Zitat
Das sehe ich auch so. Vor allem: Wo liegt der Unterschied zwischen Pub und hochfrequentiertem Büro, in das auch einige User hier ihre Hunde täglich mitnehmen?
Beiträge von Osiris
-
-
Zitat
...
Alle diese Convience-Produkte sind aber gewissermaßen Kompromisse bezüglich Qualität der Inhaltsstoffe - wobei man nicht vergessen sollte das Gemüse vom Markt je nach Lagerdauer weniger Vitamine enthält als frisch quasi auf dem Feld eingefrorene Ware.
...Imho ist es egal, ob frisches, getrocknetes oder Babygläschengemüse. Denn Hunde ziehen ihre Vitalstoffe hauptsächlich aus dem Fleisch/Öl/Fett/Knochen, nicht aus dem Gemüse. Gemüse ist Ballaststoff, viel mehr auch nicht. Von daher darf man das nicht überschätzen.
Dass es auch ohne Gemüsezusätze geht, zeigen die jenigen BARFer, die gar kein Gemüse zufüttern, nur im Pansen oder Blättermagen füttern. Richtig gemacht ist das imho auch völlig ok.
Für Menschen, immerhin Allesfresser, hat die Qualität und Frische und damit der höhere Vitamingehalt tatsächlich einen ungleich höheren Nährwert als für Fleischfresser. -
Zitat
Hallo Forum!
Bin dabei meinen Hund futtertechnisch komplett auf´s Barfen umzustellen!
Derzeit bekommt er morgens noch sein Hills Large Breed Lamm&Reis Trofu, bis es verbraucht ist.
Abends füttere ich ihn bereits roh und auch bei meinen Katzen kommt das super an!Meine Frage: Spricht (ausser dem Preis) irgendetwas dagegen, den Gemüse- und Obstanteil dauerhaft in Form von Babygläschen zu verabreichen? Die Produktpalette bietet ja ausreichend Abwechslung!
Ich würde mir das Zusammenkaufen und Pürieren gerne wegen des Zeitaufwandes sparen!Wie ist eure Meinung dazu?
Fragende Grüsse
BlanketWieso willst Du Babygläschen füttern, wenn es ein breites Angebot an getrocknetem Gemüse, Kräutern und Obst gibt? Der Kram ist lange lagerfähig, viel günstiger und schnell gequollen. Damit kannst Du auch eigene Mischungen kreieren, ohne dass Du dann mehrere geöffnete Gläschen herumstehen hast. Außerdem entfällt das Entsorgen der Gläschen, die man zum Container schleppen müsste.
-
Der Begriff für diese unmöglichen Verpaarungen ist "Fortpflanzungsisolation", ein biologisches, evolutionäres Konzept zum Zweck der Arterhaltung.
Dieses Konzept basiert nicht allein auf genetische Unterschiede, sondern z.B. auch auf grundverschiedene Verhaltensweisen und Lebensräume. (z.B. gibt es deshalb nur sehr wenige auf natürlichem Weg entstandene Wolf/Hund-Hybriden) -
Zitat
Wer weiss, wer sich darüber nun wieder aufregt... Bei uns werden die Grünstreifen bsp. zum Großteil von den Bürgern selbst gepflegt.
Wie man es dreht und wendet, am eigenen Haus/Baum/Auto/Gartenzaun wills keiner haben, aber an dem des anderen ist es egal...Haufen wegmachen ok, aber irgendwo hört's dann aber auch schon auf.
Pipi am Auto ist nicht schön, aber das ist der Klecks Vogelsch*** auf der Windschutzscheibe auch nicht. Und die Katzen kacke im Gemüsebeet auch nicht. Genausowenig wie die Schneckenschleimspur auf dem Salat... -
Zitat
Kunststoff - weil ich probieren wollte wie er angenommen wird. ist aber sehr gut verarbeitet, gefällt mir :)
http://www.tiierisch.de/produk…napf-slow-feed-fuer-hunde
Allerdings: Rutschfest ist er NICHT
Leg einfach einen gut feuchten Lappen drunter, dann rutscht er nicht mehr.
-
Zitat
...
Wobei ich momentan ja ein wenig das Problem habe, dass sie vorher anfängt zu fixieren und dann schon klar ist, wenn ich nichts mache, dass sie agiert.
...Ignorier das einfach, block sie für sie unauffällig ab und geh zügig und ohne zögern weiter und nimm sie mit, ohne auf ihr fixieren einzugehen, gib ihr gar keine Gelegenheit, langsamer zu machen, zu gucken oder etwa zurückzubleiben. Du willst Ruhe und weitergehen und sonst nix, also geh einfach weiter. Punkt.
Dauert natürlich auch etwas, bis das sitzt, aber ich bin damit immer gut gefahren. Ich zeige dem Hund durch Körpersprache was ich erwarte. Da braucht's kein Leckerle oder irgendeine andere Hampelei, das ist so und so wie ich das will wird's gemacht. Feierabend. Es gibt einfach Sachen, die schmust man seinem Hund nicht ab.
Ein Stückchen weiter kannst Du sie natürlich belohnen, aber erst dann und auch nur gebremst (unaufgeregt Leckerchen, fein gemacht und gut).Berichte bitte weiter!
-
Ich weiss nicht, die Beachtung, die sie bei ihren Aktionen bekommt, finde ich unangemessen. Gar nicht beachten, zügig vorbeigehen, "weiter weiter" murmelnd fände ich wirklich besser.
Ich habe immer ein Problem damit, irgendwelche unangemessenen Aktionen eines Hundes wie auch immer anzunehmen und darauf zu reagieren. Wenn Du einfach weiter gehst - Hund kurz- und den Hund einfach mitnimmst, zwingst Du ihn so, sich Dir anzupassen, sich auf Dich zu konzentrieren und der Hund muss reagieren, während DU agierst. -
Versuch's mal mit der Zugabe von getrockneter Brennessel (bekommst Du in der Apotheke), täglich je nach Größe 1-3 TL ins Futter. Das hilft oft gegen Maul-und Fellgeruch.
-
Auf meiner Seite habe ich ebenfalls viele nützliche Informationen (nicht nur) zu Gesundheit zusammengetragen:
http://www.dognavigator.de/html/gesundheit.html
allerdings (noch) unsortiert.Ich finde es schon gut, wenn man sich über Krankheiten schlau machen kann. Dass das einen Tierarzt NICHT ersetzt, sollte jedem klar sein. Aber es hilft, dass man beim TA die richtigen Fragen stellen kann.