Beiträge von niklas210705

    Meine ist auch ein Monster. Wenn der was nicht passt, knurrt sie mich an und heute morgen meinen 10 Monate alten Sohn.!!! Hab sofort den Schnauzgriff gemacht mit einem scharfen Kommande. Sie hat gepiepst und ist sofort auf ihren Platz gegangen. Da liegt sie nun schon seit gut 40 Minuten. Die ist echt hart im Nehmen. Wir sind auch in einer Welpengruppe, gehen 2x in der Woche.
    Aber stimmt, wenn sie frei läuft klappt das alles viel besser....


    Aber wir arbeiten konsequent daran....

    @ MephistaMF
    Guten Morgen. Ich halte auch nichts von den FlexLeinen. Hab auch eine "ganz normale". Das Stimmt, wenn wir von zu Hause weg sind, geht es wirklich besser. Dann scheint das wohl normal zu sein. Aber wann sich das wohl ändert? Das Pipi machen gehen, kann dann ganz schön anstrengend sein. Heute morgen hat es bei uns geregnet. Da hat sie gar nicht gemacht, nur gepiepst und nach Hause gezogen. Kennst Du das auch?
    Wir kommen aus Duisburg.

    Na das sie nicht perfekt Fuß an der Leine läuft das erwarte ich nicht. Ich hatte nur Bedenken, daß ich etwas falsch mache....
    Also ist es ganz normal, das sie oft sitzen bleibt und auch auf mein Rufen nicht sofort kommt???


    Ich möchte ja nicht, dass sie eine Leinenphobie bekommt.

    Huhu, heute morgen wieder eine Frage von mir.


    Ambra ist 10 Wochen und läuft, wie ich finde schlecht an der Leine. Es geht nur mit super tollen Leckerchen. Ich lobe mega viel wenn sie mitkommt oder neben mir läuft. Aber ich kann doch nicht jeden Schritt mit einem Leckerchen locken.
    Sonst bleibt sie einfach stehen, legt sich hin oder zieht gegen die Leine.
    Ich lasse sie auch schon viel mit Schleppleine laufen, das geht besser.


    Ist das in diesem Alter noch normal? Habt Ihr Tipps?


    Außerdem freut sie sich über alles und jeden der in ihre Nähe kommt, wenn ich sie rufe ignoriert sie das eher.


    Das ist so frustierend :(

    Hallo,


    möchte erstmal Entwarnung geben...
    Ambra hat heute Nachmittag, noch bevor ich beim TA war, ihr Geschäft ganz normal gemacht, keine Durchfall, kein Blut :freude:


    Dennoch war ich beim TA. Hab nochmal eine Wurmkur bekommen und sie erklärte mir, daß es bei einem Welpen auch passieren kann, das es etwas kleines Spitzes verschluckt hat und somit die Darmwände oder der After leicht verletzt sein können.
    Da sie aber so unauffällig ist, auch normal frisst, brauche ich erstmal keine Bedenken haben. :blume:

    Meine Boxer Hündin ist nun 10 Wochen alt und heute morgen hat sie erst ganz normal ihr Geschäft verrichtet. Dann waren wir wenig später wieder zu Hause und sie hat in die Wohnung gemacht. Ein bisschen Durchfall, zum Schluß kam Blut. Dann ging sie auf den Balkon wieder Schleim und Blut. Ich habe sofort meine TA angerufen und nachher muß ich hin. Sie sagte bei Welpen oftmals Würmer. Sie hatte aber schon 2 Wurmkuren. ich hab solche Angst. Ich hab im Dezember 2005 meinen überallesgeliebten Hund einschläfern lassen müssen und ich hab Angst, daß die Kleine ernsthaft krank ist. habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


    Übrigens: Kann mir jemand sagen, wie schwer eine Boxer Hündin mit 10 Wochen etwa sein muß? Ich finde, sie ist so dünn. Oder für mich ist der Unterschied zu meinem vorherigen Hund so krass (ich hatte einen Rotti)


    Bin über jede Info und Hilfe dankbar.


    Eure besorgte Daniela

    Hallo...
    Dies ist nun mein vierter Hund, aber man vergisst so schnell, wie das mit einem Welpen so funktioniert. Ambra ist 9 Wochen und ich habe sie seit 1 Woche. Ich hab so einige Fragen und hoffe, Ihr gebt mir ein wenig Hilfestellung:


    1. Mein Hund frisst sehr unregelmäßig, so das es nicht immer 3-4 Mahlzeiten werden. Findet Ihr das problematisch?


    2. Beim Gassi gehen bleibt sie häufig einfach stehen, oder setzt sich oder zieht gegen die Leine. Wenn ich rufe, häufig auch keine Reaktion, ist das normal? Und wie würdet Ihr Euch in solch einer Situation verhalten?


    3. Ambra hat auf dem Teppich gespielt und mit ihrer Kralle eine Schlaufe herausgezogen. Dann hat sie den Faden mit den Zähnen weitergezogen, so das sie den Teppich schon ein Stück aufgeriffelt hat. Kennst Ihr ein Mittel, daß ich ohne Bedenken drauf sprühen kann, damit sie nicht mehr da dran geht?


    Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Tipps :blume: