Beiträge von poldyboot

    Hallo,


    tja, wenn die in der Tierklinik gesagt hätten, dass sowas ungefährlich ist, wäre ich sicherlich in meinem Bett geblieben und hätte die 4 Stunden zum schlafen benutzt :lol: .


    War mir einfach unsicher, da Chilli erst 7 Monate alt ist und nur 3 Kilo wiegt. Daher hab ich auf das Urteil der Ärztin gehört.


    Aber ich denke, lieber erstmal vorsichtig sein, kann nicht schaden. Mein Zwerg würde leider alles zerkauen, was er erwischt. :headbash:


    LG

    Hallo,


    die haben gesagt wegen des Graphits. Wir sollten auch drauf achten, ob er apatisch wirkt.... weil sie ja nicht wusten, wieviel er über die Magenschleimhaut schon aufgenommen hat. Die Splitter waren auch ganz schön spitzig, die mit raus kamen :shocked: Und der Bleistift natürlich lackiert.


    Ich denke die 40 € waren "gut angelegt", wenn man in so einem Fall überhaupt vom Geld sprechen will (hat mein Freund anstandslos gezahlt :lol: ). Aber ich hätte auch keine ruhige Nacht gehabt, ohne in der Klinik gewesen zu sein. Leider war im Internet nix über bleistiftfutternde Hunde zu finden. War mir eben wegen der Miene nicht sicher, ob er sich daran nicht vergiften kann. Sauerkraut war leider auch nicht im Haus (steh ich nicht drauf.... sollte wohl für den Notfall auf jeden Fall ne kleine Dose kaufen :???: )


    Und somit.........lieber auf Nummer sicher gehen!!!! Meine Fellnase lieb ich nämlich über allles :herzen1:


    LG

    Hallo,


    ja, der Abend lief wirklich unter "Glück gehabt" :headbash:


    Ich war so was von :zensur: auf meinen Freund......


    Chilli war gestern Vormittag noch ganz schön k.o. Der hat den Schlafmangel genauso schlecht vertragen wie "Frauchen" :lol:


    Heute gehts uns beiden wieder bestens.


    LG

    Hallo,


    muss kurz meinen Horrorabend von gestern loswerden.


    Als ich gerade im Bett lag (gegen 20.30 Uhr, da ich nen total anstrengenden Tag hinter mir hatte, durfte Hundi bei meinem Lebensgefährten auf bleiben, weil er noch nicht müde war) kam mein Freund rein und sagte, der Hund habe gerade nen Bleistift bis zur Hälfte zerbissen und zum Teil wohl auch gefressen! :shocked:


    Ich bin sofort wieder aufgestanden, hab nach meinem Hund geschaut, Späne inspiziert und dann im Dogforum nachgeschaut, wie gefährlich das für meinen Zwerg ist. Leider nix zu dem Thema gefunden. In der Tierklinik angerufen, sollten Hund Nassfutter zu fressen geben und dann sofort kommen (mitlerweile 21.30 Uhr). Das alles gemacht, waren um kurz nach 22 Uhr in der Klinik. Hund bekam eine Spritze, damit ihm übel wird, mussten in der Kälte auf dem Hof warten, bis der Arme endlich brechen musste. Mir hat der kleine sooooooooooo leid getan, wie er da gewürgt hat............


    Man war ich froh, als nix mehr kam und die TÄ ihm ne weitere Spritze gegeben hat, damit ihm nicht mehr schlecht ist.....


    Um 22.40 Uhr waren wir endlich wieder drausen aus der Klinik. 25 Kilometer wieder zurück gefahren und um 23.30 Uhr völlig k.o. im Bett.


    Was für ein Horrorabend für uns alle.....


    Heute morgen gehts im Gott sei dank wieder prima. War schon Gassi, spielt normal......Glück gehabt :gut:


    :???: Sollte wohl meinen Freund besser im Auge behalten, was er rumliegen lässt!!! :headbash:


    LG

    Also bei Terra Canis kann ich mir durchaus vorstellen, dass nicht alle den Unterschied merken. Hat auf jeden Fall ne tolle Zutatenliste, riecht gut und sieht appetitlich aus. :lol:
    Wer würde nicht auf Kürbis, Dinkel, Cranberries, Wild etc. stehen! :p


    Selber essen????? Auf keinen Fall!!!!!! :headbash:


    LG

    Hallo,


    caroo
    In dem Wurf von Chilli waren zwei cremfarbene, ein schwarz-brauner ähnlich wie Yorki und ein schwarz-weißer.


    Waren aber alle total hübsch. Es gab auserdem 10 erwachsenen Hunde. Auch in allen Farben. Konnte mich kaum entscheiden.



    Viel Spass dir noch und ich hoffe auf Fotos!!!!! :D


    LG

    Hallo,


    wir haben auch nen Malteser-Yorki-Mix. Mittlerweile ist Chilli 7 Monate alt. In den ersten Wochen hatten wir auch ein Hasengeschirr, sind dann auf ein Geschirr von Trixie umgestiegen und haben jetzt auch ein Halsband von Trixie, weil das Fell unter den Achseln mit dem Geschirr so verfilz (trotz täglichem kämmen). Die Leine ist aus Nylon oder so ähnlich. Haben von der Züchterin eine Leine aus Leder gekauft. Die ist aber sogar jetzt noch zu schwer und zu sperrig.


    Von der Flexi würd ich dir total abraten!!!!! Chilli ist immer gut an der Leine gelaufen. Wir haben dann eine Flexi gekauft (Hundi braucht ja mehr auslauf :headbash: ) und seit dem zieht er wie ein verrrückter. Zum Thema "Leinenführigkeit": wir fangen wieder fast bei 0 an!!!


    Zum Transport hat er meine ehemalige Hasen bzw. Katzenbox aus Kunststoff. Die liebt er. Sowohl im Auto als auch so als Rückzugsort (oder zum Leckerchen und Kauknochen verstecken :lol: )


    Viel Spass euch mit dem Fellknäul. Woher kommt er denn?



    LG