Beiträge von niklas210705

    :winken:


    Ich hab mich in der Vergangenheit mit clickern nicht so sehr beschäftigt und mich erst hier über einige Threats etwas schlauer gemacht.


    Eins ist mir noch nicht ganz klar :help: :
    Wenn mein Hund ein gewünschtes Verhalten zeigt, z.B. sitz, dann klicker ich. OK, soweit verstanden. Aber gebe ich noch ein weiteres verbales oder nonverbales Signal??? (aber ich kann doch nicht immer wenn er gewünschtes Verhalten zeigt clickern, da wird man ja irre...) :lol:
    Ansonsten versteh ich nicht, wie der Hund die einzelnen Kommandos unterscheiden soll. Baue ich das clickern wieder ab, wenn er das gewünschte Verhalten zeigt?


    Würde mich über eine kurze Anleitung von Euch freuen....
    :freude:

    Hallo murmel,


    vielen Dank und Du hast ja soooo recht.
    Klar, beim Tierarzt waren wir schon und sie ist absolut zufrieden, keine Beanstandungen :freude:


    Auch unsere Trainerin in der Welpenstunde hat bis jetzt nicht negatives geäußert.


    Naja, ich hatte vorher einen Rottweiler, wahrscheinlich ist die Umstellung nur so ungewohnt für mich...


    Ambra ist etwa 31cm groß und wiegt 5,7 Kilo.

    Halli hallo,


    Ambra ist nun 10 Wochen alt (hatte ich ja schon in einigen anderen Threads geschrieben). Aber was ich unbedingt wissen wollte, wie groß und wie schwer sollte eine 10 Wochen alte Boxer Hündin sein?


    Bin plötzlich so verunsichert, weil die Verkäuferin vom Fressnapf meinte, daß sie aber klein sein :?:

    @ all:


    erst einmal vielen lieben Dank :freude: Ihr habt mich in meinem Denken und meinem Empfinden bestätigt. Ich denke auch, der gute Mann ist eher inkompetent in Bezug auf Hundeerziehung. (lt. Schriftzug auf seinem Wagen ist er Tierpsychologe).


    Ich geh Mittwochs eh immer in eine Welpenstunde mit der ich absolut zufrieden und überglücklich bin. Die Trainerin ist einfach spitze :gut: (sie hat mich schon bei 2 vorherigen Hunden unterstützt) und vorallem, sie ist immer telefonisch erreichbar, falls im Alltag Fragen aufkommen. Ich bin halt Freitag zu der anderen Hundeschule, weil ich dachte je mehr Kontakt Ambra mit anderen Welpen hat, umso besser. Aber da werden ihr ja Sachen anerzogen, die ich so schnell nicht wieder raus kriegen würde.


    Aber eine Geschichte zum Abschluß muß ich Euch noch von dort berichten:
    Eine Frau hat das Problem das ihr Welpe sie ständig in die Hose beisst, vorallem wohl zu Hause. Tipp des Trainers: Ignorieren (ok, einverstanden), aber besser, sie sollte sich Gummistiefel anziehen, da kämen die Welpenzähne ja nicht durch..... (und das meinte er ernst!!!!)



    @ lixhunter:
    Warum er vor dem Hund kniete, konnte ich auch nicht so genau definieren. Er benahm sich wie ein Laie und so sprach er auch mit den Hunden. Auch mit seinem eigenen, einem Bearded Colli. Der sollte das zwischen den Welpen wohl richten (hätte er zumindest gern gehabt) und sagte dann zu seinem Hund "Na, dann mach mal." Hund ignorierte ihn, drehte sich um und lief zu ihrem Ball....


    Es war ein Riesenspaß zuzusehen.... :lol:

    Guten Morgen :winken: ,


    ich habe mir gestern eine Welpenschule angeschaut und weiß nicht so genau, ob ich das alles gut finden soll bzw. ob die Methoden erfolgreich sind. Hier mal ein paar Beispiele:


    1) Wir kommen auf den Platz und alle Welpen bleiben erstmal für etwa 10-15 Minuten angeleint


    2) Hund ableinen, aber egal wie (ich kenn das nur so, Hund hat zu sitzen, wird abgeleint und auf mein Kommando darf sie dann laufen)


    3) Hund soll gerufen werden. Wenn Hund nicht kommt, trägt Trainer den Hund zum Besitzer und der soll dann fürs Kommen loben.... ( :?: )


    4) Wenn Hund gemaßregelt wird, z.B. für zu heftiges Spielen (schnappen) beim Menschen, dann unters Maul hauen


    5) Hund bekommt vom Trainer Leckerchen (ich möchte meinen Hund eigentlich so erziehen, daß er von jemand anderen nichts nimmt, es sei denn ich gebe das ok) und Trainer kniet sich zum Hund runter, Welpe springt hoch und Trainer gibt dafür Leckerchen.... (auch das Sprigen soll sich meine Kleine erst gar nicht angewöhnen :!: )


    So, das war erstmal ein kleiner Auszug meines gestrigen Erlebnisses.


    Was haltet Ihr davon? Vielleicht bewerte ich ja einiges falsch oder über.



    Lieben Gruß
    Daniela

    Hallo,


    es gibt einen tollen Online-Shop, der alles rund um den Hund anbietet und das vor allem sehr günstig. Das Futter und auch die Leckerlies sind 100% Natur.
    Auch Delikatessen werden dort super günstig angeboten.


    Vielleicht schaut Ihr mal rein... http://www.barabas-shop.de


    Viel Spaß dabei!



    Lieben Gruß Daniela