Beiträge von Herrmänner

    Zitat

    Hmm... also wenn ich ein Paket vom Tierhotel wirklich komplett wegwerfen muss, weil das echt richtig grau und einen dicken schmierigen Film hatt und bis sonst wo stank... dann denke ich nicht, dass das irgendwer hier behalten hätte ;) Obwohl ich glaube das Hundi das besonders lecker finden würde :würg:
    Der Rest war o.k. aber trotzdem nicht mit dem zu vergleichen, was ich jetzt vom Sachsen bekommen habe.


    Hier mal ein Beispielfoto. Geschnittenes Rindfleisch und Hühnerhals


    Also wenn die Qualität dort konstant so gut ist, dann bin ich einfach froh endlich einen vernünftigen BARF Shop gefunden zu haben... :gut:


    Wo hst Du denn vorher bestellt?

    Ich habe mich nun für "Teilbarfen" entschieden - morgens Fenrier "Bestes Futter", abends Flocken von Lunderland oder frisches Gemüse und Fleisch. Meine Hündin darf aber kein Rind bekommen.


    Wo kauf ich nun am besten ein, bei Heimtierkost oder Futterfleisch-Sachsen oder Frostfleisch.de (ist Futter-Fundgrube oder Hund und Sport. ISt es gleich, was ich dann nehme Pute, Wild etc.? Und welcher Shop ist besser?


    Gruß Karen

    Hallo, ich stellen zur Zeit die Ernährung für meine Hündin um und will Teilbarfen, morgens Fenrier (Bestes Futter) und abends soll sie Frischfleisch oder Knochen und Gemüse bekommen.
    Da wir gestern herausgefunden haben (Teilheilpraktiker und Tierarzt) dass unsere Hündin ein Stoffwechselproblem hat, darf sie nun kein Getreide und kein Rindfleisch mehr fressen. Welche Knochen sind gut und ungefährlich für Hunde?


    Ruß Karen

    Zitat

    Hallo Karen,


    Männer sind ja sooo durchschaubar... :D


    Ich bin ja gespannt auf Deinen Bericht.


    Hallo Kerstin,


    nachdem meine Maggie heute früh 5 Minuten in der Küche war und schon wieder überall Hundehaare waren, hab ich echt ein Anfall bekommen. Dann bin ich zu "Natierlich" in Kirchwerder gefahren (hab die Adresse gestern Abend beim Abendspaziergang mit den Hunden von meiner Freundin bekommen). Natierlich sind Tierheilpraktiker und verkaufen auch Futter. Dort haben sie Maggie kostenlos untersucht und festgestellt, das ihr Stoffwechselhaushalt nicht in Ordnung ist. Zahnfleisch und Haut sind viel zu wenig durchblutet. Nun darf sie erstmal kein Getreide, kein Mais, kein Rind fressen. Ich habe nun ein Paket Bestes Futter Fenrier mitgenommen und probier dies aus. Am Anfang werde ich es morgens und abends geben und nach einiger Zeit gebe ich dann auch Frischfleisch (Geflügel oder Wild) abends mit Gemüse/Flocken und nur morgens Trockenfutter.


    Ich fahr dann erst nächste Woche mal nach Reinbek, um zu schauen was er hat.


    Mal sehen, ob wir das Stoffwechselproblem in den Griff bekommen.


    Lieben Gruß und danke für Deine Mühe


    Karen

    Zitat

    Hi!
    Wie ist denn die Zusammensetzung von cleynes? Entweder bin ich zu doof oder die haben auf ihrer I-netseite nur stehen, dass da kein K3 enthalten ist und wie doll das TroFu ist und so. Gefunden hab ich nur die Zusammensetzungen vom Naßfutter. :???:


    Schau mal rechts im Shop, da stehen bei den Artikel auch die Zusammensetzungen.


    Gruß Karen


    Moin und danke für die Info. Werde heute mal hinfahren und schauen.
    Gruß Karen


    P.S. Mein mann hätte es auch vergessen!



    Mensch, hier erfahre ich ja wirklich richtig viel. Also Knochenmehl, wo bekommst Du das her "Hummel"?????? Obst udn Gemüse einfrieren, auch ne gute Idee und nimmst Du denn gar kein Getreide???????


    Gruß Herrmänner bzw. Karen
    (Wir heißen Herrmann mit Nachname)


    Ja danke, dass wäre toll, wenn Du mir die zeiten durchgeben könntest, dann schau ich da auch mal.
    Gruß Karen


    Das hört sich gut an. Was kostet es und wie heißt der Händler und wo ist der? Du fütterst also morgens Trockenfutter und abend Frischfleisch. Noch was dazu? Reicht das aus, damit der Hund alles hat? Ich find das alles echt kompiziert.
    Gruß HErrmänner (Karen)