ZitatAlles anzeigenNein, Pferdefleisch ist nicht das Allergikerfleisch schelchthin. Mein Hund reagiert darauf am Schlimmsten. Man muss wirklich rausfinden, was Hund nicht verträgt. Allergikerfleisch ist Reh und HIrsch. Ist am allergenärmsten.
Und eine Futtermittelallergie kann immer einfach so passieren. Hat was mit dem Immunsystem zu tun und nicht mit einer Zusammensetzung des Futtermittels. Es kann jahreklang gegeben werden, ohne Veränderung, und der Hund reagiert plötzlich.
Das Problem ist, wenn ein Hund oder Mensch auf Nahrungsmittel reagiert und man nicht findet was es ist und es nicht weglässt, kommt immer noch was Neues hinzu! Ich kann ein Lied von singen, ich habe nicht nur einen hyperallergischen Hund, sondern auch ein Kind, das auf Nahrungsmittel allergisch ist.
Für alle die sich bzgl. Allergien interessieren, hier kann man vieles erfahren http://www.daab.de , auch wenn es für Menschen ist.
Da stimme ich dir zu was das Pferdefleisch angeht.
Genommen wird das anfangs immer ganz gerne, weil die Wahrscheinlichkeit da am geringsten ist, dass der Hund es zuvor schon mal gefressen hat.
Unsere Prinzessin hat es auch nicht vertragen und reagierte mit übelsten Durchfällen....