Beiträge von poldyboot

    Guten Morgen,
    nachdem meine Fellnase ja noch so klein ist, bleibt das Halsband an, da wir häufig doch noch sehr flott das Haus verlassen müssen :D !!! Solange er nach dem Baden nass ist, bleibt es selbstverständlich ab. Er genießt die Zeit ohne HB.


    Unser Flat Coated Retriever hatte 16 Jahre lang sein HB um und ihn hat es nie gestört. Kahle Stellen gab es übrigens auch keine.


    LG

    Hallo,
    hab meine auch mit 8 Wochen bekommen, hatte dann eine Woche Urlaub und seither geht er jeden Tag mit in den Kindergarten. Er ist in meinem Büro in seinem Kennel und darf um 10 Uhr zum pieseln, um 13.30 gehen wir 1/2 Stunde auf die Hundewiese und um 16.30 Uhr gehn wir nach Hause. Er hat sich super an den Kennel gewöhnt und schläft die meiste Zeit. In der Früh bekommt er seinen Kong und ist glücklich. Zwischendurch kommen Kinder und dürfen mit im spielen. Für uns die optimale Lösung.


    LG

    Guten Morgen,
    unser Flat Coated Retriever hat auch immer Besuch von einer Hundedame bekommen. In dem Dorf wo wir wohnten gab es viele Hunde.


    Ich hab mich immer gewundert, warum die Terrassentür so angeschlabbert war, wenn ich aus der Schule kam. Bis wir eines Tages feststellten, dass seine Hundefreundin jeden Vormittag vorbei kam und die sich durch die geschlossene Glastüre durch begrüßten und alles ansabberten.


    Wenn er alleine im Garten war, kam es auch häufiger vor, dass er über den Zaun ist und die "Linde" besucht hat. Zumindest wußten wir immer, wo wir ihn suchen mussten :D


    Fazit: Liebe zwischen Hunden gibt es ganz sicher.


    Meine kleine Fellnase jetzt ist auch total happy, wenn wir die MiniYorkidame meiner Arbeitskollegin zum Gassigehen treffen. Er spielt zwar mit vielen Hunden, aber bei ihr ist er "auser Rand und Band"


    LG

    Hallo,
    ich hab auch immer gesagt, dass Hundeklamotten wohl echt bis auf wenige Ausnahmen überflüssig sind. Allerdings wollte mein kleiner Zwerg kaum noch raus und hat ständig gezittert. Also ist mir nix anderes übrig geblieben als ihm ein tolles gefüttertes Mäntelchen zu kaufen. Seit dem liebt er seine Spaziergänge wieder :D !!! Und stören tuts ihn überhaupt nicht. Aber wenn er nicht so arg gezittert hätte, hät ich ihm sicherlich keins gekauft.


    Ich denke, jeder sollte seinen Hund einfach gut beobachten und dann entscheiden ob ein Mantel nötig ist oder nicht.


    LG

    Hallo,
    also meiner liebt Real Natur Junior. Ich geb ihm immer zwei Teelöffel voll zu seinem Trockenfutter dazu (natürlich reduziere ich hiervon die Menge).


    Wenn ich nur Trofutter hinstelle, ist er fast beleidigt und lässt es erstmal stehen :D


    LG

    Hallo,
    wir wohnen in der Stadt und haben eine 13 Wochen alten Maltesermix. Er durfte von Anfang an hinter dem Haus auf der Wiese frei laufen und auch im Wald oder beim Spaziergang am See. Wobei ich sagen muss, dass er ohne Leine problemlos direkt hinter mir läuft und sehr konzentriert ist. Sobald er aber an der Leine ist, achtet er kaum mehr auf mich und schnüffelt und zieht in alle möglichen Richtungen. Also...entspannter ist es für uns eindeutig ohne Leine!!!!!


    Leider gehts nicht so oft, wegen den Autos :ua_sad:


    Ich denke, es muss eh jeder seine Wohn-, und Gassigehsituation sowie das Temperament des Hundes anschauen. Meiner hat aber bereits am 2. Tag auf Hier und seinen Namen 100% Zuverlässig reagiert!


    Viel Spaß mit eurer Fellnase.


    LG

    Hallo,
    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Welpi frisst meine gesamte Freizeit auf :D . Ich schicke euch die Namen per mail, damit ich hier keinen Ärger bekomme. Eine andere Hundehalterin hat mich jetzt angesprochen, ob ich den Vorfall bzw. die Hundeschule nicht melden möchte. Die Idee finde ich eigentlich gut. Weis jemand, wer für soetwas zuständig ist?


    Der Zwerg entwickelt sich prima und hat denke ich nix mehr von dem Schock zurückbehalten. Gleich gehts los zur HuSchu (Blindenführhundschule Seitle Karlshuld). Wirklich spitzte!!!!!!! Bei uns liegt der erste Schnee. Bis jetzt ist er total begeistert davon.


    LG

    @ micki Ich war so entsetzt, was da passiert und alle um mich rum fanden das toll. Die Trainerin hat noch groß und breit erzählt, warum sie das macht und das wir das ja zu Hause auch machen können und zack, hat sie ihn auch schon gepackt und geschüttelt. Den 9,5 Wochen alten Rottweiler hat sie auch am Kragen gepackt, festgehalten und seitlich auf den Boden gedrückt. Er hat so geschrien und sie hat ihn erst wieder los gelassen, als er "ruhig" war. Und das nur, weil ihr das spiel zu wild war.


    Jetzt würde mir sowas auf keinen Fall mehr passieren!!!!! :zensur:
    Aber in dem Moment war ich nur noch sprachlos *saueraufmichselberbin*


    LG

    Hallo,


    hast du nicht in nem anderen Thread (mit dem Katzenklo) erzählt, dass dein Hund mit 8 Wochen schon 4 Stunden alleine bleiben muss? Vielleicht liegts ja auch mit daran, dass die Fellnase so reagiert? Ansonsten finde ich auch, dass man mit ignorieren sehr viel erreichen kann. Meiner hat sehr schnell herausen, was ich möchte, oder nicht. Und ansonsten gibts bei Verhalten, dass ich toll finde, ein klitzte kleines Leckerchen.


    LG