Frau Schmitt geht auch viel lieber ihre Runde, oft möchte ich mal andersrum gehen oder mein Mann mit ihr zum See. Da bleibt sie dann einfach stehen und guckt. Wenn wir weiter gehen, geht sie dann zwar mit, aber unlustig. Gehe ich aber immer die gleiche Runde, weiss sie genau wann wo abbiegen und geht freudig den Weg voraus. Für mich ist das zwar ätzend langweilg, aber Frau Schmitt schreitet damit wohl täglich ihr Revier ab und ist durchaus zufrieden.
Vielleicht gehst Du mal einfach den Weg des geringsten Widerstands und versuchst jeden Tag ein paar Schritte mehr zu gehen und/oder sie mit Leckerchen täglich ein paar Meter weiter zu locken. Das kann dauern, aber so langsam könntest Du so vielleicht Euren Radius erweitern.
Beiträge von Osiris
-
-
Sehr schnell helfen Olewo Karottenpellets gegen Durchfall (z.B. hier bei Amazon:
, die sollte man eigentlich zur Soforthilfe zuhause haben. Das geht schnell, die Hunde mögen sie und sie sind aus 100% Karotten und sonst nichts.
Ich gebe die auch so oft zum BARF, das verbessert den Brand, das output ist immer fest und Frau Schmitt mag es gern. -
Vielleicht einzelne Portionen in Alufolie wickeln und das alles dann in einen Gefrierbeutel? Dann kannst Du da immer eine Portion rausnehmen.
Ich benutze die Frühstücksbeutel von Aldi (ich glaube 150 Stück zu 79 Cent), da gebe ich meine Futterportionen rein Ich hab einen kleinen Hund) und gebe die dann alle in einen Gefrierbeutel und friere das ein. -
Na dann könnte doch aber über das Sonderkündigungsrecht nur denen gekündigt werden, die die Versicherung über Gebühr strapazieren und nicht einfach allen, die einen bestimmten Tarif haben. Ich las gerade von einer Frau, die diesen Tarif im Juni 2014 (!) abgeschlossen hat und der gestern gekündigt wurde. Sowas ist einfach nur daneben, genauso daneben, wie langjährigen Bestandskunden, deren Hunde inzwischen älter als 7 Jahre sind keinen angepassten Tarif mehr anzubieten.
Den Imageschaden, den sich die Versicherung mit solchen Aktionen auch selbst eingebrockt hat, den macht sie in 10 Jahren nicht mehr gut. -
Ich hab mich über andere Kanäle nun mal schlau gemacht, was da bei der A. läuft und bin total entsetzt! Das ist ja ein echtes Unding. Unfassbar. Das hat auch für mich Konsequenzen. Da bleib ich nicht. Wobei ich denke, bei der nächsten Tierarztrechnung, die ich einreiche bin ich sowieso fällig.
-
Zitat
Perenterol, Symbiopet und Moorkur...
Darf ich mal fragen, was Dein Hund hat?
-
Ich glaube, dass sie oft total unter Stress steht, wenn ihr nicht da seid und sie dann eben da hinpinkelt, wo ihr oft seid (im Bett) oder da wo es nicht spritzt und man nicht ausrutscht oder in einer Pfütze steht, nämlich auf den flauschigen Teppich. Die ist schon alt und da macht bei Stress vielleicht die Blase einfach nicht mehr so mit.
-
Zitat
Den Thread gab es auf jeden Fall, allerdings
https://www.dogforum.de/betrif…ei-der-agila-t181349.html
wurde er entfernt.
Oh nööö...
Naja, danke für den Link!
-
Gibt es einen Thread zu dieser "Kündigungswelle"? Da Frau Schmitt bei der Agila voll krankenversichert ist, würde mich das brennend interessieren.
Frau Schmitt ist seit etwa 5 Jahren bei der Agila krankenversichert, bisher lief alles super, keine Probleme mit der Versicherung. Das ist allerdings teuer, aber ich teile mir das mit meiner Mutter. Ich brauche die Versicherung, denn ich lebe knapp am Existenzminimum, eine hohe Rechnung könnte ich niemals bezahlen. Ich habe mich seinerzeit entschlossen, sie zu versichern, als ihre Freundin überfahren wurde und da alles in allem 3000 Euro Behandlungskosten zusammenkamen. Wenn sowas passieren würde, wäre Frau Schmitt ohne Versicherung verloren. -
Frau Schmitt macht sich fast in die (nicht vorhandene) Hose. Schon an der Tür will sie flüchten und im Wartezimmer angekommen fängt sie an zu fiepen, was sich in der Lautstärke auch unaufhörlich steigert, so lange wir warten müssen. Auf die Waage muss sie glücklicherweise nicht, das macht sie jede Woche schon bei meiner Mutter, die ständig das Gewicht meiner kleinen ich-fress-alles-was-ich-irgendwo-finde kontrolliert.
Ins Behandlungszimmer verbracht (sie ist klein, 5,5 Kilo, ich trag sie rein) und auf dem Tisch ist sie lieb, zittert zwar, lässt aber alles ohne weiteres über sich ergehen. Danach giert sie aber nach dem obligatorischen Leckerchen. :-)