Beiträge von Osiris

    Zitat

    ...nur bei odin verhält sich der ganze ablauf anders. und er macht ja keinen ganzen bach dahin sondern eben wirklich nur zählbare tröpfchen ;)


    Ja, der freut sich halt so sehr. Lass ihn doch. Ist doch toll, dass er Euch so liebhat.


    :smile:

    Zitat

    ich habe irgendwie schon wieder geahnt, dass die frage mir irgendwie negativ angekreidet wird. passiert in diesem forum meiner meinung nach leider viel zu oft und die rechtfertigungen, nicht als schlechter hundehalter da zu stehen sind mehr als anstrengende. (gilt jetzt nicht meinem vorredner, sondern allgemein)


    nun zu deiner antwort... er ist 12 wochen alt und sicher nciht verängstig oder unsicher. dann würde er ganz anders auf uns zukommen (ist nicht mein erstes hund). das welpis mal ein paar tröpfchen pipi vor freude verlieren dürfte dir auch bekannt sein?!
    odin kriegt deswegen weder geschimpft noch äußere ich in irgendeiner form enttäuschung-
    ich möchte nun nochmal auf meine EIGENTLICHE FRAGE zurück kommen, ob es rein anatomischer herkunft ist, oder reine bequemlichkeit von meinem hund... um nochmal ANGST, UNSICHERHEIT oder sonstiges UNWOHLBEFINDEN auszuschließen :gott:


    Oh Mensch, ich habe es geahnt. :headbash: Und deshalb versucht so neutral wie möglich zu bleiben.
    Ich habe weder geschrieben, dass Du ein schlechter Hundehalter bist, noch Dich sonstwie angegriffen.


    Was also willst Du lesen?
    Dass Dein HUnd sich so super freut, Dich zu sehen, das er unter sich macht? Dass das völlig normal ist und Du Dir KEINE Gedanken machen sollst?
    Bitte, das kannst Du haben.


    Dass man jetzt also auch noch lügen muss um bei nicht kritikfähigen Menschen ja nicht anzuecken ist schon schräg. :/

    Wie alt ist er denn?


    Imho ist sowas kein Freudentröpfeln sondern zeigt Unsicherheit und Angst.
    Ich lese, dass Du von "Enttäuschung" in Zusammenhang mit dem Benehmen Deines Hundes schreibst. Evtl. setzt Du den Hund zu sehr unter Druck. Bewusst oder unbewusst. Das äußert sich nämlich dann u.a. in solchen vermeintlichen "Freudentröpfchen".
    Wenn Dein Hund sich nicht so benimmt, wie Du es gern hättest, dann liegt das nicht an ihm sondern immer an Dir. Du solltest also - wenn überhaupt - enttäuscht sein von Dir... ;)

    Zitat

    ...
    Hallo ich bin neu hier und habe dasselbe Problem mit meinem Hund. Er bekommt plötzlich kahle Stellen . Erst wird es etwas Schuppig und dann kann man das Fell mit den Schuppenabziehen. Es sind keine Milben und kein Pilz! Ich habe den Hund noch nicht lange vom Tierschutz übernomen!!


    Vielleicht eine Futtermittelunverträglichkeit? Was fütterst Du denn?

    Unsere Welpen waren auch oft frech und grenzüberschreitend zu den anderen Hunden. Irgendwann hat's dann aber gereicht und es gab eines auf die Mütze. Da war dann immer ein Riesengeschrei, aber nie ist was wirklich schlimmes passiert. Die frechen Gören wurden gemaßregelt und dann ging's weiter.
    Ich denke, wenn's Henry reicht, dann wird er das schon klar machen. Ich denke auch, man sollte das auch deswegen laufen lassen, damit die Welpen lernen, wann genug ist und Respekt gesünder ist. Bricht man das immer wieder ab, dann nimmt man den Hunden da wichtige Erfahrungen weg, die sich evtl. in späteren sozialen Defiziten bemerkbar machen.

    Zitat

    Entschuldige, aber das Argument gilt nicht als HH finde ich!


    Wieso nicht? Hab ich auch gemacht, weil mein Mann abgehauen ist und ich von meinem ALG II keinen TA bezahlen kann. Anders geht's nicht, wenn der Hund was hat, dann muss das behandelt und bezahlt werden und zwar gleich.

    So gesehen dürfte man kein einziges Hühnerei mehr anfassen, Hühnereier sind nämlich schon auf der Schale mit Salmonellen behaftet.


    Ich bleibe dabei: Auf Sauberkeit zu achten reicht.
    Es wimmelt nämlich überall vor Bakterien.
    Schon beim Einkaufen geht's los, Griffe von Einkaufswagen sind wahre Massenspielplätze von Bakterien, bezahlen dürfte man nur noch mit Handschuhen, dem Kollegen die Hand schütteln wäre auch völlig tabu (weiß der Himmel wo der schon überall hingefasst hat!), im Bus dürfte man sich nirgends mehr festhalten (lieber auf die F*** fallen, das ist gesünder), Bücher aus der Bibliothek gibt's nicht mehr, keine Videos aus der Videothek, keine Briefe mehr aus dem Briefkasten. Im Wald spazierengehen kann tödlich enden, alles kontamiert von mit Hantaviren verseuchtem Mäusekot, der beim laufen aufgewirbelt wird. Im Supermarkt keine Waren mehr einpacken, da haben hunderte mit ihren schmutzigen Finger n dran gefasst. usw usw.usw.


    Ja, die Welt ist ein gefährlicher Ort, gerade für Schwangere... :lol:
    Da hilft nur noch zuhause zu bleiben in einem Reinraum oder unterm desinfizierten Sauerstoffzelt. :gut: