ZitatAlles anzeigenIch wußte gar nicht das ich mit so einer "kleinen" Frage für soviel Wirbel in so kurzer Zeit sorge. :irre2:
Erst einmal vorweg ist uns klar, dass jede OP egal ob bei einem Menschen oder einem Tier durchgeführt gewisse Risiken birgt und sowas nicht unüberlegt und gedankenlos von jetzt auf gleich gemacht werden soll.
Wir denken über eine Kastration nach, da wir in der Wohnung nicht gerne die hygienischen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem blutigen Läufigkeitsausfluss hätten (Ich sehe einige Mitglieder schon tobend vor dem Bildschirm sitzen )
Außerdem möchte ich mit meine Maus weiterhin frei laufen lassen können ohne in der Zeit der Hitze darüber nachdenken und darauf aufpassen zu müssen das uns kein potenter Rüde (meine Eltern haben gleich zwei davon und die liebt sie heiß und innig) über den Weg läuft, da es dann event. zu einer ungewollten Vermehrung kommen könnte und um ehrlich zu sein möchte ich keine Welpen von ihr.
Es gibt schließlich schon genug Hunde die ein neues Zuhause suchen und da muß ich es ja nicht drauf anlegen.
Ich stelle mir also zu der Zeit die Spaziergänge als sehr anstrengend für Hund und Herrchen vor.
Um eine umfassendes Meinungsbild mit Pro und Contra zu bekommen habe ich diesen Threat hier ins Forum gestellt.
@ blackbetty: Ich würde mich sehr über eine Mail von dir freuen.
Na super deswegen habe ich mich bis jetzt zurück gehalten...weil ich solche Argumente erwartet habe...wir haben auch eine Hündin und gehen dann halt drei Wochen mal da lang wo nicht soviel freilaufende Hunde sind.
Im Haus bekommt sie ne Hose an und fertig.
Wenn ich da mit schon nen Problem habe, dann schaffe ich mir keine Hündin an...und den Rest verkeinfe ich mir