Beiträge von Osiris

    Heute morgen gab's Geflügel-Mix mit Eigelb, Brennnesseln, Karotten, Kokosflocken, Lachsöl, Grünlippmuschelpulver, gemörserte Eierschale und ein paar übriggebliebene Spätzle.


    Heute abend gibt's ein Stückchen Ochsenschwanz.


    Morgen früh gibt's Rinder-Mix (mit Blättermagen), Gemüsemix + Olewo-Rote Bete, Lachsöl, Seealgenmehl und Algenkalk.

    Zitat

    ...


    Kann es sein, dass Luna ihre Edelstahlnäpfe nicht mag?
    Verändern die den Geschmack oder sonst irgendwas?


    Hab ich auch schon gehört. Einige Hunde mögen wohl die Klacker-Geräusche beim Fressen des Trockenfutters im Edelstahlnapf nicht.


    Versuchs doch einfach mal mit einer Plastikschüssel mit einem drunter gelegten feuchten Lappen, dann rutscht der Napf nicht weg.

    Zitat

    Ich persönlich meine keine kleinen Raufereien oder Rumgeprolle, sondern richtige Beisserein. Ich hab das jetzt zu oft mitgemacht bzw. den Hund zu oft flicken lassen, als das ich bei sowas nicht mehr eingreife :ka:


    Das meine ich auch.
    Und ich traue mir ebenfalls durchaus zu, beurteilen zu können, wann es ernst werden wird und wann nicht.

    Zitat

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein schlimmes Problem mit Mogli, meinem Jüngsten. Seit Samstag ist er schlimm krank und niemand weiß was es ist. Mogli ist gerade ein Jahr alt und ein Magyar Vizsla.
    Am Samstag begannen die Symptome: er hatte kaum noch Gleichgewicht, ist relativ orientierungslos und trifft zb die Hand nicht, wenn man ihm Leckerchen hinhält, er schwankt beim Laufe als wäre er betrunken, fällt sogar hin, kann Sprünge nicht taxieren und läuft gegen Wände, Türen, Pfosten oder anderes. Wenn man ihn ruft, auch nur auf 2m Distanz weiß er nicht woher es kommt. Seine Pupillen sind ungleich groß und er hat auf einem Auge einen Nickhautvorfall. Außerdem streckt er seit heute beim Laufen immer wieder das linke Bein von sich weg und stakst im Kreis. Kennt jemand diese Symptome?? Er schläft viel und viel tiefer und atmet im Schlaf auch unregelmäßig. Er hat kein Fieber, das Blutbild war ohne Befund, er frißt super und hat keine Schmerzen, ist total gut gelaunt, fast wie high.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar, bitte hört Euch um und schreibt alles was Euch einfällt, ich bin wirklich verzweifelt.
    Liebe Grüße,
    Ina



    Vielleicht hatte er einen Schlaganfall?

    Also ich war heute im Futterhaus und hab ein K9-Geschirr mitgenommen. Ich nehme mal an, dass das passt (ich hab damit keine Erfahrung), es hat einen Sattel. Was ist denn, wenn ein Geschirr nicht passt?
    Frau Schmitt findet es nämlich mehr als gewöhnungsbedürftig. Sie stand damit wie ein begossener Pudel mit hängenden Ohren und Schwänzchen in der Einfahrt und wollte gar nicht rausgehen.
    Es hat mich einige Überredungskunst gekostet, ihr klar zu machen, wie attraktiv sie aussieht und wie toll und bequem das neue Geschirr ist und dass man damit auf jeden Fall rumlaufen kann. Auf jeden Fall bis zur Gassistrecke.
    Dort angekommen war's dann nicht mehr so schlimm, beim Anblick eines Artgenossen konnte sie dann doch wieder ziemlich elastisch laufen und Ohren und Schwänzchen hochrecken.


    Worauf muss ich denn beim Tragen achten, damit ich weiß, dass es nicht wirklich unbequem sondern nur ungewohnt ist?
    Der Verkäufer hat mir versichert, ich könnte es umtauschen, wenn es nicht richtig passt.

    Zitat

    ...


    Hatte neulich auch ein Beratungsgespräch bei denen.Nur das nicht ich beraten wurde ,sondern die Verkäuferin wurde von mir über Olewo Karotten aufgeklärt,nachdem sie mich gefragt hat,wozu diese seien.


    ...


    Sorry für's OT: Fütterst Du OLEWO-Karotten?

    Zitat

    Tja, siehste.....Du mit deinen zarten 16 Jahren kommst von selbst auf den Trichter....die "Tret'.drauf.schlag.drauf" Fraktion hier im Forum die mindestens doppelt so alt sind wie Du werden vor lauter Aggression und Pruegeldrang das Hirn abgeschaltet haben ;)
    ...


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Eine solche agressive "Tret'.drauf.schlag.drauf" Fraktion mit "Prügeldrang" gibt's nämlich nur in Deiner Schwarz-Weiss-Denke, hier im Thread oder im Forum hab ich jedenfalls noch nichts von einer solchen "Fraktion" gelesen.

    Zitat

    ...
    Einen Hund, den ich fest im Genick packe, der kann mir auch nicht in die Hand beißen. Ich kann ihn aber von meinem unterlegenen Hund befördern und entfernen.


    Bei großen Hunden ist das ja auch nicht so schwer, aber kleinere Hunde kriegst Du gar nicht so leicht zu fassen.


    Zitat


    Und Osiris, es soll schon Hunde gegeben haben, die haben in den sie tretenden Fuß oder Bein gebissen. Arbeitet es sich damit besser, als mit verletzten Fingern?


    In meinem Beruf brauche ich nun mal zwingend die Hände, Finger und das Hirn, nicht die Füße.


    Zitat


    Und wenn die "agressive Fußhupe" am rennen ist, wird sie das kaum mit Deinem Hund im Fang tun, also warum willst Du hinterher rennen?


    Ich wünsche Dir jetzt nicht ein Rückenleiden, mit dem es Dir schwer fällt, sich gescheit schnell zu bücken, damit Du weißt, wie sich das anfühlt.
    Ich kann nun mal nicht mehr so einfach in gebückter Haltung herumrennen und versuchen, den Angreifer zu packen. Bisher wars ja auch nicht nötig, da hat das Verscheuchen ohne Gewaltanwendung geklappt, bzw. hat die agressive Fußhupe nach dem Tritt erst mal Pause gemacht, lange genug, dass der Besitzer sie anleinen und wegzerren konnte. Und das war das, was ich wollte: Im Vorfeld vermeiden, dass Frau Schmitt auch blutig gebissen wird.