ZitatWas nimmst Du denn da für ein Öl oder ist das egal?
LG Tanja mit Luna
Ich nehm Lachsöl, Weizenkeimöl, Erdnussöl, Olivenöl und Distelöl abwechselnd, was halt grad da ist. Olewo empfiehlt ein Keimöl, aber ich seh das nicht so eng.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatWas nimmst Du denn da für ein Öl oder ist das egal?
LG Tanja mit Luna
Ich nehm Lachsöl, Weizenkeimöl, Erdnussöl, Olivenöl und Distelöl abwechselnd, was halt grad da ist. Olewo empfiehlt ein Keimöl, aber ich seh das nicht so eng.
Zitatdas hätt ich auch als allererstes gesagt!!
:prost:
ZitatSuper Osiris, danke schön, hatte gerade schon nach einem Internethändler Ausschau gehalten aber wenn es die auch im Fressnapf gibt da werde ich da am Montag direkt mal hindüsen.
...
Ich hab mein 1 kg Päckchen da jedenfalls gekauft. Früher als ich noch große Hunde hatte, gab's das in Großpackungen auch beim hiesigen Raiffeisen-Landhandel.
Die Dosierung 1 Esslöffel Peletts/1 Tasse Wasser/täglich hab ich für einen DSH so gemacht.
Bei Frau Schmitt (5kg) nehme ich 1/2 TL Pellets/4-5 EL Wasser/3 x die Woche. Öl ebenfalls angepasst, nur einige Tropfen.
Möhren-Peletts meint Olewo-Karotten http://www.olewo.de/hundfut.html und das hilft wirklich sehr rasch. Außerdem sind die sehr gut fürs Fell, die Hunde kriegen ein schönes, dichtes und glänzendes Fell und die Farbe wird intensiver (vorsicht bei weißen Hnden, die werden leicht orange), das kommt von dem hohen Anteil an natürlichem Carotin.
Die Peletts bestehen aus 100% Karotten.
Die gibt's in den angegebenen Verpackungsgrößen im Fachhandel (z.B. auch im Fressnapf)
ZitatGanz ehrlich ?
Ich würde niemals nicht einen feil gebotenen Hund aus irgendwelchen "SPerrmüllblättchen" kaufen. Ich bin immer wieder erstaunt, das sich viele es sogar zum Hobby machen, diese Annoncen zu durchstöbern.
...
Frau Schmitt habe ich aus dem Sperrmüll und würde immer wieder einen Hund von privat per Inserat kaufen. Wieso auch nicht?
Bei den Lügen, die man immer wieder von "Tierrettern" oder Tierheimen über ein Tier, für das man sich interessiert, erzählt bekommt, seh ich da weder ein größeres Risiko noch sonst irgendeinen Grund weshalb das nun risikoreicher wäre.
Es gibt viele, die ein Tier abgeben müssen oder wollen und bevor sie das ins TH stecken ein Inserat schalten und ein neues liebevolles Zuhause suchen.
Und dass die "Nigeria Connection" nun auch in andere Bereiche vorgedrungen ist, nachdem das bei Ebay schon so toll geklappt hat, wundert mich nicht.
Wo Geld fließt, tummeln sich Betrüger, auch im Geschäft mit dem Tier. Da jetzt alles über einen Kamm zu schreren und den Kauf per Inserat zu verteufeln halte ich für Unsinn.
Im übrigen preisen gerade "Tierretter"-Orgas ihre ausländischen Hunde wie sauer Bier zu hunderten auch in den kostenlosen Blättchen an. Ebenso wimmelt es von Anzeigen der lokalen Tierheime.
ZitatKennt den noch jemand?
Ich kenn den nicht, hab aber mal geguckt und finde den Laden furchtbar teuer.
ZitatEs wurde doch schon von allen geschrieben. Ich habe es nur in meinen Worten formuliert. Aber solange der Themenstarter nicht von selber auf die Idee kommt, den Sinn zu ergründen, will ich ihn ihm nicht aufdrücken.
Dann sollten wir vielleicht alle zusammenlegen und ihm eine Kristallkugel spendieren...
Zitat
Ja. War mir aber klar, dass du nicht verstehst, worauf ich hinauswill. Belassen wirs dabei.
Warum schreibst Du es denn dann nicht einfach so, dass er versteht, worauf Du hinauswillst?
Geht's Dir etwa gar nicht darum?
ZitatAls bester "Barf-Shop" fällt mir noch der Schlachthof um die Ecke ein
Gibt's hier leider nicht. :|
ZitatIch bin jetzt bei futterfleisch-sachsen.de und würde nie mehr wechseln
Vorher war ich beim Tierhotel, aber die bieten fast nur noch brei an.
Bei Tierhotel ist vieles wirklich sehr klein gewolft, Frau Schmitt steht da auch nicht so drauf.
Ich kaufe auch noch bei Futterfleisch24 die Sorten, die es in Folienbeuteln gibt, das ist sehr praktisch für meine Mikrobe, die nur etwa 150 g pro Tag braucht.