Beiträge von poldyboot

    Hallo,
    ja ich glaub auch, das die TA "gesponsort" werden. Meinem TA vertraue ich eigentlich schon seit Jahren mit meinen anderen Tieren.
    @ MalteserMaxi Die Punkte, die du anführst sind mir eben auch sehr wichtig. Habe auch schon viele Seiten hier über Trockenfutter gelesen. Aber es werden soooooooo viele angepriesen, dass ich mitlerweile echt verunsichert bin. Kann man eigentlich über die Futtermittelhersteller Futterproben erhalten, damit ich wenigstens ausprobieren könnte, ob meinem Süßen das Futter schmeckt? Aber es ist für den Zwerg wahrscheinlich auch gar nicht so gut, verschiedene Futtersorten zu testen, oder? Wie lange müsste ich eine Sorte Füttern, damit ich weis, ob es ihm gut bekommt?


    LG
    Marion

    So hab ich das mit unserem ersten Hund auch gemacht. Allerdings haben wir da in nem winzigen Dorf gewohnt und mir wars egal wo er läuft, haupsache er ist Leinenführig. Ich hatte jetzt nur bedenken, auch wegen der HuSchu oder evtl. auch mal Begleithundeprüfung. Ob der Zwerg dann nicht verwirrt ist, wenn er links laufen soll. :???:


    Wie ist das in eurer HuSchu? Wo laufen die Hunde da?


    LG
    Marion

    Hallo,


    unser TA hat uns für unseren Malteserwelpen Royal Canin empfohlen. Was denkt ihr darüber? Wir bekommen ihn nächste Woche, dann ist er 8 Wochen alt.


    Danke!


    LG
    Marion

    Hallo,


    ich weis ja, dass der Hund eigentlich auf der Linken Seite laufen soll. Allerdings denke ich mir, dadurch dass ich in der Stadt wohnen, wäre er auf der rechten Seite doch besser aufgehoben. Bin schon so aufgeregt, da der Zwerg nächste Woche am Donnerstag bei uns einzieht und er ja von Anfang an das Richtige lernen soll (er ist dann 8 Wochen alt). Wie handhabt ihr das?



    Danke schon mal im Voraus.


    Lg
    Marion

    Guten Morgen Melanie,
    oh je, da kann ich mich ja auf ne "lustige" Autofahrt einstellen. Klar mach ich mir auch jede menge Gedanken, wie ich alles am besten Angehe. Die Idee mit dem Einkaufskorb find ich klasse. So ist der Zwerg bei mir, aber doch etwas geschützt.


    Die HuSchu werd ich mir in drei Wochen mal gemeinsam mit meiner Fellnase ansehen. Ansonsten hab ich mir das Buch und die Trainigskarten von Celina del Amo gekauft, die darin auch beschreibt, wie solche neuen Situationen am besten angeganen werden. Hab sie erst gestern Abend geschickt bekommen und bin somit natürlich noch nicht ganz durch.


    :D


    LG
    Marion

    Hallo Melanie,
    ich hoffe ja, dass wir unseren Süßen auch so gut Sozialisieren können, damit er überall mit hin kann. Hab schon mit ner Hundeschule Kontakt aufgenommen, die nicht nur auf nem "Übungsplatz" üben, sondern z.B. in der Stadt, im Zoo, im Wald etc. Hoffe das nützt was. Schließlich wohnen wir am Stadtrand. Auto-, Staßenbahn-, und Zugfahren sind also wichtig für uns. :p


    Am meisten Bedenken hab ich momentan vor der ersten Fahrt nach Hause. Sind doch knappe 2 Stunden. Bin am Überlegen, ob ich ihn auf den Schoß nehmen soll oder doch lieber gleich von Anfang an in seine Box. Wie hast du dass gemacht. Möchte weder, dass er die Box mit der Trennung in Verbindung bringt und mich natürlich um so weniger.


    LG
    Marion

    Guten Morgen Melanie,
    wir bekommen in zwei Wochen unseren Malteser und freuen uns schon sehr drauf. Wir haben sowohl nen großen Rucksack sowie eine Tasche (beides extra für Hunde), sind toll gepolster, mit verschiedensten Möglichkeiten zum Aufmachen, stabieler Boden zum bequemen liegen etc.



    Meine Tante wohnt im selben Haus wie wir. Wir hätten also im Notfall auch die Möglichkeit, den Süßen bei ihr zu lassen, falls wir bis Januar bedenken hätten ihn mitzunehmen. Die Züchterin hatte allerdings auch nen 4 Monate alten Rüden und unserer ist bis dahin ja auch so alt. Ich denke wenn er ähnlich groß und aufgeweckt ist bis dahin , dann können wir ihn guten Gewissens mitnehmen.


    LG
    Marion