Beiträge von MN@Linux

    Hallo,


    futter abwechseln ist natürlich auch eine Möglichkeit, ist der hohe Energiegehalt im Josera dann nicht so schlimm?


    Ich weiß das man nicht immer wechseln soll, ich bekam das Robur empfohlen woraufhin er ja Durchfall bekam, so fing halt die sucherei an. Als ich beim Markus Mühle Sack angekommen war dachte ich mir auch: Friss oder halt nicht, aber ich kann ihn ja schlecht verhungern lassen.


    LG

    Hallo,


    welches der beiden Futter würdet ihr einem 6 Monate altem Doermann füttern?


    Bisher bekam er Josera Kids, dann empfahl die TA ein Adultfutter -> Markus Mühle, was soll ich sagen, er hasst dieses Futter, ich habe einen 15 KG Sack am Anfang des Monats gekauft, er ist noch halb voll, obwohl ich meinen Eltern schon was abgegeben habe. Er frisst nur 2 - 3 Brocken am Tag.


    Ich habe auch Schon Bozita Robur -> Durchfall, Bosch -> Haufen so groß wien LKW, Christopherus -> dito Durchfall, Belcando Finest Croc - > frisst er, bin aber nicht sicher mit dem Futter, Josera Festival -> frisst er, soll aber etwas zu viel Power für so einen kleinen drinnen sein, Platinum Natural -> frisst er, sollen Hunde ab und zu Zahnstein bekommen.


    Was schlagen die Experten vor? Ich werde wirklich wahnsinnig in diesem Futterjungle.


    Belcando würde ich auch noch Füttern, ist da immer Weizen drinnen? Wegen K3 mache ich mir keine großen Sorgen, ich esse auch unmengen an Fastfood, trinke Red Bull Literweise und bin kerngesund.


    LG Manuel

    Hm, das mit dem Fell ist bei unserem nicht so.


    Auf den Platz schicken geht noch nicht, er ist erst 6 Monate alt geworden, hat nämlich heute 1/2 Geburtstag.

    Hallo,


    warum sollen wir es ausziehen? Ich denke nicht das es ihn stört. Ich fand das Halsband und die Leine schön, den Griff im Halsband habe ich erst später gesehen, ich dachte zuerst es wäre nur ein Griff eingenäht, wie bei manchen Geschirren.


    Um ihn zuhause kurz zu halten, wenn z.B. Besuch kommt finde ich es gut, da man normal stehen kann.


    LG Manuel

    Zitat

    Zuhause ist mein hund nackisch.


    klar ist die kombi aus halsband und leine praktisch, aber ich lauf lieber mit ner extra leine rum, als dass ich das risiko eingehe, und die "leine" reißt...


    Häh :???: ?


    die Leine ist eine ganz normale, etwas kürzere Leine mit Neoprengriff. Das Halsband ist extra.


    Der Gummizug ist in das Halsband eingearbeitet, kann also beim Gassigehen mit extra Leine nicht reißen.


    Das integrierte Halsband benutzen wir nur zuhause, aber doch nicht draussen, da ist es eher nervig, irgendwie fühlt sich das an wie ein Flummi.


    LG Manuel

    Hallo,


    zum gassi gehen würde ich das Ausziehhalsband auch nicht benutzen, bzw. mache ich die Leine dran. Aber so im Alltag zuhause ist es schon praktisch.


    Die Schnalle wird durch ein Lederstück abgedeckt, liegt also nicht direkt auf dem Hals.


    Ich finde die Kombination, also Halsband und Leine sehr praktisch.


    LG Manuel

    Hallo,


    wie soll denn so ein kleiner weglaufen? Eine gewisse Zeit sind wir doch viel schneller. Wenn man aufpasst kann eigentlich nicht viel passieren.


    Allerdings würde ich nicht unbedingt in einen Wald gehen, da hätte er schon ein paar möglichkeiten sich zu verstecken oder sich zu verlaufen.


    Habt ihr ein Feld in der Nähe? Ich habe unseren kleinen immer bis dorthin getragen (50 Meter), dort ist auch heute noch sein kakaplatz. Nachdem das Geschäft verrichtet war konnte er halt frei laufenwo soll er denn hin auf offenem Gelände?


    LG Manuel