ZitatLeute wie du sind warscheinlich der Grund warum die Beamte auf Streife generell unfreundlich und nicht entgegenkommendes Auftreten gegenüber fremden Menschen haben.
Die OA-Mitarbeiter sind keine Beamten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatLeute wie du sind warscheinlich der Grund warum die Beamte auf Streife generell unfreundlich und nicht entgegenkommendes Auftreten gegenüber fremden Menschen haben.
Die OA-Mitarbeiter sind keine Beamten.
Ich habe so eine winzig kleine Probesprühflasche (war von einer Haarpflegemittelprobe vom DM-Markt), die ist mit Wasser gefüllt. Passt in jede Tasche.
Wer finanziert denn den Hund, wenn der Besitzer nicht arbeiten geht?
Nehmt eine kleine Wassergefüllte Sprühflasche (oder Spüliflasche o.ä.) mit und geht damit dazwischen. Tut nicht weh, schreckt aber erst mal sehr wirksam ab. Bei so kleinen Hunden ist körperliche Gegen/Abwehr nicht ohne Risiko und Geschrei funktioniert auch nicht immer.
Hier ist der Link zur GOT (Gebührenordnung für Tierärzte):
http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
Kann sein, dass Mantel das Problem Stubenreinheit nur verstärkt. Der erfriert aber bestimmt nicht gleich, wenn er raus zum pinkeln muss, geht ja schnell, wenn man ihn im richtigen Moment erwischt. Dannach kann er ja sofort wieder rein.
Zitat
Weil er immer nur drinnen war und sich nach seiner Lungenentzündung erst langsam an die Temperaturen draussen gewöhnen soll. Momentan liegen wir bei 5 x täglich 5 min draussen, dann beginnt er zu zittern...
Ich würde sagen, der versteht gar nicht, was er draußen machen soll, sein Geschäft erledigt man doch drinnen! Hat er jedenfalls so gelernt.
Ich würde vorschlagen das Klo sofort zu entsorgen und ab sofort jedesmal wenn er aufwacht oder ganz typisch zu suchen anfängt mit ihm rausgehen. Das bedarf einer guten (24/7) Beobachtung ;), denn das muss ganz fix gehen. Also schnappen und im nächsten Moment muss der schon im Freien sitzen. Am besten Jogginganzug anziehen um jederzeit einsatzbereit zu sein. Hat er was gemacht, Party veranstalten und wieder rein. Und dann Geduld haben. Konsequent immer raus und den längeren Atem haben.
Aber das Klo muss definitiv weg.
Du schreibst, er geht "drinnen überall nur nicht auf sein Klo"? Hat der drinnen ein Klo? Wenn ja, warum?
Zitatweiß nicht, ob wir in die Umfrage passen, weil mein Hund noch nicht ausgewachsen ist, aber hier mal seine Daten:
Name: Othello
Rasse: Labrador Retriever
Alter: fast 9 Monate
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 28,7 kg
Hast Du noch Daten zu Deinem Hund, als er 14 Wochen alt war? Gewicht und Größe?
Der Sohn meines Freundes hat eine Welpe und die kommt mir arg schmächtig vor...
Zitat
Gegenfrage: was ist schlimm daran, den Hund mit natürlichen Mitteln zu pflegen, sodass er nicht nur gesund ist, sondern auch noch gut aussieht?
Das frage ich mich auch. Ich mache es auch weg mit dem Mittelchen von Jean Peau, ich finde das sieht bei Hunden kränklich und ungepflegt aus und ich habe es auch gern, wenn mein Hund nicht nur sauber und gepflegt ist, sondern auch so aussieht.