Du meinst mit "normalem" Flockenmix den "Lunderland Gemüsemix"? Oder die "Lunderland-Mixflocke"? Ich meine den Gemüsemix.
Da gibts ja einige ganz verschiedene Sorten.
Beiträge von Osiris
-
-
Ich habe den Lunderland Gemüsemix, Flocken sind das nicht, eher zerkleinerte und trockene Stückchen (müssen eingeweicht werden). Wie ist es denn damit? Ich ersetze damit recht häufig den Gemüseanteil, ist das besser als Flocken?
-
Meine Zwergpinscher Mix Hündin habe ich erst ein paar Jahre gebarft und dann zeitweise aus logistischen Gründen mit Fertigfutter ernährt (jetzt wieder BARF). Die ist auch Allergikerin, so wars schwierig, das richtige zu finden. Super vertragen hat sie Lupovet IBDerma Mini Trockenfutter, das gabs als Kleine Mahlzeit mittags und als Trainingsleckerle und abends Nassfutter von Vet Concept, die getreidefreien Sorten. Kein Pupsen, kein Kotzen, keine Ohrenentzündungen (ihr Problem), output immer wenig und fest. Versuch das doch mal!
-
Epi Otic beim Tierarzt.
-
Eine Flasche Lebertran.
-
Dieses Foto von Frau Schmitt ist schon ein paar Jahre alt, mein Bruder hat es im Odenwald gemacht.
Das Mäntelchen gabs wohl bei KIK, ich habe es einer Gassi-Bekannten für 5 Euro abgekauft, die es auf Verdacht gekauft hat. Aber es hat ihrem Hund nicht gepasst.
Das Foto heisst "mission complete" -
Einen Dummy und Lunderland Gemüseflocken.
-
Frau Schmitt darf mit ins Bett. Sie schläft bei meinem Mann unter der Decke ein und kriecht dann Nachts unter meine Decke. Nur im Sommer, wenn es sehr warm ist, schläft sie auf der Decke.
Ich habs gern, wenn wir alle zusammen schlafen und ich morgens mit Frau Schmitt nach dem Aufwachen ein bisschen kuscheln kann. -
Zitat
Geht der Hund dann nicht auf wie ein Hefekloß wenn ich ihn nur mit Leckerlis rauslocke? Der Familienhund im Bekanntenkreis konnte irgendwann nur mit Leckerlis ein paar Meter bewegt werden...
Du solltest ihr imho nicht viele Leckerchen geben, sondern ihre Tagesration (Trockenfutter) nur aus der Hand geben und nicht mehr aus dem Napf. Also sie für jeden Abschnitt, den sie mit Dir geht belohnen, dabei aber ruhig und bestimmt auf dem Weg zum Auslauf bleiben. Sprich am besten nicht mit ihr, versuche nur mit Körpersprache kler zu machen, dass ihr jetzt den gewohnten Weg gehen werdet und Du ganz sicher bist, dass das das richtige ist und sie bei Dir in Sicherheit ist.
-
Wie wäre es denn, wenn Du sie nur noch aus der Hand fütterst und ihr damit jeden Abschnitt, den ihr geht, schön fütterst? Du darfst jetzt nicht verzweifeln, je hektischer Du wirst, umso schlimmer wird das. Versuch ruhig und bestimmt zu bleiben.