Beiträge von justdoit

    Zitat

    Terrorfussel
    schön, daß du eine eigene Meinung hast, aber die muss ja nicht jeder teilen. Wenn du willst, dann klink du dich doch aus, oder mach deinen eigenen Fred auf.
    Hier gehts nunmal darum, ob Gold lebenslang wirkt, und dazu gehört die Diskussion, welche Methode was bringt. Und diese Diskussion ist auch gut so. Wenns dich nicht interessiert, dann bitte.



    Naja mit so einer ähnlichen Reaktion habe ich gerechnet und nicht wirklich etwas anderes von Dir erwartet.
    Man sollte dich einfach schreiben lassen und nicht beachten...manche Leute rennen halt mit einem Brett vorm Kopf durchs Leben und meinen noch sie werden dafür bewundert angeschaut...


    Sabine lass einfach gut sein. Er wills nicht verstehen oder er kann es nicht.


    LG
    Markus

    Zitat


    Was hast du für ein Gefühl bei der neuen TÄ?


    Gute Besserung der Maus!


    LG Sabine



    Hallo Sabine,


    naja ein Gutes, hatten wir allerdings bei dem anderen auch :???:


    Mandy erbricht morgens wieder und ist dann den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen...


    Die mildeste Variante wäre nun, dass die Medis anschlagen.


    LG
    Markus

    Zitat


    Sagt mal, mir ist was komisches aufgefallen: Früher hat Pelle immer "weich" geschlafen, seit einiger Zeit schläft er nur noch hart. Blöde Frage, aber könnte das etwas mit dem zu tun haben, wie er sich fühlt? Also früher tat ihm ja eindeutig mehr weh, er hatte mehr Schmerzen und das Aufstehen viel ihm schwerer. Jetzt steht er selbst auf Laminat relativ gut und flink auf. Könnte es da einen Zusammenhang geben?


    Und noch etwas: Ich gehe nach wie vor mit ihm im zügigen Schritttempo so ca. 5 Min., bevor ich ihn ableine. Zum Warmlaufen sozusagen. Sollte ich das noch eine Weile beibehalten?



    Also bei uns war es eher anders herum.
    Früher hart und jetzt eher weich :???:
    Mit dem 5 Minuten Warmlaufen an der Leine finde ich so verkehrt nicht.


    Es sei denn dein Hund stürmt auch ohne Leine nicht gleich los.


    Liebe Grüße
    Markus

    Ectodex ist eher eine Art Waschemulsion. Man muss beim Auftragen wasserdichte Handschuhe tragen und der Hund sollte keinesfalls die frisch aufgetragene Emulsion ablecken. Das ist teilweise gar nicht so einfach bei einem jungen Hund. So ganz ohne sind die Mittel leider alle nicht ... Am Tag nach der Anwendung wirkte unsere Hündin auch häufig müde und schlapp. Es ist halt ein Ektoparasitika und kein harmloses Shampoo, aber bei uns hat es in Kombination mit dem Antibiotikum sehr gut und relativ zügig geholfen. Und unsere Maus sah damals auch echt schlimm aus.

    Wir haben unsere Hündin im Alter von 6 Monaten aus dem Tierheim übernommen. Sie hatte zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls Demodikose. Leider wurde dies vom Tierarzt des Tierheimes nicht erkannt und entsprechend schlimm sah sie aus.


    Zum Glück handelte es sich bei ihr nicht um die generalisierte Form. Wir haben die Erkrankung durch ein Shampoonieren mit Ectodex sehr gut in den Griff bekommen. Zusätzlich wurde ihr damals Tardomyocel gespritzt. Innerhalb einger Wochen konnten wir damals ganz gute Erfolge erzielen. Später haben wir dann Advocate, als Spot on aufgetragen.


    LG Markus und Anja & Mandy