Bengdi hat Folgendes geschrieben:
Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich finde das nicht schlimm wenn die Leute mich fragen was mein Hund für eine Rasse ist, wie alt er ist usw.
Klar find ich es nicht toll wenn mein Hund gelockt wird, da sage ich auch was. Aber wenn wir an Leuten vorbeigehen und sie eben stehenbleiben und ihn streicheln, wieso nicht?! So lernt mein Hund wenigstens, dass er keine Angst vor fremden Menschen haben muss und alle nur Gutes wollen.
Klar, irgendwelche Penner würde ich meinen Hund auch nicht streicheln lassen, aber wenn so eine Oma vorbeikommt und sich nett freut und über ihre früheren Hunde erzählt? Oder eine Familie mit kleinen Kindern? Oder andere Hundehalter? Mich stört das überhaupt nicht. Ich habe nunmal ein kleines, entzückendes Wesen und laufe nicht durch mein eigenen Park.
Die Bindung an uns wird dadurch sicher nicht gestört oder erschwert.
Die Welt ist hundeunfreundlich genug, da freue ich mich über jeden der nett zu meinem Hund ist. Und mit blöden Kommentaren zu den Leuten kann man meiner Meinung nach nur die Hundeunfreundlichkeit fördern. Wir HH stehen dann erst recht mies da.
Und ausserdem, die Welpenzeit geht soooo schnell vorbei. Da stören mich die paar Wochen "ohhhhhhh ist der süüüüüüüüß" nicht.
Hallo,
also ich kann dem nur zustimmen!!!!! Mir gehts ja selber so, dass mir bei so süßen Zwergen ein Kommentar rausrutscht. Ist halt wie mit Babys. Das ist ja auch auf keinen Fall böse gemeint. Und wenn der Hund freudig auf einen zu läuft, warum soll man ihn dann ignorieren?!
Wir wünschen uns doch immer, dass HH besser angesehen werden! Also müssen wir selbst auch was dafür tun. Es gibt genügend Kinder die Angst vor Hunden haben. Wir können etwas dagegen tun.
LG und weniger Aufregung
Marion