Beiträge von Osiris

    Zitat

    Ein Hund, der gerade mal ein Jahr alt ist und in seinem Leben noch nichts kennenlernen konnte, ist ja nicht per se ein Problemhund. Aber es kann in den falschen Händen sehr schnell ein Problemhund daraus werden. Und DAS sehe ich hier als das große Problem.


    Die Formulierung der TS: "extrem schüchterner hund aus dem tierheim" klingt nicht nach einem Hund, der nur noch nichts kennengelernt hat.
    Und die Formulierung: "schwer vermittelbar- da diemeisten den perfekten hund wünschen" (und das wortwörtlich noch einmal in einem folgenden Post) klingt wie die Formulierung der TH-Mitarbeiter, die einfach übernommen wurde, weil man aus Unerfahrenheit nicht verstanden hat, was einem da übergeben wurde. Ich bin mal so vermessen und behaupte, dass zumindest fast niemand in einem Tierheim den perfekten Hund sucht, also wenn ein solcher, noch junger Hund da als schwer vermittelbar gilt, dann gehen bei mir schon die Alarmglocken an. Und dann behaupte ich weiter, dass man einen solchen Hund nicht unerfahrenen Interessenten gibt. Vielleicht nur damit man ihn los wird. :mute:

    Ich hoffe, dass man mir diese Frage verzeiht, aber ich frage mich, wie man einen Problemhund einer solch unerfahrenen Interessentin geben konnte? Sowas kann nämlich ganz böse ins Auge gehen, wenn das falsche Verhalten bestätigt wird, bzw. nicht unterbunden wird.
    Mein Rat, da das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist: SOFORT die nächste Hundeschule ansteuern und nicht warten, bis der Hund sich "eingewöhnt" hat. Denn man muss SOFORT die Regeln festlegen, da später wieder was zu ändern ist für Anfänger imho fast nicht möglich.

    Zitat

    ... Ich denke, wir werden das Schlafzimmer offen lassen und schauen, ob er es weiter ausnutzt in unser Bett zu steigen, wenn wir nicht da sind.
    ...


    IMHO wird er natürlich "ausnutzen", dass ihr nicht da seid und in Euer Bett klettern. Dort riecht es herrlich intensiv nach den Menschen, die er liebt und auf die er so sehnsüchtig wartet...
    Findet Euch doch einfach damit ab, dass das passiert und legt einfach eine Tagesdecke rauf. In der Regel wissen Hunde, was erlaubt ist und was nicht und er wird es sicher unterlassen, reinzuklettern wenn ihr zuhause seid. Aber ihr solltet ein Auge zu drücken und akzeptieren, dass er Euch einfach nahe sein will, auch wenn ihr nicht zuhause seid.
    Es gibt schlimmeres als ein Hund im Bett.

    Frau Schmitt liegt, wenn sie mal alleine bleiben muss, ganz ruhig im Schlafzimmer, da fühlt sie sich wohl und geborgen. Sie holt sich dann auch immer einen oder beide Hausschuhe von mir und kuschelt sich da dran und ruht.
    Warum sollte denn Euer Hund im Flur "inhaftiert" werden? Lasst ihn doch da sein, wo er sich wohl fühlt und in Ruhe und ohne Stress auf Euch warten kann. Was sollte er denn schon anstellen? Schlimm genug, dass er jeden Tag Stunden alleine verbringen muss, habt doch wenigstens so viel Respekt vor ihm, dass ihr ihn da liegen lasst, wo er möchte, um auf Euch zu warten. Dass er Dich angeht, zeigt doch ganz deutlich, wie schlimm er das Liegen im Flur empfindet.

    Ich würde auch auf einen Knubbel vom Impfeno.ä. tippen. War vor kurzem bei Frau Schmitt ebenfalls so, ein Knubbel vorne rechts auf den Rippen, verschiebbar und nicht schmerzhaft. Dahin hat die Doc gespritzt, einige Docs spritzen an diese Stelle statt in den Oberschenkel. Der Knubbel wurde immer kleiner und nach etwa3 Wochen war der komplett weg.
    Warte einfach mal ab, was passiert.

    Ja, ich hab zwar bisher nur fleißig damit geübt und noch nichts vorzeigbares gemacht (ich bin selbst blutige Anfängerin), aber meine Versuchsteile wurden ohne Probleme genäht. Allerdings hab ich bisher nur Kunstleder benutzt. zum üben ist Leder schlicht zu teuer...

    Zitat

    Huhu,


    ich bin ganz neu, was das Nähen angeht, möchte mich nun aber auch mal an den ersten Halsbändern und Leinen probieren. Da ich mir jetzt nicht alle 517 Seiten durchlesen wollte.. was habt ihr so für Nähmaschinen? Bzw. welche könnt irh empfehlen, die von der Stärke her Gurtband und Leder etc packen??
    Ich hab zwar eine hier stehen (weiß grade gar nicht welche....) aber die ist schon sooooo alt, dass sie glaube ich auseinander fällt, wenn sie solche Dinge nähen soll :D



    Ich hab mir Ende letzten Jahres die hier gekauft, super Nähmaschine, gerade für Anfänger zu diesem kleinen Preis (99,95)!


    Ich kann die nur empfehlen, auch die Bewertungen sprechen für sich.