Beiträge von Osiris

    Zitat

    Huhu!


    Chlorophyll-Tabletten kannst du z.B. bei fortan bekommen. Dort heißen sie Ophyll und haben bei Hilda während der Läufigkeit super gewirkt!


    Liebe Grüße
    Christin


    Bei fortan sind die aber schweinteuer, 100 g kosten 17,50! :mute:
    Ich hab grad mal Preise verglichen und hier http://www.hunde-versandhaus.d…chlorophylltabletten.html kosten 125 g 4,49 €.
    Hier: http://www.zoobuy.net/ZooBuy-c…tten-125-g-p-16663-3.html 125 g sogar nur 4,00 €.


    Wieso sind die einen so teuer, die anderen aber nicht? Gibt's da denn Unterschiede?

    Zitat

    ...
    Das Verhalten kenn ich ja nun, aber in der Intensität nicht. Mir ist es momentan noch ein riesen Rätsel wieso, weshalb, warum. Allerdings vermute ich das ihr neuer Mut und die kleinen Pöbeleien in Form von freudigem Anspringen schon ein Zeichen waren, welches ich falsch gedeutet habe. :( :
    ...


    Vielleicht ist mit Deinem Training was schiefgelaufen und sie hat falsch verknüpft. Möglicherweise glaubt sie, dass Du sie mit Leckerchen für ihr Verhalten belohnst. Vielleicht hast Du einfach nicht angemessen auf ihre Frechheiten reagiert.
    Du solltest sie imho zukünftig mit dem Körper blocken und mit zügigen Schritten an Menschen vorbeilaufen, ohne dass Du Dich um sie kümmerst. Einfach mitnehmen. Und erst wenn ihr schon ein Stück vorbei seit, belohnen.

    Ich bin auch so eine Kaffeetante... :smile: Am liebsten mag ich Capuccino.


    Ich hatte über 20 Jahre lang Espressomaschinen. Aber ich bevorzuge Siebträgermaschinen, ein Vollautomat käme mir niemals in's Haus. Es geht nichts über eine Siebträgermaschine, der Geschmack ist einfach unvergleichlich.


    Leider ist meine letzte Maschine vor 3 Jahren kaputtgegangen und meine Familie wollte keine mehr. Zu langsam, zu dreckig (die Dinger siffen ziemlich, das ist der einzige Nachteil) und überhaupt viel zu teuer. Diese Barbaren! Da haben wir dann eine Senseo angeschafft. :( : Grausig.
    Jetzt, wo ich alleine wohne, hab ich die Senseo immer noch, benutze sie aber nicht mehr. Geld für eine ordentliche Siebträgermaschine hab ich aber auch nicht, also hab ich jetzt eine Bialetta-Kanne für auf den Herd. Den Espresso mahle ich aber jedesmal frisch, der Kaffee schmeckt endlich wieder gescheit nach Kaffee...


    Wenn ich irgendwann mal wieder zu Geld komme, ist das erste, was ich mir kaufe, eine ordentliche italienische Siebträgermaschine mit Milchschäumer. Davon träume ich...

    Bei uns gibt es zahllose Rituale. Frau Schmitts Lieblingsritual:


    Samstag: Da gehen wir mittags mit meinem Bruder zu meiner Mutter essen. Nun steht meine Mutter (ebenso wie mein Bruder, der Frau Schmitt fast täglich nach Feierabend zum Gassi in Feld Wald und Flur abholt) auf Frau Schmitt wie eine eins. Da wird ein zusätzlicher Stuhl in die Küche an den Tisch gestellt, ein Kissen mit Handtuch draufgelegt, ein Platzdeckchen aufgelegt und ein Untertellerchen hingestellt. Damit Frau Schmitt am Tisch mitessen kann... :roll: (etwas, was zuhause streng verboten ist). Mittlerweile überlegt meine Mutter sogar schon, was sie kocht, weil Frau Schmitt ja eine Futterallergie hat... :headbash:


    Jedenfalls holt uns mein Bruder ab und lässt, sobald er an der Ortsgrenze ist, das Telefon einmal klingeln, dann gehen wir runter. Und da geht's los: Das Telefon klingelt einmal. Frau Schmitt schießt aus ihrem Körbchen und dreht am Rad. Kreischt, hüpft und nervt, dass wir ja schnell genug runtergehen. Dann sitzt sie unangeleint wie angewachsen neben mir auf dem Gehweg und wartet auf ihren Freund, meinen Bruder. Guckt hin, guckt her, guckt hinter sich über die Wiese auf die Paralellstraße ob er vielleicht von da kommt. Fehlt nur noch, dass sie eine Pfote über die Augen legt um Ausschau zu halten. Bei jedem Auto hebt sich der Popo ein bisschen, ein Zittern läuft durch's Körperchen, iss er das? Wenn er dann da ist, große Freude, klar. Bei meiner Mutter angekommen, schließt mein Bruder die Wohnungstür auf, Frau Schmitt rast rein, guckt nicht links nicht rechts, rennt pfeilschnell zu ihrem Stuhl, hüpft rauf, setzt sich ordentlich hin, guckt über den Tisch und leckt sich die Lippen...
    Nach dem Essen gibt's Joghurt. Frau Schmitt darf die Becher auslecken. Sie bekommt einen leeren Becher gereicht, nimmt ihn an, hüpft auf den Boden, leckt ihn aus und gibt ihn ordentlich zurück, wenn er leer ist um den nächsten in Empfang zu nehmen. :hust:
    Anschließend wird mit ihrem Freund gespielt, dann geht's los auf Fotosafari durch Feld Wald und Flur.
    So passiert das haargenau jeden Samstag, Woche für Woche.
    Und mittwochs, da gehen mein Bruder und Schmitti ohne mich zu Muttern zum essen. Man muss kein Hellseher sein, um zu raten, wie das dann abläuft... ;)

    Zitat

    Bei uns darf auch geschleckt werden :D


    Bei uns auch, aber nicht jedesmal an meinen Fingern herum, wenn ich sie streichle. Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass das unserer Bindung oder Beziehung irgendeinen Abbruch tun würde.

    Zitat

    ...
    würde mein hund wie der von oli.p mich andauernd abschlecken würde ich nen anfall bekommen :D


    Macht Frau Schmitt auch, sobald ich sie streichle, legt sie los.


    Aber ich hör dann einfach sofort auf sie zu streicheln, sag nichts, zieh aber die Hand weg.
    Spätestens beim zweitenmal hört sie auf.

    Zitat

    Nochmal eine andere Frage:
    Hat jemand von Euch auch Erfahrungen mit einer "Umgebungsallergie"?
    Dieser Begriff fiel damals nämlich auch ganz oft beim Tierarzt, bzw. bei der Dermatologin. Und wenn es eine solche sein sollte, kann man noch soviel Futter umstellen und es bringt nichts.
    Weiß jemand, wie man sowas feststellen kann? Was man dagegen machen kann?


    Vielen Dank Euch!


    Jetzt versuch es doch erst mal konsequent mit der Ausschlussdiät und der Suche nach Futtermittelunverträglichkeiten und mach Dich nicht verrückt.
    Wenn das alles nichts hilft, dann erst musst Du Dich nach anderen Ursachen umsehen.
    Es ist eine Sisyphusarbeit da herauszufinden, was das auslöst, aber man muss das einzeln hintereinander abarbeiten, sonst wird das nix. Es dauert u.U. sehr lange und Du musst mit Geduld und Konsequenz jeden einzelnen Stoff vielleicht wochenlang probieren, damit hast Du erst mal genug zu tun.


    Das geht nicht schon nach Tagen und zack weiss man Bescheid. Der Körper muss sich erst langsam umstellen und es dauert bis die Symptome abklingen und man eine sichere Aussage über die Verträglichkeit machen kann.
    Also bleib erst mal an den Futtermitteln dran.

    Zitat

    ...
    Das wusst ich auch nicht. Aber wenn wir jetzt wissen, dass es Kartoffeln nicht sind, bzw. dass Maja Kartoffeln verträgt, kann man ja wunderbar hiermit weiter machen und somit andere Fleischsorten testen. Super!


    Vielen lieben Dank!


    Ich habe jetzt gerade den Katalog vor mir liegen: Es gibt noch die Sorte Lamm und Hühnerherzen mit Kartoffeln.
    Am Ende des Katalogs findest Du eine Seite mit den genauen Nährstoffanalysen der einzelnen Nassfuttersorten.
    Der Fleischanteil der Dosen liegt je nach Sorte zwischen 60 und 74 %, das Futter ist also ein hochwertiges Dosenfutter und nicht mit billiger Supermarktware vergleichbar.


    Lass Dir doch einfach erst mal den Katalog schicken. Die haben nämlich auch sehr gute Kauartikel und Leckerlies für Allergiker sowie Nahrungsergänzungen. Und das alles versandkostenfrei.