Ohh! Das ist ja schrecklich! Ich wünsche eucht, das der Hund sich schnell erholt und die Ärzte herrausfinden, was er hat! Und das er bald wieder bei euch ist!!!
Hoffe das wird wieder mit dem kleinen!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOhh! Das ist ja schrecklich! Ich wünsche eucht, das der Hund sich schnell erholt und die Ärzte herrausfinden, was er hat! Und das er bald wieder bei euch ist!!!
Hoffe das wird wieder mit dem kleinen!!!
Guten morgen
Ja, das zerren und beissen ist normal, macht meiner auch (5 Monate) Aber es ist schon besser geworden!
Wenn es uns zu dolle war habe wir mit hoher (nicht geschrien!!!)stimme Aua gesagt und dann hat er auch geschaut und aufgehört.
Mir wurde auch mal gesagt es zu ignorieren, wenn es nichts bringt und das spiel abzubrechen. weiß nicht, habe es noch nicht versucht muss man selber mal schauen!
Also in einer HuSchu sind wir auch (bzw. noch Welpenwiese , bald Junghunde).
Ich persönlich finde es sinnvoll ,aber man muss es nicht machen.
Meine mama ist mit ihrem Hund jetzt in der hundeschule und da lernen sie sitz, platz, fuß, bleib, hier und auch sitz, platz und bleib auf entfernung und mitten im laufen. Da werden dann auch ausflüge in die stadt gemacht, wo sie dann vor einem Laden platz machen müssen und dort unangeleint liegen bleiben müssen, bis Frauchen wiederkommt. Das wird dann aber erst im Fortgeschrittenden Kurs gemacht.
Ich persönlich finde es gut und auch ratsam. Da man dort auch viele Tipps bekommen kann was im Altagsleben mit einem Hund hilft. Und wenn Probleme auftauchen können sie einem meist auch ganz gut helfen!
Vielleicht schaust du dir welche in deiner Umgebung an oder Holst dir Informationen von freunden die auch einen Hund haben und mit dem in einer HuSchu waren.
Das kann ich dazu sagen. Musst du aber selber entscheinde, ob ihr in eine Hundeschule wollt.
Danke! Dann bin ich ja nicht alleine !
Aber wie Mache ich das am besten? Soll ich sein verhalten einfach ignorieren? Ihn ablenken? oder ihn Maßregeln? (natürlich nicht mit schläge oder so!)
Habe vorhin auch versucht ihn von den Hunden mit leckerlie abzulenken aber obwohl er total verfressen ist, war das ihm piep egal!
Nur wenn ich ihn dann z.B. zu den anderen Hunden, menschen oder so hinlasse, obwohl er bellt, hat er dann nicht das gefühl was erreicht zu haben damit??? Ist es besser ihn dann auch nicht hin zu lassen sondern nur, wenn er ruhig ist?
Dazu muss ich sagen das der andere Hund ein fast 1 jähriger rüde war! Kann vielleicht auch damit zu tun haben.
Ich will einfach nichts falsch machen!
Hallo!
Wir kommen gerade von unserem Spaziergang und irgendwie ist er total komisch gewesen!
1. Spaziergänger - angebellt
2. Fahradfahrer - angebellt
3. Hund - angebellt und geknurrt
Das hat er noch nie gemacht. Was könnte das sein??? Die haben ihm nichts getan haben freundlich guten morgen gesagt und gut war.
Ich war echt verwundert! Er ist dann trotzdem weitergelaufen mit einwenig (wirklich nur ansatzweise) Ziehen, aber er hat weitergebellt!
Habe es einfach ignoriert, aber er kann ja jetzt nicht anfangen die Leute anzubellen.
Jetzt wird es noch besser
Wenn ein Roller oder Mofa an uns vorbei fährt will er mitlerweile hinterherrennen! Er hat am anfang keine anstallten gemacht, war ihm relativ schnurz, aber so seit einer Woche macht er das.
Wie kann ich da entgegenwirken? Nicht das er sich das jetzt angewöhnt!
Eins habe ich noch!!!
Gestern lag er auf dem Sofa, das darf er auch, aber nur auf seiner Decke, die wir für ihn darauf gelegt haben. Das weiß er auch und legt sich da normalerweise immer drauf. Gestern nicht und dann habe ich ihn hochgenommen und auf seine Decke gelegt (habe auch mit ihm gesprochen und halt gesagt, das er auf seine Decke muss). Dann meinte er mich anknurren zu müssen. Das habe ich total ignoriert. Weiß allerdings nicht ob das so richtig ist mit dem ignorieren! Er war nicht am schlafen und hatte auch kein leckerlie oder so.
Soll ich das, wen es nochmal vorkommt, ignorieren oder ihn böse anschauen und "Nein" sagen? Oder sogar zurückknurren? Ich weiß es nicht. Was meint ihr dazu?
Können das schon anzeichen für die Pupertät sein? Das er schauen will, wie weit er gehen kann? Er ist jetzt 5 Monate alt, wäre das nicht zu früh???
Danke!
Hallo!
Ich habe das gleiche problem!
Ich muss auch immer darauf achten, wa sauf der straße liegt und wenn er dann doch was geschnappt hat sage ich Aus und normalerweise lässt er das dann fallen und dann bekommt er ein leckerlie.
So mache ich es.
hoffe nur, das er bald damit aufhört und garnichtsmehr in die schnauze nimmt!!!
Hallo!
Ich hab mir das mal alles durchgelesen und erlich gesagt denke ich ebenfalls, das sich da keine gedanken gemacht wurden vor dem Hundekauf!
Ein Hund ist ein Familienmitglied und darf natürlich auch von Kindern bespaßt werden und natürlich muss er gassi gehen usw. Aber er braucht auch Geistige Förderung (wie schon geschrieben)! Sie haben ja Kinder und die lassen sie doch auch nicht einfach so nebenherleben, oder? Sie werden doch mit sicherheit gefördert, das sie einen guten start in ihr Leben haben! Das brauchen Hunde einfach auch!
Ich will sie hier nicht angreifen oder so!
Tipp:
Es gibt Dummys in die mal leckerlies rein tun kann. Diese werden in einem raum verstecken und den Hund suchen lassen. wenn er es gefunden hat, bekommt er ein leckerlie daraus. (meine Tante macht das mit ihrem Hund und dem machts riesen spaß)! Dafür braucht man nciht viel platz und der Hund hat beschäftigung!
Vielelicht kann man auch irgendwie die Kinder mit einbinden. Vielleicht lassen sie die beiden sich mal was für den Hund ausdenken! Kinder haben da meist auch tolle ideen (weiß nicht ob sie es schon getan haben)!
Wir haben auch so einen Sandkastenmuschel für unsere Hunde. Da ist ein wenig wasser drin und wir werfen da dann leckerlies rein, macht denen riesen viel spaß!
Hat ihr hund denn Alleine sein gelernt? wenn nicht, dann würde ich schnellstens damit anfangen!
Wegen dem kaputkauen, da habe ich letztens gelesen, das es so ein Mittel gibt, was man da drauf sprühren kann und das soll für den Hund richtig ekelig schmecken und dann soll er wohl damit aufhören.
Ich habe da keine probleme mit, daswegen weiß ich ncith ob es funktioniert.
Das schafft ihr schon, er ist doch noch nicht mal 1 Jahr alt!
Hallo!
Wenn ich das hier so alles lese, denke ich zum teil...mein Hund ist blöd!
Scherz. Aber teilweise ist es echt ziemlich viel was sie können.
Meiner ist jetzt auch 5 Monate alt.
Er kann
Sitz - absolut perfekt, versucht mich aber schon manchmal zu verarschen, setzt sich dann nicht richtig auf den po, sondern nur auf die knie (sag ich mal), wenn ich ihn dann erwartent anschaue, dann setzt er sich auch richtig hin
Platz - Nur mit leckerlie, anders kennen wir dieses Komando garnicht.
kommen - In der Welpenwiese und zuhause 100% tig, beim Spaziergang naja, 50% (sind wir mal gutmütig)
los - wenn es futter gibt muss er sich erst setzten und darf erst zum futter wenn ich los sage, macht er mitlerweile ohne probleme
bleib - wir fangen erst jetzt langsam mit an
Ach ja und er kann auf komando bellen, voll süß!
Das wars auch schon, aber ich bin sehr stolz auf meinen kleinen.
Hallo!
Aus pfützen zu trinken erlaube ich meinem auch grundsätzlich nicht. Auf unserem Weg kommen wir an einem Bach vorbei wo er immer runter will, da die anderen Hunde auch hin laufen und was trinken. Allerdings wird da neuerdings das Feld beackert und auch gespritzt, also ist nichts mehr mit trinken. Was kann man denn da machen, wenn sie durst haben?
Habe mal so eine Trinkflasche für unterwegs zum Umhängen (Menschen umhängen) im F******f gesehen. ist das sinnvoll so eine flasche dann zu kaufen???
liebe grüße
@ zoeunserwauwau
allerdigns spielen sie doch auch in einer welpenstunde, oder??? Sie laufen mal an der leine, werden abgerufen, sitz und platz wird geübt.
Also doch, unsere Welpenstunde geht 60min. Mit allem drum und dran. Von gassiegehbekannten geht die welpenstunde sogar 2 stunden (was ich schon zu viel finde)!
Die Hunde werden abgeleint, spielen mit einander, werden abgerufen usw.!
Wie lange geht denn eure??? Ich kenne es nur, das die Welpenstunde auch eine stunde dauert!!!
Hallo!
@ zoeunserwauwau
Was ist da unsinn???
Was soll der Unterschied sein von einer stunde Welpenwiese und abends im feld spielen und rennen???
Ich habe nie behauptet, das ich mit ihm an der straße, an der leine, berg auf berg ab im gleichen Tempo gassie gehe, oder???
Und mal zu dem Jaulen macht er schon lange nicht mehr!
Ich will jetzt nur nochmal klarstellen, das ich nicht jeden Tag 2 stunden oder 1 stunde am stück mit ihm gassie gehe. Da wir zwischendurch gestreichelt, Autos angeschaut, usw.
Wenn es Hochkommt, läuft er am stück vielleicht mal ein paar minuten, dann wird geschnüffelt oder es gibt leckerlie, ein Hund begrüßt und noch vieles mehr.