Beiträge von MN@Linux

    Zitat

    Nachdem ich mich mit Gebrauchshunden nicht wirklich auskenne, möchte ich mich da jetzt auch nicht einmischen.


    Aber welchen Sinn macht es denn Show- und Arbeitlinie miteinander zu verpaaren???


    Hm, mal überlegen...


    Einen schönen Hund, mit dem man auch auf dem Platz etwas anfangen kann!


    Nee, im ernst: Es ist im Prinzip egal ob Arbeitslinie x Arbeitslinie oder Arbeitslinie x Schönheitslinie, ziel ist es immer Gesunde Hunde zu züchten, welche auch vom Wesen her nicht zu überdreht sind. Also werden auch gerne Schönheitslinien mit eingekreuzt.


    LG

    Hallo,


    Gebrauchshunde werden nach zwei Linien gezüchtet, eben Arbeits und Schönheitslinie.


    Mein Xerxes ist eine Mischung aus beidem:


    Vater: Urbano del Rio Bianco: Arbeitslinie
    Mutter Iowa Ivory Black Nowak: Schönheitslinie


    Man sieht das sehr gut an den Größen, Ausstellungshunde sind meist eher groß gezüchtet, wobei die Arbeitslinie eher kleiner und muskulöser ist.


    LG Manuel

    Hallo,


    naja, viele ältere, naja, ich meine eigentlich alte Mnschen sind "anderster" aufgewachsen als wir. Da hatten Hunde nix in der Wohnung zu suchen, waren bestenfalls als Arbeitstiere um den Hof zu bewachen angesehen.


    Meine Eltern leben in der Türkei. So gut wie alle Türken haben Angst vor großen Hunden. Auf Nachfrage erklärte mir ein Türke: Kinder bekommen gesagt wenn du den Teller nicht auf isst, frisst dich der Hund.


    Was ich damit sagen will: Es hat sehr oft was mit der Erziehung und der Angst vor dem unbekannten zu tun. Ich hatte eine ganze Zeit lang Schlangen: große, kleine, sehr giftige, ungiftige. Mein Vater hat geschimpft das ich dachte sein Kopf explodiert. Als ich dann am Knie operiert wurde musste ich zur Nachuntersuchung nach Koblenz, dort arbeitet ein guter Freund im Terrarienshop. Mein Paps ging mit rein und als er anfing sich zu langweilen, schaute er erst in die Terrarien und fing später sogar an mit meinem Freund über die soooo interressanten Tiere zu sprechen. Ratet mal wer wen aus dem Geschäft zerren musste :smile:


    Fazit: Ladet sie doch mal zum Kuchen ein, damit sie den Hund sehen und vielleicht auch mal streicheln kann. Wenn es ein Welpe werden soll lasst sie frühstmöglich Kontakt zu ihm haben, sozusagen sozialisiert die alte Frau etwas. Alle Menschen lieben Welpen.


    Seit sehr nett zu der alten Dame und bezieht sie etwas mit ein. Vielleicht lasst ihr sie ja gelegentlich mitgrillen? Da kann sie sich garnicht ärgern.


    LG Manuel

    Hi,


    ob der Nachbar das ernst meint oder nicht musst du wissen, wir kennen ihn ja nicht. Wo kommst du her? Evtl. kann jemand von hier mit dem "netten" Herrn reden?


    Ich würde der Nachbarin freundlich sagen das ich erstmal das Kind nicht bei mir haben möchte.


    LG


    Manuel

    Hallo,


    such dir doch einen guten Hundeverein in dem VPG Sport angeboten wird, dafür sind Malis bestens geeignet und blühen richtig auf, sie haben alle anderen Hunde von den Spitzenpositionen auf VPG Meisterschaften erdrängt, es sind wahre Powerpakete die unheimlich schnell und gerne lernen.


    Google doch mal nach "Malimaniac" und schau dir die Videos an, Malinois sind tolle Hunde, wenn man sie ausreichend beschäftigt. Die Seite ist von Mario Hupfer, ein sehr bekannter Hundeführer im VPG bereich, der meines Wissens nach auch andere Hunde ausbildet.


    Mit schmusen und kuscheln wirst du definitiv keinen Mali auslasten. Kauf dir am besten schonmal eine kleine Beisswurst ;-)


    LG

    Hallo,


    ich würde das Veterinäramt, Ordnungsamt oder meinetwegen den Papst informieren, damit dieses Schwein Bloß keinen neuen Hund bekommt. Das ist eine unverschämtheit den anderen Leuten und vor allem dem Hund gegenüber. Den sollte man Hängen :explodieren: :fluch: :x :devil2: :hangman:

    Hallo,


    ich habe mir eine 15cm Beisswurst gekauft. Die passt gut in die Hand und ist ruck zuck unterm Arm verschwunden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Xerxes OHNE Leine lieber und wesentlich besser Trainiert als mit.


    Ich spiele zuerst mit ihm (mit der Beisswurst necken), diese darf er nur haben wenn wir trainieren, sie ist sowas wie eine ganz besondere Belohnung.


    Sieh es wie mit einem Kind: Kaufest du ein Spielzeug und stellst es ins Zimmer wird es sich eine Zeit damit beschäftigen und dann das Interresse verlieren. Gibst du ein Splzeug aber nur hin und wieder wird es sich immer freuen und nach dem einen Spielzeug verlangen.


    Mit dem Hund ist es ähnlich.


    Wenn er aufgeheizt ist und nur noch die Wurst haben wil verschwindet diese urplötzlich in deiner Hand. Ich lasse ihn sitzen, warte einen Moment und rufe ihn wärend ich kurz die Beisswurst zeige. Ist er angkommen wartest du bis er korrekt vor dir sitzt, dann bestätigst du mit der Beisswurst.


    Es gibt auch ein gutes Buch über diese Trainigsmethode: Der gewaltfreie Weg zum Verbellen. In diesem Buch geht es zwar wie der Name schon sagt ums verbellen, aber die einzelnen lernschritte sind super erklärt und man kann es auf jede beliebige Übung umsetzten.


    LG

    Hi,


    du brauchst doch nicht extra eine CD brennen :???:


    Deine Tochter soll den Text als PDF konvertieren und dir per email schicken, alternativ auf einen USB Stick ziehen.


    Wenn du die Datei auf dem Rechner hast kannst du sie einfach drucken. Janz enfach.


    LG