Hallo Foris,
ich bin so wütend auf meinen Hund und auf mich!
Nando ist 10 Monate alt und ist an sich gut erzogen und hört gut, ABER, heute musste ich mich echt zusammenreißen....Wir üben fast jeden Tag UO und Abrufen etc. was auch bisher immer gut klappt und das auch unter Ablenkung.
Jedenfalls war ich heute mit ihm ausreiten und sein großes Problem ist das er total auf seinen Ohren sitzt wenn ein anderer Hund kommt.
Wir hatten das Problem eigentlich gut im Griff aber zur Zeit brüll ich mir die Seele aus dem Hals bis der werte Herr denn nun endlich mal kommt.
Zweites Problem anspringen von Leuten die bei uns auf den Hof kommen, er ist ein sehr freundlicher Hund und ich sage den Leuten schon immer im Vorraus sie sollen es unterbinden und ich lasse ihn auch immer erst neben mir absitzen und wenn ich der meinung bin er darf hin geb ich ein Zeichen aber heute.....grrrrrrrr!!!!!!!
Ich hab zum Schluß nur noch geheult und zweifle echt an mir....was kann ich tun.
Mit Schleppleine arbeiten bringt nix da ich es vom Pferd aus nicht mache (Verheddern in den Pferdebeinen) und vom Boden aus klappt es ja auch gut, aber beim ausreiten ist er so volller elan das ich ihn gar nicht mehr mitnehmen will.
lg