Beiträge von Commanderbraut

    Das mit der Hundeshcule ist ja grausam...


    ich konnte den Thread leider nicht ganz durchlesen und ich weiß nicht ob es schon erwähnt worden ist... muss leider auch weg naja egal ich schreib es einfach mal...


    du hattest gesagt wenn ein anderer Hund da ist wie der von deinem Vater ist sie ruhig lieb bleibt alleine heult nur wenn der andere Hund geht...


    wie wäre es wenn ihr euch noch einen kleinen älteren Rüden aus dem Tierheim holt der sehr anständig ist alleine bleiben kennt und stubenrein ist vielleicht schaut sie sich was ab...


    ja sicher der eine Hund macht gewaltig Probleme aber vielleicht löst sich dann alles im wohlgefallen auf sie ist nie ganz alleine und kann sich von einem älteren Herren was abschauen, natürlich muss sie sich ihn mit aussuchen gehen.

    Zu deiner Frage welchen man nehmen soll?!


    Einen Welpen von einem qualifizierten Züchter der eine gute Kinderstube hatte, schon gut sozialisiert wurde (soweit dem jungen Alter möglich) der schon viel kennenlernen durfte, ich denke das ist wichtig und welcher vom Wesen her der Richtige für dich wäre merkst du wenn du den Wurf kennenlernst, da hat dann der Hund eine gewisse sympathi zu einem wenn man das so sagen kann

    Warum entscheiden sie Leute für Zwergpinscher, Labradore, Schäferhunde oder Akita Inu. Jeder hat halt so ein ganz eigenen Geschmack.


    Das er nur "unfälle" oder Hunde von Hobbyzüchtern sich angeschaut hat ist was anderes, ich denke da gehört noch einiges mehr dazu worüber man sich vorher im klaren sein sollte mit einem Husky und vielleicht braucht es noch etwas mehr Vorbereitungszeit bevor ein Husky einzieht.


    Ich wollte schon immer eine Deutsche Dogge (mittlerweile weiß ich das es nie passieren wird) ich finde einfach deren Größe und ihren Charakter einfach unglaublich anziehend. Aber das ist ein anderes Thema.


    Er will erstmal einen Husky mit dem er Zugsport betreiben will, das finde ich vernünftig, die ganze Sache noch ausbauen (Rasseninfo, Vorbereitung, Info zum Sport) bis Sommer warten, Züchter suchen und kontaktieren und wenn dann alles noch passt und man sich mit allem identifizieren kann warum nicht?

    Wurde doch schon geschrieben er langweilt sich


    einmal in der woche Hundeschule + -sport und täglich 1-2Stunden spazieren gehen langt so einem Hund nicht. Apportieren, neue Kommandos (falls er die Grundkommandos schon alle inne hat) Fährtensuchspiele...

    da geb ich bbina recht.


    Wenn ein Hund raus will soll er raus warum soll ich ihn im Haus festhalten wenn er lieber ne runde im Schnee schlafen will *mal übertrieben ausgedrückt*


    man kann doch trotzdem eine super Bindung zum Hund haben, es heißt ja auch nicht das der Hund 11Stunden im Zwinger schlafen soll und er 12Stunden "blöd aus der Wäsche guckt" und man mal mit ihm eine Stunde ne Runde an der Leine ums Dorf geht im gemütlichen Tempo.


    Außerdem ging es bei der Frage des TS auch nicht darum ob es gut ist oder nicht, Zwingerhaltung ja/nein, es wurde nur gefragt ab wann der Hund draußen schlafen darf, meine Meinung wenn es wieder wärmer draußen ist und er will nicht rein dann mach ihn ein schönes Fleckchen im Garten mit einer gemütlichen Hütte in der er sich je nach bedarf zurück ziehen kann.

    Das eine "draußen-Haltung" von vielen immer als sooo schlimm abgesempelt wird, das muss doch jeder für sich entscheiden ob und warum und "Master-Polat" hat doch selbst gesagt das er nicht von der Familie "abgeschoben" wird, sondern "nur" draußen schlafen soll, er wird beschäftigt mit ihm wird gearbeitet, wenn es zum Schutzhund kommen soll, aber um erstmal die Begleithundeprüfung zu schaffen, braucht es schon eine starke Bindung sonst schafft man diese nicht.
    Mal ganz davon abgesehen nicht viele mögen Hunde im Bett oder gar so einen großen den ganzen Tag in der Wohnung, sicherlich hätte es dann auch ein kleinerer Hund getan wenn die größe stört, aber warum soll der Hund nicht seinen Platz haben wo er wirklich ruhe hat wo nicht ständig jemand langläuft, er angesprochen wird oder was man halt sonst im Haushalt tut in belästigen könnte.
    Hunde sind Rudeltiere die in ihrem Revier leben, heißt das automatisch das jedes Rudelmitglied in unmittelbarer Nähe schlafen muss?
    Das Rudel kann doch auch in unterschiedlichen Ecken des Reviers schlafen?! Oder seh ich das jetzt verkehrt.
    Ob ich dann im ersten Stock und der Hund im Keller schläft oder draußen ist dann auch egal...

    Das ist schon eine blöde Situation, ich habe es weniger mit Kommandos sondern eher "ach ist der süß" und busch will man den süßen kleinen Hund mal streicheln, bevor man fragt wird von oben auf den kleinen Hund zu gegangen.


    Wenn man vorher fragen würde bevor man die Hand hinhält könnte ich sagen das die Person die streicheln will in die Hocke gehen soll und warten soll das meine Kleine auf sie zu geht, sie ist sehr ängstlich gegenüber fremden Personen, schon wenn sie angesprochen wird oder jemand eben auf sie zu geht, versteckt sie sich entweder hinter mir oder sie bellt die Person an und dann schauen sie ganz verwundert :irre:

    Also kann das per Post zu geschickt werden und die Haarprobe verliert keinen Wert. das wusst ich nicht.


    Naja ich muss mal schauen was anfang neues Jahr so alles bringt, was ich wann zu erstmachen will und was realistisch ist.


    Wir fliegen Anfang August mal in die USA und da kann ich keinen Welpen daheim haben, sollte man sich dann schon überlegen und dann handeln.


    Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich hiermit allen schon mal

    aber ist es nicht komisch, also ich denke das wäre es für mich weil ich keine Hundeallergie habe, wenn man von Züchter zu Züchter oder Tierheim zu Tierheim ist auch in erster Linie egal und man sich zig Haarproben nimmt und man vielleicht doch hier oder da eine besondere sympathi hat und er dann doch allergisch ist??? ich stell mir das grausam vor.


    und wie ist das wenn man jetzt z.B. werdende Hundeeltern testet und ist auf beide nicht allergisch ist man das dann auch auf den Wurf nicht?


    Wollen uns anfang nächstes Jahr bei einem neuen Allergologen vorstellen den werde ich sicher auch einiges Fragen.


    Wenn wirklich ein Hund gesucht wird will ich mich genügend auf den Kleinen vorbereiten, nicht das es heißt ja auf den Welpen bin ich nicht allergisch dafür ist er mittlerweile vergeben...