Beiträge von poldyboot

    Hallo,
    also Chilli ist auch total versessen auf Kaugummis gewesen (die Sorte ecklig, zertreten auf der Straße).


    Eine Kollegin hat dann für ihre Yorki-Dame Hundekaugummi gekauft und hat Chilli einen abgegeben. Seitdem steht er total auf die und lässt die Kaugummis auf der Straße in Frieden. Ich kauf die ganz normal bei F...napf oder F...haus. Also nicht online. Sind aus Gelatine und Geflügelleber, etwas zäh, aber offensichtlich lecker. Angeblich auch gut für die Knochen. :???:


    Aber nicht wunder, manchmal, wenn er anscheinend etwas zu viel davon gefressen hat, sieht der Kot etwas seltsam aus. Ist aber kein Problem.



    Hoffe deinem Wuff schmecken sie auch.


    Gib die Hoffnung nicht auf.Ich war auch schon ganz verzweifelt. Vielleicht hilfts euch ja auch. :gut:


    LG

    Hallo,


    man oh man, da habt ihr aber beide ziemlich glück gehabt. :shocked:


    Auserdem was heist hier, du hättest sie verprügeln können. Sorry, aber da solltest du wohl eher dich selber hauen. Junge Hunde sind unberechenbar und haben meiner Meinung nach ohne Leine nix an einer Straße zu suchen.


    Nix für ungut, aber ich hoffe du hast aus der Sache gelernt und suchst die Schuld nicht bei deinem Hund :headbash:


    LG

    Hallo,


    also bei uns dürfen Hunde mit. Allerdings hat sich mein kleiner so aufgeregt über die vielen neuen Sachen und die anderen Hunde, dass ich nicht wirklich zum kucken gekommen bin. Deshalb hab ich dann seine Transportbox aus dem Auto mit auf den Wagen gestellt. Da drin war er dann ruhiger. Ob ich ihn wieder mitnehmen werde? Zumindest nicht mehr am Wochenende wenn so viel los ist. Das müssen wir erst noch üben bei weniger Trubel.


    Ich würd auch vorher anrufen oder auf der Homepage nachschauen!!!


    Viel Spass euch


    LG

    Hallo,


    gut dass du uns warnst. Das ist unsere tägliche Gassirunde. Hast du nochmal was neues gehört? Ich verstehe diese kranken Hirne einfach nicht. Und dann auch noch in der Nähe von kleinen Kindern :zensur:


    LG

    Hallo,


    ich habe (oder hoffentlich hatte) das Problem in den letzten Wochen auch. Chilli hat wie deine Fellnase tadellos gefolgt, sich an mir orientiert und alles war bestens. Seit er ca. 5,5 Monate alt war (und angefangen hat sein Beinchen zu heben :smile: ) meint er auch, er muss nicht mehr hören. Sobald andere Menschen oder Hunde aufgetaucht sind, war er auser Rand und Band und wollte nur noch zu denen. Wenn er auf den Feldern frei laufen durfte, kam er zwar schon immer wieder zu mir, sobald er aber bemerkt hat, er soll an die Leine war er auch schon wieder weg. :headbash:


    Fazit: Schleppleine! Ich hab eine mit 5 Metern und eine mit 15 Metern. Bei Strecken ohne Verkehr (auf den Feldwegen) nehme ich die 5 Meter Leine und lasse sie hinterher schleifen (damit ich ihn doch noch schnappen kann).
    Wenn viel los ist (Menschen, Tiere) kommt er an die 15 Meter Leine, damit er trotzdem noch nen Bewegungsradius hat. Die lasse ich aber nicht schleifen (da ist mir das Verletzungs-, und Verhedderrisiko zu groß).


    So in den letzten Tagen habe ich aber das Gefühl, Chilli hört wieder besser, wird wieder ruhiger... :applaus: Er ist jetzt genau 7 Monate alt. Ich hoffe wir haben das Schlimmste bald überstanden :hust: !


    Es hilft eh nur "gute Nerven" zu bewahren und die Umgebung schneller im Auge zu haben als der Hund. Ich arbeite auch viel mit Ablenkung, Leckerchen, Absitzen...


    Wie lange die Pubertät aber dauert, dazu kann ich dir leider nix sagen. Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Spass mit deiner Emma!


    LG

    Hallo,


    wir haben gestern unsere erste Radltour unternommen. Der Korb von Schecker ist wirklich klasse. Chilli hat sich sehr wohl gefühlt. Hatte genügend Platz um sich bequem hinzulegen. Nur ein Nachteil ist mir aufgefallen. Die Gitterstäbe seitlich sind so groß, dass sein Kopf durchpasst. Da bin ich jetzt am überlegen, ob ich evtl. etwas dazwischen webe z.B. breite Stoffbänder. Sind eure Körbe an der Seite auch so "durchlässig"?


    LG

    Keine Ahnung. Sie hat zb. keine Blutungen. Aber beim letzten mal waren wir gemeinsam beim TA weil die Hündin nix mehr gefressen hat. Er hat ihr dann mit einem Tuch unter der Rute gewischt und es war nur ein ganz kleiner Hauch Blut zu sehen. Aber der TA meinte, sie ist Läufig.
    Also denke ich mal, sie könnte evtl. wirklich Läufig sein.


    LG

    Hallo mollrops,


    nein, ich hab ihn immer sofort wieder runter geholt. Aber es war wirklich anstrengend für uns alle.


    Meinst du also es gibt sich in ein paar Tagen wieder? Möchte nämlich eigentlich nicht "für immer" auf gemeinsame Spaziergänge verzichten.


    LG

    Hallo,


    mein Rüde ist inzwischen fast 7 Monate alt. Bis vor ca. 5 Wochen hat er bestens gehört, war aus so gut wie jeder Situation abrufbar und hat sich sehr stark auf mich konzentriert zb. beim spazieren gehen.


    Jetzt ist er ein richtiger "Halbstarker". Hört schlecht... sobald andere Hunde dabei sind.


    Nun zu unserem Problem:


    Seine beste "Freundin" ist eine Mini-Yorki-Hündin. Wir gehen mehrmals die Woche ca. 1 Stunde spazieren. Eigentlich problemlos. Sie spielen und rennen miteinander und alles ist bestens.


    Heute jedoch hat er permanent versucht, die Hündin zu besteigen. Er war durch nichts ablenkbar und zum teil hab ich ihn echt hinter mir her gezogen (durch Gras) weil er einfach nicht weiter gehen wollte. Sie blieb immer vor ihm stehen und hat den Schwanz auf die Seite gelegt. Sonst, wenn er an ihr schnupper wollte hat sie ihn immer angeknurrt und zurecht gewiesen. Heute hat sie sich regelrecht aufgedrängt und angeboten. Die kleine ist 1 Jahr alt und war bereits 1x läufig. Auserdem hat sie heute ausergewöhnlich seltsam gerochen. Kann es sein, dass sie schon wieder läufig wird? Oder muss ich mich darauf einstellen, dass jeder Spaziergang so ein horror wird? Spielen seine Hormone verrückt?


    Wer hat Erfahrung. Ich möchte ihn eigentlich nicht kastrieren lassen!!!! Oder ist das der einzige Ausweg?


    :hilfe: Möchte nicht, dass die Fellnasen so leiden müssen. Chilli war nach unserer Runde total fertig.


    Leider war es nicht möglich, dass wir unterschiedliche Wege gehen, da wir gemeinsam mit dem Auto gekommen sind und unser Weg ein "Rund-Weg" ist. Sonst hätte ich mir das garnicht so lange angetan!!!


    Wir haben mehrer andere Hunde getroffen (auch Hündinen) die haben ihn überhaupt nicht interessiert.


    Danke für eure Hilfe!!!


    LG

    Hallo,
    ich hab mir vorgestern einen bestellt übers Internet. Von http://www.schecker.de. Bei den reduzierten Sachen. Da gibts die beiden in zwei verschiedenen Größen für 39,95 bzw. 49,95 €. Hab mir die Größe zwei für 49,95 gekauft. Ist 68x48x44 cm. Echt riesig. Also für deutlich größere Hunde geeignet. Der kostet im neuen Katalog 109€. Also ein Schnäppchen. Toll verarbeitet, sieht sehr stabil aus. Kann vorne und hinten montiert werden.


    Bin schon gespannt wie es Chilli gefällt. Aber von der Größe der Liegefläche hat es meine 3 Kilo kleine Maus sicherlich mehr als bequem. Die Tasche wollte ich nicht, da ich im Angst hab, dass es ihm im Sommer zu heiß drin wird und ich ja auch will, dass er auch auf langen Strecken bequem liegen kann. Mir waren die meisten Körbe schlichtweg zu klein. Und gegen den Fahrradanhänger hab ich mich dann entschieden, als ich gelesen habe, dass die Hunde ja genau auf höhe des Auspuffs sind und dadurch zb. auch Krebs entstehen kann.


    Viel Glück beim Suchen.


    LG