Beiträge von leahlein

    Hallo Michaela,
    als mein Hund mal Verdauungsprobleme hatte, habe ich ihr jeden Tag Naturjogurt gegeben, die preiswerte Variante von aktivia aus dem lidl.
    Immer morgens nüchtern, das hat sehr gut geholfen.
    Ich habe auch gehört, dass Frischkäse hilfreich sein soll, aber wie gesagt, dieser joghurt mit den rechtsdrehenden Milchsäurebakterien haben bei meiner Wunder gewirkt.
    Wünsch Dir viel Glück
    Lg
    renate

    eine 3 m leine gekauft,die ist wirklich klasse, schön breit , liegt gut in der hand und ich kann sie auf 2 m und 1,50 verkürzen.
    somit habe ich für nahezu jede gelegenheit die passende länge.
    zum schnüffeln die volle Länge und in der Stadt 1,50. da sie aus weichem material ist und 2,5 cm breit, liegt sie auch sehr gut in der
    Hand.
    Mir genügt es, wenn leah an der lockeren leine neben mir her läuft, ganz dicht bei fuß muss sie nicht laufen.

    hat das zeug gefresen , wie eine Blöde, geschmeckt hat es ihr jedenfalls nur vertragen hat sie es nicht. Lt. Vertreterin sollte ich ihr dann was zufüttern, was die Verträglichkeit erhöht :kopfwand:
    Auf jeden Fall war Leah nach ner halben Dose=400 g satt, deswegen empfand ich es als nicht zu teuer.
    Diese Firma ist glaube ich in Bremen und wird nirgends gelistet, weil die Haltbarkeit durch das spezielle Verfahren nicht den Vorschriften entspricht. Das wird so ähnlich eingekocht wie die Wurst in Gläsern bei der Hausschlachtung, wenn ihr das kennt.
    Sie hat mir damals erklärt, dass die Firma direkt auf Nachfrage frisch produziert, deswegen auch die Verträge, damit der Bedarf koordiniert werden kann.
    Ich hätte es Leah schon weitergefüttert, wenn es ihr bekommen wäre. was ich ganz praktisch fand, war, dass die Lieferung ins haus gebracht wurde.

    -aber in der ersten Zeit hat Deichmann ein Vermögen an mir verdient,
    -außerdem die Slipindustrie(die hat sie sogar aus dem Wäschekorb geklaut),
    -meine teure Gleitsichtbrille musste dran glauben :kopfwand:
    -ein Handy und eine Fernbedienung wurden Opfer
    -diverse Kugelschreiber
    -Toilettepapierrollen(immer die oberste von diesem Ständer zum
    aufbewahren)
    -ein Loch in die Bettwäsche gefressen wegen der Belüftung
    -Knöpfe von jacken abgenagt, die Augen von Plüschtieren sowieso
    -einPCkabel angefressen


    Heute macht sie nichts mehr kaputt, allerdings trägt sie meine Schuhe in meiner Abwesenheit immer herum, die such ich mir dann in der Wohnung wieder zusammen.

    ich würde meinen Hund niemals irgendwo hingeben, wo ich nicht schon von Bekannten oder Mundpropaganda wüßte, dass die Tiere dort optimal betreut werden(ich würd sie überhaupt niergendwo hingeben, wenn ich nicht durch eine Notlage dazu gezwungen wäre und silvester ist in meinen Augen keine Notlage)Wie hast Du denn dieses hundehotel gefunden? Über das netz, oder durch Bekannte?
    wo waren die Tiere denn untergebracht in dem Hundehotel? In zwingern? Im Inneren eines Hauses mit Boxen für jeden Hund??
    Zudem find ich 45,- euro für drei tage sehr wenig für ein gutes Hundehotel , ich denke, bei dem Preis ist keine gescheite Betreuung(Beschäftigung, Versorgung zu gewährleisten, die Leut, die dort arbeiten, wollen schließlich auch bezahlt werden , u.a. auchdafür, dass sie Silvester mit Tieren verbringen und nicht selbst auf die Piste gehen.
    Und wie Mollrops schon schreibt: Hast Du die Leute vor Ort direkt darauf angesprochen?
    wie hat sich Dein Hund verhalten , als du ihn abgeholt hast?

    wird auch bei Menschen eingesetzt.Schaut mal bei Wikipedia nach,dort werden auch die Nebenwirkungen, insbesondere auch die paradoxwirkungen beschrieben.


    Ich hab meiner Schnecke über mehrere Tage Baldriandrg(die für die Nacht) gegeben und sie war relativ gelassen, dazu ein Platz neben mir auf dem Sofa und mit einer Decke als Unterschlupf.
    Viel schlimmer ist es aber draussen wenn es knallt, selbst wenn der Lärm im nächsten Dorf ist....mit Baldrian war sie viel gelassener als letztes Jahr.
    Das schlimme ist ja, dass die Leut schon nachmittags um 15 Uhr mit der Ballerei anfangen und die Böller sind auch noch im Feld zu hören.
    Draussen kann man aber keinPsychopharmaka geben, Baldrian schon.
    aber das mit dem eierlikör ist ne gute Idee, den trink ich auch gerne, vielleicht teilen mein Hund und ich uns nächstes Silvester ein fläschchen.

    ich könnte mir vorstellen, dass der Tierarzt Euch ein Psychopharmaka gegeben hat, die sind ähnlich wie die Medikamente für die Menschen auch.
    Ich habe schon oft in Foren gelesen, dass die Hunde zwar körperlich den Hund kaputt machen, der Kopf aber immer noch alles wahrnimmt, aber der Hund quasie seine Angst nicht merh ausleben kann.......das ist die eine Seite dieser Medikamente.
    Wenn ich aus meiner Erfahrung als Krankenschwester bei Menschen mitunter die "Paradoxwirkung" von Medikamenten sehe, denke ich mir, dass das genauso bei Hunden auch vorkommen kann.
    Paradox heisst in diesem Fall, dass genau die entgegengesetzte Wirkung eintritt wie gewünscht.
    Bei Menschen äußert sich das so, dass sie noch unruhiger werden, wirkliche Wahnvorstellungen kriegen(manche sehen schwarze Raben oder weisse Mäuse oder können situationen überhaupt nicht merh einschätzen)
    Frag auf jeden Fall mal der TA, normalerweise müßte er das wissen.
    Ich hoffe, es geht Deinem Hund jetzt wieder besser
    LG
    renate