Beiträge von MN@Linux

    Hallo,


    mich würde interressieren wo Ihr eure Sachen (Futter, Leinen, Halsbänder, Geschirre etc) kauft.


    Ich fange mal an:


    Futter: Köbers 23M beim Händler
    Geschirr K9: Futterhaus
    Leinen: Schweikert, Sporthund, Frabo
    Halsbänder: siehe Leinen.


    Gelegentlich kaufe ich auch bei befreundeten Hundevereinen.


    LG Manuel

    Hi,


    Sauerkraut wickelt sich um evtl. aufgenommene, spitze gegenstände. Der Hund kann die Teile also ausk***en ohne sich unbedingt groß zu verletzten.


    Errechen bringt nur eine gewisse Zeit etwas, wenn das Gift aufgenommen wurde (duch die Magen und Darmschleimhaut) bingt das nichts mehr.


    Könnte es evtl sein das es einfach etwas heruntergefallenes war?[/wiki]

    Hallo,


    das kommt auf die größe des Hundes, die Menge des Giftes und natürlich die Art des Giftes an. Evtl. passiert gar nichts, wenn die Menge sehr klein und der Hund groß ist.


    Vergiftungserscheinungen können z.B. sein: stares Hächeln, vermehrte Wasseraufnahme, apathisch sein, dämmerzustand etc.


    Beobachte sie und achte auf veränderungen.


    LG Manuel

    Hallo,


    naja, ein kleinmachen ist bei Hunden nix schlimmes, eher eine ziemlich normale unterwerfungsgeste: geduckte Haltung, angezogener Schwanz und angelegte Ohren ist unter Wölfen und freilebenden Hunden etwas ganz normales.


    Der Unterschied ist, so finde ich, wann der Hund dieses Verhalten zeigt.


    Bei uns wird nicht geschlagen (ausser im Spiel leichte patscher auf den Po oder die Nase) und nicht geschrieen. Bei mir langt aber auch schon eine leichte anhebung des tones um dieses Verhalten auszulösen.


    Ich bilde unseren Hund im VPG bereich aus, alles ohne Schreierei, Prügel, Starkzwang. Anfangs wurde ich auch in unserem alten Hundeverein oft ausgelacht und mein Hund als "weichei" beschimpft.
    Letzte Woche haben wir uns einen anderen Verein angesehen, der zwar auch VPG anbietet, die Ausbildung aber ohne die oben beschrieben Gemeinheiten macht. Siehe da:
    Mein Dicker wurde in aller höchsten Tönen gelobt, er sei für seine 6,5 Monate sehr gut und weit ausgebildet, hätte keine Berührungsängste mit fremden Helfern (hatte er in der Tat nicht) usw. Ich war so stolz wie noch nie, mittlerweile denke ich die Leute aus dem alten Verein sind einfach nur neidisch.


    LG Manuel

    Hallo,


    grundsätzlich ist Futter vereidigen nix aussergewöhnliches, unter den Wölfen darf das Alfatier auch nicht mehr ans Futter, sobald es dieses freigegeben hat.


    Ich würde ihm auf der Arbeit nur unter Aufsicht kleine Leckerchen (welche schnell verputzt sind) geben.


    LG Manuel

    Hallo,


    sorry das ich diesen Thread für meine Frage benutze, aber was ist an Gülle denn so gefährlich? Ich dachte die besteht nur aus Kuhschiss? Ich frage da wir direkt am Feld wohnen und ich meinen dicken ja laufen lassen muss.


    Der kleinen drücken wir natürlich auch die Daumen, auch einen schlabberer von Ashkim.


    LG Manuel