Beiträge von Jessiii

    Ja, glaubst du, dass der Hund das lernt, dass er bei Frauchen gehorchen muss und bei Herrchen machen kann was ihm passt? :D
    DANN fände ich es auch nicht so schlimm...lol


    Ich denk halt das muss für den armen Knuffel super verwirrend sein wenns mal so mal so heißt..


    Falls Schatzi sich aber doch noch dazu bewegen lässt bisschen was dazuzulernen und sich sogar im DOgforum anmelden sollte (eher wird die Hölle zufrieren..!), erinnert mich diesen Threat zu löschen... ;)

    ...euer Freund endlich den Hundeumgang erlernt hat??


    Vielleicht finde ich hier ja Mitleidende. Mein Freund ist ein absoluter Schatz. Er ist der liebste Mensch auf der Erde und dank ihm und seiner Unterstützung habe ich mir endlich auch den Wunsch vom eigenen Hund erfüllen können...


    AAAAABER, leider hat er NULL Ahnung von Hundeerziehung und macht mich damit waaaaaaaaaaaahnsinnig :kopfwand: lol


    Beispiel 1: Freund sitzt vor Welpen, der noch nicht mal zuverlässig "SItz" MIT Handzeichen kann, und sagt ununterbrochen "sitz sitz sitz..." *ächz*


    Beispiel 2: Ich rufe Hund ab, hund rennt auf mich zu, Freund wedelt mit Spielzeug...ergo: Hund rennt zu ihm anstatt zu lernen das Kommando zu befolgen


    Beispiel 3: Hund macht etwas toll. Ich: "Hast du Leckerli dabei? Gib ihm schnell eins!" Er:" Nee, keine dabei. Aber er kriegt nachher was weil er so brav war!"


    :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    Und ich rede mir den MUND fusslig!! Aber er vergisst alles so schnell wieder und macht eben die tyyyypischen Anfängerfehler. Hab ihm jetzt mal nahegelegt ein Buch zu lesen oder mal in die Huschu mitzukommen.
    Da guckt er mich engelsgleich an und sagt: "Nee, Schatz, lass mal! Du kannst mir das ja dann erklären"


    Fazit: Habe wohl noch nen laaangen Weg vor mir mit der Erziehung von Herrchen :lachtot:

    So, ihr Lieben,


    sorry, ich bins mal wieder mit meinem Lieblingsthema...CLICKERN!! :kopfwand:


    Mittlerweile haben wir ein Buch und es ist auch alles wunderbar erklärt nur gibt es ein Problem: Henry schafft es irgendwie nicht die Verbindung zwischen Clicker und Leckerlie herzustellen.


    ICh habe 3 Tage lang etwa 5-6 mal am Tag 5 Minuten das CLick-Leckerlie-reinschieb-Spiel gemacht und er hat auch immer begeistert auf den Clicker gestarrt und dann das Leckerlie verschlungen, aber im täglichen Gebrauch schnallt er das nicht! :irre:


    Beispiel: Wir sind draußen, Hund macht was tolles (Pipi im Gras, Stehenbleiben...) Ich clicke euphorisch, Hund interessiert es nicht. Er versteht nicht dass er danach ein Leckerlie bekommt. Ich schiebs ihm dann trotzdem rein und er nimmt es dann auch, aber der Click geht spurlos an ihm vorrüber.


    Anderes Beispiel: Wir haben sitz geübt. Ich habe ein LEckerlie über seinen Kopf gehalten und geclickt als er sich hingesetzt hat. Aber ich hatte das Gefühl dass er NUR das LEckerlie wahrgenommen hat und nciht den Click.


    Also was tun? :hilfe:

    Wie willst du deinem Hund den die Angst abgewöhnen, wenn er nicht am eigenen Leibe erfährt, dass ihm bei solchen Aktionen nichts passiert ?
    Wenn ein Hund vor alltäglichen harmlosen Begegnungen solche Angst hat, ist was in seiner frühen Sozialisierung schief gelaufen und dann sei dankbar für jede Begegnung, die dem Hund Gelegenheit bieten, emotional umzusteuern.


    Justin[/quote]


    (mal schauen ob das mit dem Zitieren geklappt hat)


    Justin, es geht ja nicht darum, dass ihn keiner anfassen soll. Aber ich will ehrlich gesagt dass das ganze "kontrollierter" vor sich geht. Ich habe schon oft Leuten, die ihn streicheln wollen gesagt, dass sie sich hinknien sollen und warten bis er auf sie zugeht oder habe die "Bösen Menschen" auch mal mit nem Leckerchen ausgerüstet. Damit verbindet er dann positives. Aber er hat wirklich Panik bekommen als ihn die Frau einfach hochgenommen hat und ich glaube nicht dass das so förderlich für seine sozialisierung ist...
    Mal abgesehen davon würdest du ja auch nicht wollen, dass man dein Baby einfach so auf den arm nimmt...

    Hallo Teyar,


    wollte nochmal fragen ob ihr noch lust habt euch mich uns zu treffen? Hab bis gestern Hausarbeit geschrieben aber hab jetzt wieder mehr zeit... wie wärs morgen an der Wiese? Wenn ihr mobil seid wärs natürlich auch suuuper wenn ihr zur Sternwaldwiese (bei uns in der Wiehre/Littenweiler) kommen würdet, aber ansonsten nehmen wir eben die "weite"Reise auf uns ;)
    Kann heute und morgen. Henry würde sich sicher freuen.
    Bis dann vielleicht. Du kannst mir auch gern ne private Email schreiben ([email='Jessica.Buehler@gmail.com'][/email])


    LG; Jessi

    Hallo erstmal,


    habe meinen Süßen jetzt 3 Tage lang auf den Clicker konditioniert. Click - Leckerli rein usw. Heute wollten wir das erste mal üben und waren draußen. Ich habe jetzt mal bei allem geklickt was ich gut fand. Z.B: wenn ich gerufen habe und er kam her hab ich geklickt in dem Moment als er kam. An der straße muss er immer sitz machen, also Click wenn er im Sitz ist...außerdem Click beim schön an der Leine laufen und CLick beim Pipimachen ...aber ist das nicht zu verwirrend? Bin ja nur noch am Clicken. Aber es soll doch das Lob ersetzen und wenn ich mit ihm Laufe lob ich ihn ja auch für alles was er richtig macht (nur komm ich mir da nicht ganz so blöd vor wie beim clickclickclick-machen)
    Brauche Hilfe von den Profis, bitte!!!


    LG, Jessi&Henry

    Danke! Habe das Clickerforum mal gesucht, aber leider nicht gefunden...hab aber über die Forensuche ein paar Threats dazu gefunden. Hmm, ok das klingt einleuchtend. Hoffe auch dass mir das Buch ein bisschen Klarheit bringt...


    Noch eine weitere Frage. WIe macht ihr das? Lasst ihr den Hund alles selbst rausfinden oder arbeitet ihr mit Locken? finde es nämlich wesentlich einfacher Hand zu heben, Hund sitzt...dann Click, als zu warten bis er sich setzt. Schließlich macht er es bei der Lockversion auf mein Kommando, was er ja auch später tun soll.


    Fragen über fragen :(

    Hallo,


    habe heute mit meinem 10 WOche alten Welpen das Clickern angefangen. Wir sind noch im Konditionierungsstadium aber er findet das Ding schon soooo toll.:D
    Habe jetzt nur mal eine Frage. Bei den Threats die ich mir bis jetzt durchgelesen habe heißt es immer der Click beendet die Übung. Wenn ich aber das Sitz üben möchte muss ich doch Klicken in dem Moment wenn er sitzt. Dann ist die Übung ja aber noch nicht beendet...? Clicke ich dann nochmal wenn er ein paar Sekunden sitzen geblieben ist??? :???: alles sehr verwirrend? Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekomme. Habe mir auch "Hunde erziehen mit Clickertraining" bestellt.... hoffe das bringt ein wenig Erleuchtung ;)

    Habe meinen Hund seit einer Woche und könnte jetzt schon ausrasten. Neulich hat ihn eine Frau tatsächlich auf den Arm genommen obwohl er gezittert und gejault hat (super Angsthase) und OBWOHL ich gesagt habe, dass er Angst hat und sie ihn bitte NICHT anfassen soll ("Nein nein, der merkt das, dass mans gut mit ihm meint" :irre: )


    Und natürlich wirst du von allen Seiten als verantwortungslos abgestempelt, wenn du als Studi einen Hund hast... *Seufz*
    Hoffe mein Fell wird noch dicker...

    Mein Kleiner ist 9 1/2 Wochen alt. Jaa, das mit der Stubenreinheit ist so ne Sache. Er hält es erstaunlich gut aus...wenn er will den ganzen Tag. Frisst ohne ende macht aber NIE ein Häufchen :( Erst nachts dann wenn Frauchen schläft :motz: Wollen jetzt dann mal anfangen mit alleine bleiben. In der Wohnung (ist über 2 Etagen) weint er schon ein bisschen wenn ich ohne ihn hochgehe, ist aber nach ein paar Minuten ruhig und trollt sich aufs Körbchen. Weiß allerdings nicht wie's mit rausgehen ist. Werd jetzt auch mal die ganzen Tips ausprobieren. Freut mich aber sehr dass es bei dir inzwischen klappt :) :2thumbs: