Beiträge von poldyboot

    Abby I
    Amy I
    Angie I
    Anouk I
    Arko I
    Arthos I
    Bell I
    Boomer I
    Chico I
    Chilli I
    Elsa I
    Erna I
    Emma III
    Emily I
    Feyd I
    Fuzzy I
    Gala I
    Gina I
    Ghino I
    Gizmo I
    Greta I
    Heather I
    Hector I
    Hexe
    Jack II
    Jacky I
    Jasper I
    Jessy I
    Joschi I
    Jojo I
    Judy I
    Jule I
    Klara I
    Kira I
    Lea I
    Lennox I
    Lilli I
    Lotte I
    Luna III
    Luca I
    Lucky I
    Macko I
    Maja II
    Mäxx I
    Miggy I
    Molly I
    Müsli I
    Nala II
    Nele I
    Numa I
    Odin I
    Paula II
    Pedro I
    Pino I
    Prisca I
    Puppy I
    Quebec I
    Ricka I
    Rico I
    Ronja I
    Sascha I
    Sam II
    Sammy II
    Senja I
    Suri I
    Teddy I
    Tralfaz I
    Tucker I
    Tyra I
    Tyson I
    Woodstock I
    Zoe I



    Rassen:
    Airdale Terrier II
    Altdeutscher Schäferhund II
    American Staffordshire Terrier II
    Antikdogge I
    Australian Cattle Dog I
    Australian Shepherd III
    Border Collie IIII
    Briard I
    Bullmastiff I
    Bergamasker I
    Berner Sennenhund I
    Collie II
    Coton de Tulear I
    Dackel I
    Deutsch Drahthaar I
    Deutscher Schäferhund IIIIII
    Dobermann I
    Foxterrier I
    Galgo I
    Golden Retriever IIIIII
    Großer Schweizer Sennenhund I
    Großpudel I
    Havaneser I
    Jack Russel Terrier III
    Kurzhaarcollie I
    Labrador IIIII IIIII II
    Malinois I
    Malteser III
    Mischling (Rassen unbekannt) IIIII IIII
    Mischling ("Eltern" bekannt) IIIII (<- Bitte umtragen, entsprechend die Rassen angeben!)
    Neufundländer III
    Pitbull II
    Podenco I
    Pointer I
    Presa Canario I
    Riesenschnauzer I
    Pinscher I
    Rhodesian Ridgeback I
    Sheltie IIII
    Shi Tzu II
    Spitz I
    West Highland White Terrier I
    Whippet I
    Yorkshire Terrier II
    Zwergpudel IIII

    Hallo,


    meiner hat das Futter von der Züchterin nach kürzester Zeit auch nicht mehr gefressen. Jetzt bekommt er Terra Canis und ist zufrieden.


    Bei uns nimmt das TH auch offene Packungen an. Hab den Beutel von der Züchterin (15 Kilo) auch dem TH gespendet. Hat ja kaum was drin gefehlt.


    Würde auch mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.


    LG

    Hallo,


    mein "armer" Hund und ich sind jetzt zu Hause. Er hat heute mit mindestens 8 Mamas, einem Dutztend Kindern, fast allen Kolleginne sowie mir ausgiebigst gekuschelt und gespielt. Wir haben mittags unsere große Runde gedreht, er hat im Büro getobt, wir haben nach der Arbeit seinen Hundekumpel besucht und sind über ne Stunde gelaufen und haben gespielt. Und sind jetzt zu Hause auch nochmal seine normale Gassirunde gelaufen. Jetzt liegt er in seinem Körbchen (Ja, er ist zu Hause nur zum schlafen in der Box :D ) und pennt. Und das nach einem Bad, da er von oben bis unten voller Schlamm war.


    Wo ich da bitte ein Tierquäler sein soll "liebe Doris" ist mir schleierhaft. Aber auf solche Kommentare wie von dir leg ich eh keinen Wert. Wer mich und meinen Hund kennt, weis, dass er das wichtigste Lebewesen auf der Welt für mich ist. Er liebt mich abgöttisch und beweist mir jeden Tag, wie gerne er bei mir ist.


    Und dass ich den Hund in meinem Büro nicht frei laufen lassen kann, wenn andauernd die Türe aufgeht (auch wenn ich nicht drin bin, weil der Kopierer drin steht) ist doch wohl logisch. Oder hättet ihr lust, dass ein Kind euren Hund raus lässt und dann rennt er am Schluss auf die Straße und wird überfahren. Na die Kommentare dazu (wie verantwortungslos das ist) möchte ich gerne lesen.


    Auserdem kanns wohl nicht sein, dass im DF auf den Seiten über Welpen und Junghunde andauernd die Boxen für gut befunden werden und empfohlen werden und hier wird man jetzt gesteinigt. Ohne die DF-Seiten wäre ich gar nicht auf die Idee mit der Box gekommen. Unser Flat hat 16 Jahre wunderbar ohne eine Box bei und mit uns gelebt. Aber die Situation und der Hund haben sich geändert und darauf muss man reagieren. Auserdem habe ich nie behauptet, dass die Box die Endlösung ist. Natürlich ist unser letztendliches Trainingsziel, dass er ohne Box in der Nacht schlafen kann und im Büro auch ohne dabei ist. Aber wie es so bei Zielen ist..... bis dahin ist es einfach auch noch ein Weg. Und der denke ich muss jedem selber überlassen sein.


    Diese Anfeindungen von manchen hier, obwohl nichts über die andere Person bekannt ist find ich gelinde gesagt absolut zum kotzen. Eigentlich sollte die Devise sein, erst fragen, dann Urteilen.

    Hallo,


    ich zähle wohl auch zu der Sorte "Tierquäler". Meine Fellnase hat auch eine Box. Für die Nacht zum schlafen - ja, er geht freiwillig rein, sitzt oft schon vor der Schlafzimmertür und signalisiert, dass er schlafen gehen will.


    Und in der Arbeit hab ich auch eine, da in meinem Büro ein Teppich liegt und ich keinen Ärger mit meinem Chef bezüglich Pfützchen oder angenagten Tischbeinen haben will. Es sind sehr häufig auch Kolleginen in meinem Büro, wenn ich kurz drausen bin, oder Kinder machen die Bürotüre auf und dann wäre er im ganzen Kindergarten unterwegs, wenn er frei im Büro rumlaufen dürfte- die Brotzeit der Kinder schmeckt einfach zu gut :D !!! Auserdem ist er so auch vor den Kinder "geschützt", wenn er seine Ruhe möchte. Wenn er nämlich nicht gestreichelt werden möchte kommt er einfach nicht nach vorne ans Gitter. Ja, die Box ist so groß, dass ich mindestens 5 von seiner Sorte problemlos "einsperren" könnte - "böses Frauchen" :headbash: !


    In einem meiner ersten Threads hab ich gefragt, obs sinnvoll ist, ihn in der Zeit rauszulassen, wenn ich im Büro bin. Die klare Antwort war "NEIN". Auserdem, wo ist der Unterschied, wenn einige berichten, ihr Hund liegt unter dem Schreibtisch auf ner Decke. Er hat also auch nur nen begrenzten Platz und darf auch nicht im gesamten Büro rumlaufen und alle begrüßen.


    Wir gehen vor der Arbeit, in der Mittagspause und nach der Arbeit ne große Runde, spielen ausgiebig. Und er kommt alle 2 Stunden raus zum Pipi-machen. Ich sehe kein Problem darin. Zu Hause wird er auch nicht "Dauerbespielt". Da legt er sich in sein Körbchen (Oder aufs Sofa :D ) und pennt (am liebsten in einem ganz kleinen Körbchen, dass wir erst geschenkt bekommen haben, sein großer ist meistens leer). Hab erst vor kurzem gelesen (auch hier im DF), dass Hund bis zu 18 Std. pro Tag schlafen. Also hat er´s in seiner Box doch toll (Kong, Futter, Wasser, Kauspielzeug...)!!!


    Entspannte Grüße

    Hallo,
    meiner hat am Anfang Real Nature bekommen. Ich finde aber Konsistenz und Geruch auch nicht so toll. Terra Canis hat halt auch mehr Abwechslung, man sieht den Inhalt (ist erkennbar was es ist :D ) und sein Output ist regelmäßig und gut geformt.


    Somit füttern wir fast ausschließlich Terra Canis und ab und zu Real Natur (da kuckt er aber nicht so begeistert in den Napf :lachtot: )


    Wichtig ist, dass es deiner Fellnase schmeckt.


    LG

    Zitat

    Wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt, dann leine ich Naomi grundsätzlich an. Da ist es aber auch völlig egal ob die andreren frei laufen oder an der Leine sind.
    Wenn ich Naomi nicht anleinen würde, dann würde sie immer hinlaufen um Hund und Halter freudig zu begrüßen. Da ich das aber nicht möchte nehm ich sie an die Leine. Nach Absprache mit dem anderen Halter leine ich sie bei Bedarf zum toben wieder ab, aber grundsätzlich immer erst an die Leine damit der Hund nicht selbst entscheidet. :D

    Genau so mach ich dass auch. Ich will auch nicht, dass Chilli zu jedem hinläuft. Dass habe ich am Anfang auch lockerer gesehen. Nachdem er aber von so einem "ach so lieben" Hund gebissen wurde, habe ich darauf echt keine Lust mehr. Sehe nicht ein, warum mein Hund als Versuchskaninchen herhalten soll. Ich nutzte auch entgegenkommende Hunde, um das ordentliche Laufen an der Leine zu üben. Du solltest wirklich versuchen, die Lage nicht nur aus deiner eigenen Sicht zu sehen. Ich denke die HH werden Ihre Gründe für ihr Verhalten haben.


    Verständnisslose Grüße

    Hallo,
    wir haben Dog Smart und Dog Brick seit Chilli ca. 3 Monate alt ist. (Zuerst Dog Smart gekauft, Brick folgt ein paar Wochen später). Er liebt diese Spiele total und wir kombinieren die beiden Spiele auch miteinander um es schwerer zu machen.


    Wir werden sicherlich noch ein Spiel kaufen. Für Chilli waren die zwar von anfang an nicht schwierig, aber er hat total viel Spaß dabei und das ist für mich das Wichtigste. :gut:


    LG

    Hallo,
    oh je, dass klingt ja übel. Wichtig ist, dass du Hundeshampoo verwendest. Gut ist es auch, wenn du eine Anti-Rutschmatte in die Wanne legen könntest (zur Not auch ein Handtuch), damit dein Hund nicht Ausrutscht und Angst kriegt. Leg dir alle bereit (Handtuch, Waschlappen, Shampoo), denn meinen z.B. kann ich wenn er einmal in der Wanne ist nicht mehr los lassen (versucht sonst rauszuspringen). Und am besten nicht am Kopf anfangen mit Waschen. Mach ich immer zum Schluss. Da ist er am zappeligsten.


    Na ja, wüsch dir viel Erfolg beim Baden.


    LG