuück. so weiß jeder gleich was auf ihn zukommen würde. Feststeht wenn ich dann endlich umgezogen bin werde ich auch das Tierheim in der Nähe mal abklappern
Gestern war ich zur Hundemesse in Leipzig gewesen und habe dort meine Favoritenhunde gesehen.. und es war ganz toll. Am stand PSK hab ich mir Infoblätter geholt und dort wurde mir auch gesagt das ältere Hunde öfters abgegeben werden, was ja im Prinzip dann auch dem Hund zugute kommen würde, wenn ich ihn aufnehmen kann. Visitenkarten von Züchtern habe ich mir auch mitgenommen. Am liebsten hätte ich schon Zubehör vorgekauft *g* aber etwas zurückhalten konnte ich mich dann doch noch. Das schöne war auch gewesen das meine Eltern sich auch für die selbe Rasse interessiert haben wie ich, nur anderer Farbschlag. Ich hoffe das ganze zieht sich nicht mehr all zu lange hin... bin schon total aufgeregt und mache Pläne und Einkaufslisten was benötigt wird.. und welche Fragen ich an Tierheim und Züchter stellen würde...sowas will ja auch gut überlegt sein denn auch gestern wurde gewarnt, Hunde nicht von Vermehrern abzunehmen und sich vorher genau über die Verkäufer zu informieren, um nicht nachher eine "böse überraschung" zu haben. Ich hoffe das am ende alles gut ausgehen wird und sich das zeitige informieren bezahlt macht