Hallo zusammen!
Also wir liegen bei 10 Monaten zwischen den Läufigkeiten.
Unsere fängt so ca. 6 Wochen vor der Läufigkeit an viel zu schnuppern, um schon mal zu schauen was an Rüden auf dem Markt ist.
Es häuft sich auch das Pipi-Machen und man ist stärker an anderen Hunden interessiert.
Liebe Grüße
Markus
Beiträge von justdoit
-
-
Zitat
Wir machen regelmässig eine Wurmkur. Sollen wir jetzt extra noch eine machen?
unangenehme Frage: Was sind denn GiardienDa solltest du mal googlen,denn die Ausführungen zu dem Thema sind sehr umfangreich.
Eine Wurmkur bekämpft Giardien übrigens nicht!!!
Wir bekämpfen gerade diese netten Kollegen...
Liebe Grüße
Markus -
Wichtig und noch nicht beantwortet ist die Frage nach Würmern und Giardien
Liebe Grüße
Markus -
Hallo,
hoffe deinem Hund geht es ganz schnell wieder besser und es hat keine Spuren in der Psyche hinterlassen.
Man muss leider immer wieder die Blödheit anderer Leute mit einplanen.
Mittlerweile gehe ich solchen Situationen aus dem Weg, wechsel die Strassenseite oder gehe zurück. Dies kränkt zwar die Ehre und den Stolz eines Mannes aber die Gesundheit meines Hundes geht vor.
Liebe Grüße
Markus -
Ich denke, ich würde genauso handeln wie du!!!
Die gute Frau scheint ja beratungsresistent zu sein.Leider.
Um meinen Hund zu schützen, würde ich den Hund melden.
Liebe Grüße
Markus -
Zitat
Moin moin,
unser Huskyrüde konnte die Hinterläufe nicht mehr richtig kontrollieren und schliff seine hinteren Pfoten immer über den Boden. Die Oberseite der Pfoten war total aufgescheuert.
Die "normalen" Pfotenschutzschuhe aus Neopren haben´s nicht wirklich gebracht, weil die max. 2 Wochen gehalten haben, dann waren die hin.
Wir haben bei unserer Tierärztin dann Pfotenschuhschuhe bestellt, die qualitativ sehr gut waren. Die sind extra verstärkt und nicht so "wabbelig" wie diese Neoprendinger. Die werden wohl viel im Profi-Bereich eingesetzt, also bei Rettungs- oder Schutzhunden.
Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr. Die waren auch recht teuer, hielten dafür aber über Monate.
Ich würde es erst mal mit den Neoprendingern ausprobieren. Die bekommste ja auch problemlos im Handel. Und wenn Deine Dogge damit nur ein wenige Meter laufen muss, dann halten die Schuhe wahrscheinlich auch länger.
Aber Achtung: auf nassem Untergrund kann Hundi damit prima ausrutschen.Viele Grüße aus HH
SilkeRuffwear Bark' n Boots
-
Zitat
Supi, dann mach ich mich mal auf die Suche..... Haben hier inder Gegend allerdings nur Fressnapf, alles andere sind nur so möchtegern Läden..... Versuch aber mein Glück mal, danke....
zumindest im Futterhaus haben sie die Schuhe,manchmal aber nicht gleich vorrätig in der Größe.
Würde vielleicht vorher mal dort anrufen, erspart vielleicht Mühen und Zeit. -
Hallo und guten Morgen,
es gibt in den Tierhandlungen Schuhe mit nem Klettverschluss(ich glaube von Trixie), sind zwar nicht so ganz der Hammer,aber für ein paar Meter sollte es reichen.
Auch die Größe dürfte kein Problem sein. Es gibt auch XXL und Bekannte haben nen irischen Wolfshund,dem passen diese auch.
Liebe Grüße
Markus -
Zitat
Du hat lediglich den falschen Link genommen. Ich schaff das auch nie beim ersten Mal, über den Button "Vorschau", beim Antwort schreiben, muss ich auch immer erst schauen, ob ich es hinbekommen habe.
Supertoller Hund...
... wir lieben auch das Sauerland. Leider waren wir in dieser Schneeperiode noch nicht da, aber das Wochenende vor Weihnachten werden wir wohl fahren.
Das ist in Schmallenberg, Grafschaft-Schanze, ist in der Nähe von Winterberg, aber deutlich leerer. Das ist unsere Lieblingsstelle im Sauerland.
lg Andrea
Euer sieht aber auch klasse aus!!!
Kenne ich ganz gut die Gegend, dort ists nett.
Danke über die Komplimente wird sich unsere Maus freuen,wenn sie doch nur mal so gesund wäre wie sie auf den Bildern rüberkommt...aber das ist ein anderes Thema..
Ganz liebe Grüße
Markus -
Zitat
Hab mir mal erlaubt, Eure tollen Hund sichtbar zu machen. Der Mantel ist aber auch klasse, nur unsere friert halt eher unterm Bauch.
lg Andrea
Suuuuper danke, ich bekomme das mit den Fotos nie hin.
Waren letzte Woche am Kahlen Asten in Winterberg unterwegs.