Beiträge von Jeannys

    Hallo ihr Lieben ich danke euch 1000mal für eure netten und schnellen Antworten (hab das in anderen Foren schon anders erlebt)
    Aber nun zur sache habe mich entschieden das Barfen zu versuchen allerdings erst mal nur mit meiner Chihamix hündin (Prada)
    Da ich nicht weiss ob die grosse Beagelin (Escada)das jetzt verkraften würde!
    Bin also zum Supermarkt gegangen und hab Rinderhack ,Joguhrt ,Quark etc. gekauft Gemüse haben wir eh immer mehr als genug da da mein Freund aufm grossmarkt arbeitet.und wie gesagt bekammen meine Hunde aber ehr als "Lekerli"ja eh schon 2 mal die woche Rohes sind also auch nen bisschen an Knochen Gewöhnt.Hatte auch noch Hünerherzen da also gabs heut für Prada ihren ersten richtig Fertigfutter freien tag zum Frühstück gab es also Hünerherzen mit Matschimöhre und als abendbrot auch Hünerherzen mit Banane nen bisschen Olivenöl und nen stück Hünerferse oder wie das heisst also nen bisschen Knochen Knorpel(Da es morgen bei uns auch Hänchen gibt Hab ich dem armen Tier einfach die Füsse Abgerissen die Flügel abgeschnitten und den innerei Beutel rausgenommen hört sich ekliger an als es war :roll: darf sie doch alles Fressen oder?) und da meine Wuffs von klein auf an Obst und Gemüse gewöhnt sind Fressen sie es freiwillig gott sei dank :D Aber hab trotzdem noch ein oder zwei fragen zum bsp. Darf die maus auch mal mehr Gemüse Fressen wenn sie mag? oder wenn ich milchprodukte fütter soll ich dann Gemüse weglassen? ist als Joguhrt auch erdbeer und sowas ok oder als Käse Camenbär?


    Achso Fazit morgens war alles nach 1,5 sek verschwunden und´abends ebenso bis auf den knorpel der hat etwas länger gedauert aber sie hatte sichtlich Freude Dran :ua_clap: und ich auch!!!!


    Ich danke euch Denn mehr oder weniger bin ich durch dieses Forum aufs Barfen aufmerksam Geworden dachte vorher die Industrie wird das schon richtig machen aber bin dann selber über mich Gestollppert weil ich auch schlangen halte und deren Mäuse selber züchte weil ich wissen will was "drin" ist warum wollte ich das bei meinen Doggies nie so genau wissen :irre:


    Danke im vorraus für weitere anregungen und Kritiken !!!!! :2thumbs:

    Hy habe mich hier und auch anderswo versucht übers Barfen zu informieren doch da es eine Wissenschaft für sich zu sein scheint ich es aber gern versuchen würde hab ich ein paar "Blöde" fragen die nach Antworten suchen :???:
    Habe also eine Beagelhündin von 1,5 und eine Chihuhamischlingshündin von ca 6 mon momentan bekommen sie TroFu und von zeit zu zeit Real Nature und 1bis2 mal pro woche auch Fleisch Irgendwas vom rind oder Hünerherzen,Mägen,Hälse wenn sie das bekommen reissen sie es mir förmlich aus den Händen :roll: (zurzeit Bekommt der Beagel nur Real Nature da sie sehr Krank WAR und IST, ist sie auch ziemlich abgemagert)
    eignet sich ein so kleiner hund (4-5Kg) auch zum Barfen? wiviel müssen sie pro Tag Fressen ? was darf man alles füttern und wieviel von was?gibt es da irgendwo listen oder sowas ? kann mir wer ein Buch empfehlen?Mit was für Fleisch fang ich am besten an und wo Bekomm ich es her?gibt es Dinge die man Gekocht verfüttert? eignet sich sowas wie Matzinger flocken auch zum Barfen?Und eine der Wichtigsten Fragen kann man dabei etwas so falsch machen das der Hund mangelerscheinungen bekommt und eingeht???Mein TA ist nicht vom Barfen begeistert und gibt deshalb auch nur spärliche Antworten!!!


    SORRY FÜR DIE VIELEN FRAGEN :ops:
    würde mich aber seh freuen wenn jemand sie Beantworten mag :roll:
    Danke im voraus