Beiträge von Osiris

    Zitat

    Ja mich auch !!


    Naja ich hatte es ja jetzt schon häufiger angedeutet !! Das der TA das wahrscheinlich durch sein Ohr-gerät verursacht hat !! weil eine so massive Verletzung im Trommelfell selten auf natürlichem wege entsteht ...


    Aber man darf offiziell halt nix unterstellen


    So wie das Hundeohr anatomisch aufgebaut ist, kommt der Arzt da mit dem Instrument mit dem er da reinguckt, gar nicht runter.
    Die Story kann also gar nicht sein.
    Meine Kleine musste in Narkose gelegt werden, damit der TA sich das Trommelfell näher ansehen konnte.
    Und natürlich enstehen aus "natürlichen" Ursachen massive Verletzungen am Trommelfell. Sogar noch viel schlimmeres.


    Zu Ursachen und Behandlung von Ohrenkrankheiten guckst Du hier:
    (Anatomie des Ohres, s. auch weitere Seiten): http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ohren/ohren2.htm

    Zitat

    Bei Raw Meaty Bones wird allerdings eine Fütterung von überwiegend RFK empfohlen, was ich wegen des Knochenanteils für wesentlich ausgewogener halte.
    Die meisten füttern außerdem einen nicht geringen Anteil an Tischabfällen. Wenn man das berücksichtigt, kommt Raw Meaty Bones für mich einer natürlichen Ernährung des Hundes sogar ziemlich nahe. :)


    Der TS fragte anfangs ja nach der Notwendigkeit einer Zufütterung von Gemüse und Kohlehydraten und das ist nach dem raw meaty bones Konzept nicht notwendig, auch ohne Fütterung von Tischabfällen. Danach ist es also durchaus machbar einen Hund auch nur mit Fleisch und RFK ausgewogen und gesund zu ernähren.


    Nein, leider dürfen Hunde da nicht rein, nicht mal Menschen, der ist komplett eingezäunt, eine Seite wird als Schwimmbad kommerziell ausgebeutet.
    Zum Baden gehen wir mit den Hunden zum Neckarauer Waldpark. Da ist eine wunderschöne, romantische Stelle (mit kleinen Ruderbooten und Weiden mit herabhängenden Ästen und Zweigen und riesigen verschlungenen Wurzeln) an einem stillen Altrheinarm mit feinem Sandstand, da können die Hunde rein (und man selbst auch so man will). Allerdings darf da kein Hochwasser oder vorher viele Regentage sein, sonst ist der schöne Strand verschwunden.


    Ich wäre beim Dogwalk dabei, aber wie gesagt, ich bin schwerbehindert und kann nicht schnell laufen, wenn es trotzdem ginge, ok.

    Zitat

    Ui okay. Aber vielleicht kann man sich ja mal in deiner Nähe treffen?!
    Nina würde bestimmt auch mitkommen, dann könnte man ja mal ein kleines "Treffen" machen :). Wir sind auch mobil!


    Das wäre ja schön! Jetzt muss ich mal überlegen, wo man hingehen könnte...
    Ich bleibe meistens hier in der Nähe, gehe, bzw. fahre mit dem Rad (ich bin auch nicht all zu gut zu Fuß) rund um unseren Baggersee oder hier über die Felder oder fahre nach MA zum Vogelstangsee. Mein Bruder durchstreift mit Frau Schmitt den Odenwald und gelegentlich die Pfalz.