Beiträge von Osiris

    Zitat

    ...Was sie daran nicht mag? Keine Ahnung, wenn es dann dran ist, ist es auch gut. Aber beim Anziehen wird erstmal stocksteif dagestanden wie eine Schaufensterfigur und Blick aufgesetzt, als sei das hier jetzt wirklich tierschutzrelevant.
    Sie hatte auch schon verschiedene Geschirre, jetzt ein Norweger, weil man das am leichtesten Anziehen kann. Sie mag wohl auch einfach das Ding nicht am Körper, sie läuft meist ganz nackig. Aber manchmal gehts halt nicht ohne...
    ...


    Ja, das kann Frau Schmitt auch nicht leiden, Seit mehr als zwei Jahren versuche ich ihr das schon schmackhaft zu machen. Nichts. :( :
    Aber wenn ich es geschafft habe, ihr ein Geschirr anzuziehen (ich habe zwei ganz weiche, breite von Wolfsong), dann geht's, zumindest läuft sie dann ganz normal draußen rum.
    Anderes, was am Körper anliegt, geht gar nicht. Jetzt bei der Kälte einen Mantel oder so: Fehlanzeige. Da würde sie eher festfrieren, als auch nur einen Schritt zu laufen.



    Aber wenn ihr alle auflistet, was Euere Hunde sonst auch nicht mögen, halt ich mal mit. :D


    Ohrentropfen stehen an allererster Stelle, schrieb ich ja schon. Das hasst sie wirklich wie die Pest.


    Dann folgt Regen. Da wird dann unten an der Haustür um die Ecke und nach oben geguckt, umgedreht und versucht, in die trockene Behausung zurückzuflüchten.

    Als nächstes Schwänzchen saubermachen und Popo angucken/putzen. Hab ich noch nie richtig geschafft.


    Bürsten. Geht gar nicht, ich nehm deswegen ein Microfasertuch, je nach Verschmutzung nur nebelfeucht (tägliche Pflege) bis Tuch in Eimer mit Wasser (Schmuddelwetter). Aber auch da wird jedesmal wie wild herumgezappelt und gehüpft. Ich glaube, sie würde sterben, wenn ich sie jemals in die Badewanne setzen würde.


    Schrimps/Garnelen und Innereien. Die Dame, deren zweiter Name sonst Müllschlucker ist und teilgebarft wird, weigert sich, sowas zu essen. Lieber verhungern.


    Den Tierarzt. Ich hatte einmal die Leine vergessen, als mich eine Ffeundin hingefahren hat, da ist mein sonst so folgsames Mädchen aus dem Auto gehüpft und sofort geflüchtet. Die Leine, die ich mir vom Doc geliehen habe, konnte ich erst nach etwa 15 Minuten Verfolgungsjagd anlegen.

    Zitat

    Was "hasst" euer Hund am meisten? Den netten Nachbar von nebenan, jeden Morgen den "doofen Mantel" anziehen, Busfahren, Duschen oder den Tierarzt?
    ...


    Ohrentropfen reinmachen.


    Derzeit gibt's wieder Surolan, weil meine Pinschermixdame wieder irgendwo ein halbes Brötchen oder sowas gefunden und verschlungen hat (sie hat eine Getreideunverträglichkeit und frisst aber leider alles, was sie findet) und da wird dann geschrieen, gebibbert und gezappelt was das Zeug hält, wenn ich die Flasche in die Ohren reinschiebe.

    Zitat

    Ich sollte mit meinem Hund nicht soviel tricksen.


    Heute war sie bei unseren Nachbarn (wo auch ihre Mama wohnt). Vorsorglich wird immer der Futternapf hoch gestellt, da Emma hier immer als erstes gucken geht und Reste verzehrt. Emma ist ja nicht blöd und geht zur Futtertonne und bedient sich erstmal ordentlich. So schnell konnte man gar nicht gucken.


    Also gut überlegen, was man dem Hund beibringt.


    Ja, also mitdenken muss man schon... :roll:

    Zitat

    ich grab das Thema mal wieder aus. Eine Bekannte von mir gibt ihrem Hund das Mittel und der ist seit Jahren Wurmfrei. Der Kot wird regelmäßig untersucht und nichts zu finden.


    LG Schabu


    Das kann ich toppen: Mittlerweile fast 30 Jahre Hunde aller Art, ohne vorbeugende Mittel nur 3 positive Proben in dieser Zeit. ;)

    Frau Schmitt frisst gerne Fisch und verträgt den auch gut. Nur Shrimps, Garnelen und sowas mag sie nicht. Anfangs hat sie mal getrocknete Shrimps als Leckerle bekommen und davon gekotzt wie ein Reiher. Seitdem rührt sie die nicht mehr an.

    Zitat

    Sie bekommt trockenfütter, da sie vom Nassfütter meistens Durchfall bekommt.
    Aber dabnke für den Tip. ich werde es mal ausprobieren :gut:


    Seit Frau Schmitt Bierhefetabletten bekommt, hat das Kackefressen aufgehört.
    Ach ja, Frau Schmitt bekommt Lupovet IBDerma und abends Barf... ;)
    Manche Hunde haben einfach einen Mineralstoff/Vitaminmangel durch individuellen höheren Bedarf.

    Zitat

    Mir haben mal die netten Jungs vom Waschmaschinen-Service geraten, die Maschine ab und zu mal leer und mit etwas Zitronensäure (gibt's in jedem Drogeriemarkt) im Kochwaschgang laufen zu lassen.


    Laut deren Auskunft kann sowas vorkommen, wenn die Maschine überwiegend bei niedrigen Temperaturen läuft. Dann lagern sich wohl (sehr laienhaft gesagt) mit der Zeit irgendwelche seifigen Reste in den Leitungen ab, die sich dann zersetzen und dieses Gemüffel verursachen.


    Jedenfalls - seit ich das regelmäßig mache, hat nie wieder irgendwas gemieft, obwohl ich in der Maschine auch oft Pferde- und Hundedecken in allen Verdreckungs-Graden wasche.


    Ja, das ist schon ok, so hab ich das auch erst versucht, aber das löst nicht das Problem.
    Es sind immer nur einzelne Sachen, die so miefen, auch wenn die Maschine blitzeblank ist.