Beiträge von Jessiii

    Noch blöder isses wenn der eigene Hund wirklich Angst hat. Unserer wird ganz ungern von Leuten gestreichelt. Er fiept dann richtig und zieht den Schwanz ein. Wenn man sich ihm langsam nähert und schnuppern lässt geht es, da traut er sich dann auch mal hin.


    Hundehalter sind meistens ok (wobei es da auch Ausnahmen gibt) Aber neulich (habs schon in nem anderen Threat geschrieben aber rege mich immer noch auf) nimmt so eine alte Schrulle meinen Spatz einfach hoch. Er hat gezittert und gewinselt und sie meinte er würde schon merken dass sie es gut mit ihm meint! ich war SPRACHLOS!!


    Finde das unmöglich! Ich sage immer wenn Leute fragen ob sie ihn streicheln dürfen "Wenn er es zulässt..", dann denken viele schon dass er mit seinen 13 wochen ein Beißer ist und versuchen's gar nicht erst *hehe*

    Wieviel kostet eine Sterilisation im Vergleich zu einer Kastration? Besteigt der Hund dann trotzdem läufige Hündinnen (nur ohne Konsequenzen) und ist "liebeskrank" oder legt sich das auch?


    Hat jemand hier Erfahrungen mit Sterilisation gemacht? Ist das ein größerer Eingriff... Wie waren die Hunde danach?

    Hab leider nicht alle Antworten gelesen und bin nicht auf dem neusten Stand, aber wie wärs mit einem COCKER?? :D


    Mittlere Größe, also ein Kompromiss für dich und deinen Mann Superknuddelig, Fit und Agil, Lernwillig...


    Jadgtrieb hast du ja gesagt macht dir nix aus.
    Wir haben uns nach langer Überlegung für einen Cocker entschieden und sind bis jetzt seeeehr zufrieden.


    Alternativ ein Springer Spaniel oder Münsterländer. Finde diese Hunde super unkompliziert, ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber .... was genau ist der UNterschied zwischen Kastration und Sterilisation? bzw. hat eine Sterilisation auch Auswirkungen auf das Wesen des Hundes oder kann er sich dann "nur" nicht mehr fortpflanzen?


    Will meinen Hund eigentlich auch kastrieren lassen. Bin der Meinung dass man den Hunden ziemlich viel Stress ersparen kann. Wir haben letzte Woche einen 7jährigen Border getroffen, der für sein Alter EXTREM verspielt und superfit war. Besitzer meinte der Spieltrieb sei wg. Kastration erhalten geblieben... Das fände ich schon schön :)


    Natürlich will ich meinem Hund keinem gesundheitlichen Risiko aussetzen, aber "früher" sind doch viele Hunde kastriert worden und hatten auch kein Defizite und wenn es dann weniger Stressig für Hund und Halter ist (keine Rivalen, alle Hunde sind Freuuuuunde :D) ist das doch ok, oder?


    Aber nochmal zu meine Frage, bevor wir hier wieder abschweifen... Ist sterilisation eine geeignete Alternative?

    Hmm, das ist eine gute Idee, Wauzihund! Das werde ich tun...
    Er ist bei Geräuschen etc überhaupt nicht änsgtlich, mag es aber nicht so gern von Fremden angefasst zu werden, aber da wird jeder von mir genaueste Instruktionen erhalten ;)
    Bin froh dass ihr auch meint, dass er "Mitfeiern" darf :D
    Bis jetzt waren halt immer nur 2-3 Leute auf einmal bei uns, da war das kein Problem, aber irgendwann muss er's ja mal kennenlernen...


    Danke für die Beiträge! Jetzt steht der Party ja nichts mehr im Weg :green_el:

    Hallo ihr Lieben,
    mal eine Frage: Ich habe vor in 2 Wochen meinen Geburtstag zuhause mit ein paar Leuten zu feiern. Es werden schon einige Leute kommen und ich denke dass ziemlich viel "Trubel" herrschen wird.


    Henry ist dann ca 15 Wochen alt. Er ist nicht ängstlich aber ich könnte mir vorstellen, dass er bei so einem Menschenauflauf in "seiner" Wohnung doch ziemlich gestresst sein könnte.


    Hatte vor ihm jetzt das Schlafzimmer als Rückzugsort einzurichten, also Körbchen da rein stellen und dann kann er freiwillig entscheiden ob er bei uns sein möchte oder lieber im Schlafzimmer.
    Allerdings werden trotzdem ab und zu Leute durchs schlafzimmer laufen (muss man leider wenn man aufs klo muss)


    Meint ihr das ist ok so, oder soll ich ihn lieber für den Tag zu einer Freundin geben? (Er war allerdings noch nie von uns getrennt)


    Sorry, bin etwas paranoid. Freue mich über antworten!!!

    Jaja, das Nicht-loben ist echt auch so ne Sache...lol
    Dabei wollen die Herren der Schöpfung selbst für jeden einzelnen Handgriff in den höchsten Tönen gelobt werden ("GUCK mal Schatz ich hab diesen Monat schon ZWEI MAL den Müll rausgebracht!!:D") Warum also nicht auch mal den Hund loben?