Unser Hund hat das auch eine Zeit lang gemacht! Ich dachte eigentlich das es nur eine Geste der Erniedrigung sei! Er würde sich seine Decke also zum Untertan machen! Kira (unsere Hündin) hatte aber dafür einen Plüschhund der fast doppelt so gross war wie sie. Irgendwann hatte sie ihn aber dann zerrissen und damit war das Thema auch beseitigt. Jetzt versucht sie es nur noch manchmal bei Ihr unterstellten Hunden. Irgendwo habe ich mal gelesen wie man das nennt. "AUFREITEN" Also vorsicht wenn er sich bei euch anstellt und das wackeln bekommt! Es reicht dann dies konsequent zu unterbinden. Schiebt ihn weg und sagt dazu pfui!
Ich hoffe es hilft euch weiter.
Gruss!
Beiträge von Steffek
-
-
Du hast kein Autoritätsproblem! Der Hund fühlt sich bei dir im "Rudel" wohl. Beobachte mal was Hunde für ein Ritual abspulen müssen wenn sie in ein anderes Rudel kommen! Wenn sie es überhaupt schaffen so weit zu kommen! Menschen werden auch ausgegrenzt wenn sie ohne Guten Tag oder eine Begrüssung in die Runde treten. Vielleicht reicht es wenn deine Begleiter dem Hund mehr Aufmerksamkeit schenken. Ein bisschen spielen oder sich nur über und dann mit dem Hund freuen. Vielleicht hilf das ja!?! Ein Versuch kann nicht schaden.
Gruss! -
Was in unserer Wohnung steht ist alles höchstens ein halbes Jahr alt! Seit ca. zwei monaten versucht meine Freundin die Hunde fit für den Winter zu machen. Sie dürfen sich also im Haus woooohl fühlen!
Es lief alles reibungslos! Bis HEUTE!!!
Sie haben heute ein ca. 15 cm grosses Loch ins Sofa gefressen!
:shock:
Ich dachte erst mich haut es weg.
Nun schmunzel ich aber auch schon darüber!
Übrigens war eine Vernehmung der beiden zwecklos. Sie halten zusammen!!!
Also was haben eure Hunde so auf dem Kerbholz? -
Hallo Yoshifriend!
Hoffe ihr kommt bei euren Spaziergängen nicht zu weit! Achte darauf das sich dein Hund noch entwickelt! Zu langes und intensieves "Gassi" gehen könnte auch schaden! Hatten es im Verein. Junger DS jeden Tag total ausgepowert. Besitzer war ALO und hatte wohl nichts besseres zu tun. Bis zu 10 km(!!!) waren da drin! Konzequenz?! Hund zurück zum Züchter weil er sich die Gelenke kaputt gemacht hat! HD ist bestimmt ein Begriff! Ist nur ein kleiner Tip. Trotzdem viel Spass mit deinem Hund!!!
-
Schutzarbeit kann ebenso mit 8 bis 10 Wochen begonnen werden, man sollte allerdings während des Zahnwechsels eine Pause einlegen.
Derweil könnte man ja auch das Verbellen "Revieren" üben und dem Hund dann die Beute schenken (also kein Zerren an der Beute).?????????????????????????????????????????????????????????
Sicherlich kann man zeitig mit kleinen Spielen anfangen, den Hund in Richtung Schutzdienst zu arbeiten. Da reicht es aber echt mit einem Lappen und dann mit einer kleinen Beisswurst zu spielen! Während der Zahnung das Verbellen "Revieren" üben? Sind doch zwei verschiedene Sachen! Und ist es nicht wirklich ein bissel zeitig einen Hund in dem Alter schon um Zelte oder Verstecke zu schicken?