Beiträge von niklas210705

    Erstmal "Danke, danke" für die :blume: :blume: :blume:


    Klar mir ist es letztendlich auch egal, ob sie rein ist oder nicht. Sie hat sich wirklich super entwickelt. Sehr anhänglich, zu allen aufgeschlossen, lieb, nett und sie hat wirklich ein mega freundliches Wesen.


    Dennoch hab ich mal diesen Threat eröffnet, vielleicht finden sich ja Geschwister, um einfach mal zu sehen, ob die sich ähnlich entwickelt haben.


    Ich habe mir mal eben bei goggle Pointer angesehen, naja die Ähnlichkeit finde ich nicht, Dogge hab ich auch schon anfangs mal gedacht, aber dafür ist sie zu klein. Letztens meinte jemand es könnte ein Windhund mit drin sein. Sicher wegen der Figur, jetzt wo sie so abgemagert ist...


    Gesund ist sie momentan leider nicht. Sie hat seit 2 Wochen ganz ganz starken Durchfall. Wir sind auch beim TA in Behandlung. Sie frisst ganz normal, auch nicht wenig, ist agil, topfit, keine Anzeichen von Schwäche, "nur" halt Durchfall.


    Leider hat sie dadurch extrem abgenommen und man kann ihre Rippen schon sehen. Momentan sieht sie aus wie ein dünnes "Klappergestell" :(


    Ich hoffe, wir finden bald die Ursache und sie gewinnt ihre "alte" Figur zurück. Bin mittlerweile ganz schön besorgt :tear: (aber das gehört wohl eher in einen anderen Threat)

    Hallo,


    meine Ambra wurde am 10.03.2006 geboren und kommt aus Wolfsburg aus einer Hobbyzucht.


    Mir wurde sie als reiner Boxer verkauft, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher, ob sie tatsächlich "rein" ist.


    Es hat sich ein viel längerer Fang entwickelt und sie ist spindeldürr.


    Vom Gewicht her wiegt sie viel zu wenig, falls sie tatsächlich ein reinrassiger Boxer sein soll.


    Wer hat evtl. ein Wurfgeschwisterchern? Würde mich über jede Info freuen.


    Letztendlich wäre es egal, was mit drin steckt, aber es wäre schon schön zu wissen, was hier neben mir im Bett liegt :lol:


    Das ist Ambra mit ca. 10 Wochen


    Und das ist sie mit 7 Monaten

    Huch..... :shock:


    sorry, Erwachsener oder Kind natürlich. Aber hat wohl jeder verstanden oder?


    Ich hab auch einen 14 Monate alten Rabauken, der mich sehr fordert. Daher wohl die Konzentrationsschwäche um diese Uhrzeit... :lol:

    Hallo,


    ich kenne 2 Ridgeback Rüden. Der eine schon 3 Jahre alt und einen, der ist knapp 6 Monate.


    Der 3 jährige Rüde ist ein eher schwieriger Hund. Stur, sehr ausgeprägter Jagdinstinkt, kommt mit keinem anderen Rüden klar, sehr wibbelig.


    Der 6 Monate alte ist ein totales Sensibelchen bis ängstlich. Außerdem springt er alles und jeden an (und der Bezieher ist da schon wirklich konsequent dran am Arbeiten...). Ansonsten ist er sehr aufgeschlossen und versteht sich mit jedem Hund und begrüßt freudig jeden, egal ob Mensch oder Kind.

    Ich habe Ambra auch gegen alles Impfen lassen, dennoch hat sie den "Zwingerhusten" (der jetzt wohl anders heißt, lt. meinem TA) bekommen.


    Es ist wohl so, dass die Impfung nicht alle Viren abdeckt und der Hund sich somit trotzdem mit dem "Zwingerhusten" infizieren kann.
    Ich glaube, wenn ich das damals so richtig verstanden habe, weitet der Husten sich nicht so stark aus und es kommt beispielsweise nicht zu einer Lungenentzündung.


    Ich hoffe, ich hab das halbwegs richtig erklärt, aber es gibt sicherlich noch einige Leute hier, die mehr Hintergrundwissen haben...

    Ambra hat auch eine Box im Wohnbereich stehen. Sie zieht sich auch oft darin zurück, aber die Box wird nicht verschlossen.


    Und wie bereits geschrieben, anfangs hatten wir keine Box und Ambra hat meist im Korb geschlafen.

    Ich denke, dass ist von Hund zu Hund unterschiedlich und wie konsequent man mit dem Hund daran arbeitet.


    Als Ambra 4/5 Monate alt war, bin ich abends um ca. 00:00 Uhr mit ihr raus und hab mir für morgens um 5:00 Uhr den Wecker gestellt und bin mit ihr runter geflitzt. (Da mein Sohn immer so um 6:00 Uhr wach wurde, sollte Ambra sich schonmal gelöst haben, damit ich mich morgens in Ruhe um den Kleinen kümmern konnte).


    Jetzt ist Ambra 7 Monate alt. Ich geh abends um ca. 22:00/22:30 Uhr das letzte mal und morgens meist um etwa 9:00 Uhr. Dann gehen wir mit 4-5 Hunden etwa 1 1/2 Std. spazieren und dann gehe ich erst wieder am frühen nachmittag mit ihr.


    Sollte sie mal dringend müssen, steht sie vor der Tür und fiebt.