Hallo!
Wird etwas länger also fange ich erstmal an!
Von der 9 Woche an waren wir bei einer Welpenwiese. Dort war ein Welpe, der immer auf andere Welpen los gegangen ist (besonders auf meinen, obwohl er ihm wirklich garnichts getan hat)! Dann wurden wir in 2 Gruppen aufgeteil und da war der andere Welpe nicht mehr in usnerer Gruppe und alles war wieder gut! Dann wurden sie gruppen vor 2 Wochen wieder zusammengelegt und dieser Welpe hat meinen kleinen schatz am Ohr geschnappt und über den Waldboden geschleift. Er hat geschrien wie am spieß, DA WAR DAS THEMA FÜR MICH ERLEDIGT!!!
Es wurde nicht eingegriffen, die haben nur gesagt, das Welpen ja NNNIIEEE Beissen würde und dieser andere welpe nur ziemlich Dominant ist!!!
HALLO!!!
Naja, auf jeden fall sind wir heute bei einer anderen Welpenwiese gewesen, wo freunde von mir auch sind. Die Frau ist sehr nett und scheint auch viel ahnung zu haben (selbst Züchterrin). Die großen und kleinen Welpen sind dort in 2 Gruppen! Also z.B. Labradore und andere größeren Rassen sind in einer gruppe und die kleineren z.B. Westis oder Jackis und andere kleine Rassen sind in einer gruppe! Was ich persönlich ganz gut finde!
Auf jeden Fall, mein kleiner ist kein Hund der viel spielt, er schaut lieber zu. Ist einfach seine art. Wir haben zwar noch eine 2 Jährige Hündin mit der er Spielt, aber ich fand es trotzdem Wichtig mit ihm in eine Welpenwiese zu gehen, damit er andere Hunde auch kennenlernt.
Allerdings spielt er dort nicht wirklich. er hat keine angst, so ist das nicht. aber ihn interressiert das nicht so sehr. findet es zwar interessant und läuft auch mal mit aber raufen oder so tut er nicht.
Die Frau bei der neuen Hundeschule hat gesagt, das er schon in den Junghundekurs könnte, da er wohl ziemlich weit für sein alter ist.
Nur weiß ich nicht, ob ich das machen soll. Was meint ihr???
Er ist jetzt 19 Wochen und ist fast 21 Wochen wenn der Junghundekurs anfängt.
Danke für eure antworten!!!