Beiträge von poldyboot

    Hallo,


    wir arbeiten auch vollzeit und handhaben es meistens so:


    Morgens (5.30 Uhr) 20 Min. Pipi-Runde mit Herrchen
    vor der Arbeit (gegen 7.30 Uhr) ca. 30 Min. mit Frauchen
    Mittagspause (gegen 12.00 Uhr) 30 Min. mit Frauchen
    Nachmittags 1-1,5 Std. spielen und Spaziergang mit Hundefreundin und Frauchen
    Abends (18.30 Uhr) ca. 30-45 Min. Pipi-Runde mit Herrchen oder Frauchen
    vor dem Schlafen (gegen 22 Uhr) 15 Min. Pipi-Runde mit Herrchen


    Am WE Ausflüge (Zoo, Wald, Ammersee...) und HuSchu.


    Chilli hält so 5-max. 6 Std.


    LG

    Martin Rütter hat in Augsburg bei seinem Auftritt "Mensch-Hund..." gesagt, dass das Promi-Spezial im Herbst kommt. Freu mich schon drauf. Mal sehen, was Vox aus dem gedrehten Material macht. Hoffentlich schneiden sie es nicht zu "Promi-freundlich". Ansonsten denke ich, dass es total lustig wird.


    LG

    Finde es auch schade, dass so wenig über die "wirklichen" Trainigsmethoden gezeigt wurde. Bei den beiden wars ja wie fire and ice.


    MR hat bei seinem Aben Mensch-Hund .... gesagt, er würde sehr gerne mal Folgen drehen über die Zeit nach der Therapie. So quasi Hund früher und heute. VOX argumentiert wohl, dass das die Zuschauer nicht interessiert. Er hat uns gebeten, an VOX ne mail zu schicken, mit der Bitte um solche Folgen.


    Ich fände das total spannend zu sehen, was aus den Hunden geworden ist. Also ran an die Tastatur und mail schreiben!!!! :gut:


    Wenn ich mir den Smartie anschaue und beobachte dann meinen, komme ich auch ins grübeln. Er leckt auch und will immer wieder mal aufreiten. :???:


    LG

    Das lese ich jetzt zum ersten Mal (mit dem kaputte Fell). Interessant. Meine Kollegin hat erzählt, dass das Fell von ihrem viel schöner ist als vorher.


    Tja, dann hatte die Frisörin evtl. ja wirklich recht :???: .


    LG

    Hallo,


    hab gestern noch meine bestellten Produkte bei der Hundefrisörin abgeholt und dort eine interessante Aussage gehört. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.


    Im Hundesalon war ein Neufundländer auf dem Tisch und eine Unmenge an Unterwolle auf und unter dem Tisch.


    Als die Hundefrisörin rausgegangen ist (in den Nebenraum) haben die Besitzer des Neufundländers gesagt, dass sie so Probleme mit der Unterwolle des Neufundländers hätten (ist so viel), dass sie jeden 2.Tag so ne Menge rauskämmen müssten.


    Ich hab ihnen dann vom Furminator meiner Kollegin erzählt und gesagt, dass die so zufrieden ist. Daraufhin ruft die Hundefrisörin aus dem Nebenraum (ich hab gedacht die hört die Unterhaltung nicht), dass der Furminator nicht für langes Fell geeignet wäre (nur bei kurzem oder halb langem). Meine Kollegin hat aber einen Golden und dessen Fell ist deutlich länger als das des Neufundländers.


    Wie seht ihr das? Hatte die nur Angst um ihr Geschäft (wenn er funktioniert, müssen die Leute ja nicht mehr zu ihr kommen), oder denkt ihr auch, dass der Furminator für so ein Fell nicht geeignet ist?


    LG

    Hallo,


    wir füttern von Köbers nur die "Leckerchen" als Belohnung. Die hat unse der TA empfohlen, da sie wenig Energie liefern und somit bedenkenlos zwischendurch als Belohnung gefüttert werden können.


    Auch der Mini-Yorki und der Golden meiner Kolleginnen fressen die total gerne.


    Andere Produkte von Köbers haben wir noch nicht getestet.


    LG

    Zitat

    wer guckt denn 9 live und verschwendet auch nur einen gedanken an produkte, die dort beworben werden? schockiert


    Hab ja heute vormittag geschrieben, dass ich am durchzappen war. In unserem Kabelnetz ist nunmal so ein Mist auch eingespeist (logisch also, dass beim umschalten auch so etwas kommt) und wenn ich was über Hunde sehe, kucke ich eben rein und mache ich mir immer meine Gedanken dazu.


    Du darfst aber gerne etwas sinnvolleres mit deiner Zeit anfangen :headbash:


    LG