Beiträge von Emmadogi

    ja genau :gut:


    mmh.... also ich würde sagen es ist nicht wirklich das beste futter, was man füttern kann. ziemlich getreidelastig und die zusatzstoffe. dass salz zugesetzt wird finde ich absolut nicht akzeptabel. geringer fleischanteil!


    nudeln, reis, quark kann man natürlich immer mal zufüttern. reis usw. aber am besten ohne salz gekocht! viele hunde mögen auch gemüse-obst-mix (püriert, da sie sonst die zellwände nicht aufspalten können, ihnen fehlt das enzym cellulase)! dann einfach weniger trofu füttern, genau!
    hüttenkäse finden viele hunde auch super. und immer mal einen löffel öl (rapsöl, olivenöl usw. - siehe threads hier im forum) untermischen!


    erkundige dich mal im forum, dort gibt es schon reichhlich threads über trofu! vllt findest du dort ja ein anderes, mit dem du dich anfreunden kannst ;)

    hallo!


    ich versuche mich zurückhaltend, aber dennoch deutlich auszudrücken ;)
    hat dir dein züchter wirklich pedigree empfohlen?
    an deiner stelle würde ich das futter auf jeden fall umstellen. es gibt wesentlich bessere trofu sorten, die jedoch nicht zwangsläufig ein halbes vermögen kosten müssen!


    von dem sogeanannte "mixer" konzept halte ich sowieso nicht viel, das ist aber noch ein anderes thema! ein gutes trofu enthält alles, was dein hund braucht, ohne dass du mehrere päckchen füttern musst!


    ich würde dir folgende firmen empfehlen: (hier im dogforum gibt es bereits genug threads in denen die inhaltsstoffe gelistet sind, nutze die suchfunktion!)


    "bestes futter"
    "platinum"
    "arden grange"
    "markus mühle" - hier gibt es jedoch viele verschiedene meinungen bezüglich der verfütterung an welpen! ich würde es auch erst später füttern!
    "josera" - gutes preis-leistungs-verhältnis
    "bosch" - kenne einige hunde, die es vertragen, aber auch einige, die es nicht vertragen!
    "nutrience"
    "orijen"


    "eukanuba" und "hills" halte ich ,ehrlich gesagt, für überteuert...


    lieben gruß und viel spaß mit deinem kleinen fratz!

    hallo!
    bevor wir emma bekommen haben war unsere hündin auch 11 jahre alleine. gut, wir haben zwar einen garten, aber bei den spaziergängen kann der hund sich doch austoben und man trifft doch immer andere hundehalter und kann die hunde spielen lassen!
    zum problem wird deine situation nur, wenn du deinen hund isolierst, d.h. ihr keine möglichkeit bietest artgenossen zu treffen und ihr beschäftigung und bewegung vorenthälst!


    oh, da waren andere wohl schneller... :lol:

    nein, natürlich nicht!
    aber ich finde, dass in futter, dass als qualitativ hochwertig angepriesen wird, einfach kein zucker gehört! das widerspricht sich meiner meinung nach einfach...
    ansonsten finde ich josera auch wirklich gut, besonders im preis-leistungs-verhältnis!