Beiträge von poldyboot

    Hallo,


    ich hab einen Malteser-Mix (natürlich ohne Unterwolle). Am Anfang hab ich immer gesagt, ich würde meinem Hund niemals einen Mantel anziehen. Anfang Dez. wars aber so kalt bei uns, dass wir von der Welpenspielstunde schon nach 30 Min. wieder gehen musten, weil Chilli so gefroren hat. Daraufhin haben wir ihm einen Mantel gekauft. Seitdem liebt er auch bei Eis und Schnee wieder unsere Spaziergänge und ist wie ausgewechselt.


    FAZIT: Es kommt immer auf den Hund an. Wenn er friert dann zieh im lieber einen Mantel an. Und -12 Grad find ich eisig kalt. Wer will schon nen kranken Hund.


    Viel Spass noch mit deinem Zwerg.


    LG

    Hallo,


    ich war jetzt vor Weihnachten nochmal beim TA. Hab ihn dabei gefragt, ob er die Trainerin schon gesprochen hat. Stellt euch mal vor, die hat doch tatsächlich behauptet, sie musste meinen am Nacken nehmen, weil er auf den anderen losgegangen wäre. Dabei hat er gezappelt :kopfwand: !!! Und Sie hat ihn nicht in der Luft geschüttelt :zensur: !!! Ich bin wirklich sprachlos!!! So eine Frechheit!!!! Und der TA glaubt ihr auch noch :x !!! Klar die ist ne gute Kundin!!! Ich bin am überlegen, ob ich nicht den TA wechsle.


    LG

    Hallo,
    in Neuburg (Karlshuld) gibts die Hundeschule Seitle, die haben eine eigene Zucht und bilden Blindenhunde aus und geben auch immer Labradorwelpen ab. Dort gibts auch die Möglichkeit, Fereinkurse zu belegen oder bei der HuSchu Kurse zu belegen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die euch helfen könnten, einen geeigneten Welpen zu finden.


    Ich selber arbeite im Kindergarten und habe einen 18 Wochen alten Malteser-Mix-Welpen, der jeden Tag 8 Stunden mit im Kiga ist. Das klappt hervorragend. Der Vorteil von so Kleinen ist, das sie halt auf den Schoß genommen werden können. Und das liebt mein Zwerg.


    Früher hatten wir 16 Jahre einen Flat. Der war auch äußerst Kinderlieb, gehorsam und stehts darauf bedacht, alles richtig zu machen. Er hat alle Menschen und andere Tiere geliebt.


    Hoffe ich konnt dir etwas helfen.


    LG

    Hallo,
    ich hab auch verschiedene Futtersorten durchprobiert und war der festen Überzeugung, dass meine Fellnase Trockenfutter fressen soll. Mitlerweile bekommt er aber die Dosen von Terra Canis (liebt er total) und zwischendurch Royal Canin Trockenfutter. Der Vorteil von Terra Canis ist die vielfältige Auswahl an Geschmacksrichtungen. Meiner mag nämlich keine "einseitige" Ernährung. Selbst das tollste Essen findet er nach 2-3 Mahlzeiten langweilig.


    Also muss Abwechslung auf den Speiseplan. Ich koche ihm auch immer wieder selber was (Huhn, Reis, Nudeln, Möhren...) + Milchprodukte.


    LG

    Hallo,
    wir haben jetzt 3 Tage Rust über Silvester hinter uns und ich kann nur sagen, wir waren begeistert. Chilli hat es auch total gut gefallen.


    Offiziell dürfen Hunde zwar nirgendwo rein (am ersten Tag bin ich durchgefrohren nach 3 Stunden zurück in die Ferienwohnung). Aber ich war am 2. Tag an der Info und dort hat die Mitarbeiterin dann abgeklärt, dass der Hund in seiner Tasche mit in die Gastrobetriebe darf. Seine Tasche (Rucksack) sieht auch nicht wirklich nach ner Hundetasche aus (ist aber eine) und somit war er auch in einigen Fahrgeschäften (Flossfahrt, EP-Express, Zug...) dabei.


    Wir werden ihn zum Eröffnungswochenende im April auf jeden Fall wieder mitnehmen.


    LG

    Hallo,


    ich habe auch nen Malteser-Mix. Chilli ist inzwischen 18 Wochen alt und es passieren immer noch Unfälle. Das Problem ist, dass er sich nur in seinem Kennel meldet, wenn er raus muss. Sonst setzt er sich hin, fixiert und läuft dann ein paar Meter weg. Wenn ich dann nicht schnell bin, oder es nicht gesehen habe, ist es auch schon zu spät. Wir gehen auch spätestens nach 2 Stunden. Er ist den ganzen Tag mit mir in der Arbeit. Dort hält er in Notfällen (wenn ich in die Gruppe muss) auch 4 Stunden problemlos und in der Nacht sind 8-9 Stunden auch kein Problem.


    Habe leider auch keine Ahnung, wie wir das Problem in den Griff kriegen können :ka: .


    Viel Spass mit eurer Fellnase. Sie wachsen ja leider sooooo schnell. Meiner hat jetzt schon 2 Kilo und nach 6 Wochen hab ich jetzt schon den 2. Mantel für ihn gekauft.


    LG

    Hallo,


    hab auch noch nie wirklich darüber nachgedacht, ob er sich seinen Napf evtl. nicht wegnehmen lassen könnte. Es ist gar kein Problem, da er weis, wenn ich den Napf nochmal hochnehme, gibts noch was tolles dazu :D ! Er hat mich dabei noch nie angeknurrt.


    Anders wars so mit ca 12 Wochen und Dingen die er "geklaut" oder aufgesammelt hat. Da hat er sehrwohl geknurrt oder versucht zu schnappen. Ich habs ihm aber grundsätzlich mit einem tiefen, klaren "Nein" trotzdem weggenommen. Mitlerweile macht er es nicht mehr.


    Ich denke auch, wir müssen nur selbstverständlich und selbstbewust mit den Fellnasen umgehen, dann stellen sie unser Handeln auch nicht in Frage. Und er hat eigentlich seltenst (bzw. nie) einen Nachteil durch meine Handlungen (und wenn´s als Tausch ein Leckerchen gibt).


    LG