Bei uns gab es so ein Headlight mal im kik für 2,99 Euro(die gleiche gibts bei amazon für 10,-)
eigentlich mßte es im dunkeln ja egal sein, ob man dümmlich aussieht, aber mir war es das nicht.
Deswegen habe ich den Quersteg, der oben über den Kopf geht, einfach abgetrennt und häng mir die Lmpe um den Hals.
Und da die ja auf der Grundfläche verstellbar ind der Höhe ist,(also im Leuchtwinkel) geht das ganz Prima, man muss die nur im Prinzip kpfüber umhängen.
Dann passt es perfekt zum ausleuchten des Weges.
Gruss renate
Beiträge von leahlein
-
-
Leah ist ein ungarischer DugaU= DurchganzUngarn
-
Hallo @ all
war von euch schon mal jemand bei Holger Schüler live?
Ich war gestern Abend mit 2 Freundinnen bei seiner Show.......neee,neee,nee
Ich hatte den film bei youtube gesehen und dachte, es wäre mal ganz witzig, ihn auch mal live zu erleben
Mal abgesehen davon, dass seine Hunde ganz süß sind und der Abend die Lachmuskeln beansprucht hat, weil er eine interessante Mimik drauf hat, war der Abend für Hundehalter, die sich einfach ein paar Informationen erhoft hatten, einfach nur .....naaaaaaajjjjjaaaaaaaa.
Wenn der in seinem filmchen behauptet, dass Fachleute noch was lernen können bei seiner Show.Rütter habe ich neulich bei RTl gesehen, da kamen wesentlich mehr an Informationen rüber
Und ich frage mich, wer wohl bei wem abgeguckt hat ,beide hatten in ihrer Show, dass sie gerufen werden und an der Haustüre im Regen warten müssen, bis Frauchen die Türe auf macht.Und natürlich wurden signierte Bücher verkauft und allerlei Zeugs, das kein Mensch braucht.
Bin auf eure Meinungen gespanntLG
Renate -
Die aus dem letzten Link scheinen die gleichen zu sein, wie bei Pfote und Huf.
Die kann ich dir nur empfehlen, die leigen supergut in der Hand, weil sie rund sind.
hab etzt nicht geschaut, wie dick die sind, meine ist 18 mm, das braucht es aber auch, sonst hast zu wenig in der Hand, wenn der Hund anzieht. -
Scahu mal hier
ich habe die leine aus dem link, ganz toll, liegt super in der Hand, lannst auch für 3 meter anfertigen lassen.http://cgi.ebay.de/Jumbo-Hunde…s_garten_tierbedarf_hunde
Gruss Renate
-
Hallo Marion,
für mich hört sich das nach subklinischer Schilddrüsenunterfunktion an.Lies mal den Text hier:
http://www.problemhundeforum.d…inische_SDU-d_jantzen.pdfinsbesondere den Text mit der Ängstlichkeit.
Seit mein Hund die Schilddrüsentabletten nimmt, ist sie ein fast neuer Hund.
Viele Glück
Gruss renate & leah -
Leah ist auch so eine "Gewitterziege"
In der Wohnung geht es ja noch. Ich habe ihr hinter der Rundecke meines Sofas eine "ichversteckmichecke" eingerichter.Dorthin flüchtet sie sich meistens bei schlimmem Gewitter, beim leichten Grummeln liegt sie auf dem Sofa.
aber fragt mich nicht, was los ist, wenn wir draussen sind und "es fängt in 1000 km " an , leicht zu donnern(eigentlich hört man es kaum). Sie hat voll die Panik, legt sich ins Geschirr, mit der Brust fast auf dem Boden und zieht wie ne irre. Wenn das zu lnge dauert, bis wir zum Auto kommen oder irgendwo, wo wir uns verstecken/unterstellen können, fängt sie an zu erbrechen.
Sie will sich auch immer irgendwo verstecken.
Wenn ich mit ihr an unserem Lieblingsplatz am Wasser unterwegs bin, wo sie Freilauf hat, läuft sie ohne Leine mit eingekniffenem Schwanz, aber in meiner Nähe.
Ich schau mir schon immer bei der Unwetterzentrale an, ob bald was kommen könnte, danach richte ich dann unseren Gassigang aus, weit entfernen von zu Hause kann ich mich nicht, jedenfalls nicht, wenn sie an der Leine laufen muss.
Die hätte mir den Arm ausgezogen, bevor sie einen Herzkasper bekommt.Ich rede nicht mit ihr in diesem Zustand und streichle nicht.
Im der Wohnung bewege ich mich ganz normal, draussen schau ich so schnell als möglich, dass ich sie in Sicherheit bringe, sie ist dann nicht ansprechbar, hat irre Augen wie in TLGodesangst, ganz furchtbar.LG
renate -
10 kg????? Ach Du Schreck, das ist aber viel, finde ich.
War er denn auch soviel zu dick? oder sieht er jetzt aus wie ein Klappergestell?
Lt. den Infos, die ich bei forthyron hier im Netz gelesen habe , nehmen Hunde durchschnittlich 1,7 kg ab......die würden Leah auch schon reichen.
bis jetzt kann ich aber noch nichts feststellen.
Ist Dein Paul jetzt mehr in Bewegung mit den Tabletten? Dadurch kommt ja eigentlich auch mehr Gewichtsabnahme zustande, wenn er vorher eine Schlaftablette war, so wie Leah.
Lg
renate -
Hallo Susanne,
wenn Hunde auch die Menschentabletten L-Thyroxin nehmen können, sollte es theoretisch auch möglich sein, dass es umgekehrt auch geht.Aber ich würde es ielleicht nicht unbedingt testen.
-
@ Erika: Leah nimmt stressfrei alle Tabletten nur mit einem ca bohnengroßen Klecks Leberwurst oder Frischkäse, das ist bei ihr kein Problem.
@ susannchen: mich hat das irritiert bei Dir, ich dachte, du wunderst dich, dass man nicht zur gleichen Zeit füttern kann. Ich kann auch nicht zur gleichen Zeit füttern aus beruflichen Gründen, wohl kommt das aber bei der Tablettengabe alle 12 Stunden hin, wenn ich sie außerhalb der Füttterung gebe, najaplus/minus ne halbe Stunde.Bisher hab ich sie eben mit Futter gegeben, aber das war dann entweder deutlich weniger als 12 Stunden oder deutlich mehr manchmal.
Heute habe ich das erste mal nicht zusammen mit dem Futter gegeben.
Mir war so, als wenn Leah hibbeliger war,(sie ist dauernd von einem Platz zum anderen gewandert in der Wohnung) und eben bei unserer langen Runde im Wald hatte sie eine Energie, die ich garnicht merh gewohnt bin.
Sie hat ja dadurch mehr Wirkstoff mitbekommen.
Ich muss das morgen mal beobachten, vielleicht wars auch nur Zufall heute.Danke für alle Antworten. Ist schon interessant, wie unterschiedlich das doch gehandhabt wird.
Ich werde aber auf jeden Fall noch mal bei Gelegenheit in der Klinik fragen.Mir fällt aber gerade noch was ein. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss man ja, wenn die Werte überprüft werden, ca 4 Stunden nach der Einnahme zum Blut abnehmen, und zwar ohne, dass der Hund was gefressen hat. Die ermittelten Werte entsprechen dann ja der Nüchterngabe.
Wenn jetzt die Tabletten aber sonst MIT dem Futter gegeben werden und die Resorption sdadurch schlechter ist, dann sind ja die Hunde dadurch dann eigentlich unterdosiert. Sehe ich das richtig oder verzettel ich mich da jetzt?